So Versiegeln Sie Ein Deck

Inhaltsverzeichnis:

So Versiegeln Sie Ein Deck
So Versiegeln Sie Ein Deck

Video: So Versiegeln Sie Ein Deck

Video: So Versiegeln Sie Ein Deck
Video: Winterlager-Tipps #4: So bringt man den verkreideten Rumpf auf Hochglanz 2024, March
Anonim

Das Versiegeln eines Decks ist ein wichtiger Bestandteil des Aufbaus und der konsequenten Wartung eines Holzdecks. Um Ihr Geld aus dem Holz herauszuholen, sollten Sie es versiegeln, um es vor Elementen wie Niederschlag, Wind, Sonne und Kälte zu schützen. Es gibt Deckversiegelungsprodukte auf dem Markt, die Farbtöne oder Farben enthalten, um die Unversehrtheit der Holzmaserung zu erhalten, aber dennoch visuelles Interesse zu wecken, indem Sie den Farbton des Holzes ändern. Sie können auch Produkte finden, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind, z. B. Dichtungsmittel für feuchte Gebiete oder für trockene und extrem sonnige Gebiete wie die Wüste. Wenn Sie wissen, was heute auf dem Markt ist, wird die Auswahl des idealen Dichtungsmittels für Ihr lokales Klima viel einfacher.

Schritt 1 - Sandholz

Denken Sie vor dem Aufnehmen an diese äußerst wichtige Information: Schleifen Sie nicht gegen das Korn. Die Maserung des Holzes sollte über die gesamte Länge der Bretter auf und ab laufen, was sie stark genug macht, um überhaupt Deckholz zu sein. Wenn Sie gegen die Maserung schleifen, machen Sie die Oberfläche zunächst feuchtigkeitsfeucht und setzen Rillen in das Holz ein, die letztendlich die Lebensdauer Ihres Deckdichtmittels verkürzen. Infolgedessen sollte sich Ihr Schleifer von Ende zu Ende in die gleiche Richtung wie Ihre Bretter bewegen.

Setzen Sie Ihre Schutzbrille und Gesichtsmaske auf. Jetzt können Sie Ihr Deck schleifen. Wenn Ihr Deck noch nicht fertig ist und Sie es als letzten Teil des Bauprozesses versiegeln, müssen Sie es überhaupt nicht schleifen. In vielen Fällen wird jedoch ein Deck für Sie gebaut oder bereits auf dem von Ihnen gekauften Haus gebaut. Daher ist es wichtig, alles, was sich auf der Oberfläche des Holzes befindet, loszuwerden, um es richtig abzudichten. Nehmen Sie einfach die oberste Schicht ab, schleifen Sie nicht zu tief - Sie möchten nur das aktuelle Dichtmittel entfernen und blankes Holz zurücklassen. Tun Sie dies auf der gesamten Oberfläche Ihres Decks (es kann mehrere Stunden dauern, abhängig von der Oberfläche, die Sie abdecken müssen).

Schritt 2 - Schleifstaub entfernen

Dies könnte zwar selbsterklärend sein, ist aber dennoch erwähnenswert, da der Schleifstaub, den Sie beim Abheben erzeugt haben, eine krustige Tendenz dazu hat und aus den Rissen zwischen den Dielen herausgefegt werden sollte. Stellen Sie sicher, dass Ihre Oberfläche partikelfrei und bereit für die erste Versiegelung ist.

Schritt 3 - Dichtmittel auftragen

Alle Vorbereitungsarbeiten führen dazu: Auftragen Ihres Deckversiegelungsmittels. Sie benötigen wahrscheinlich zwei Mäntel. Die Abdeckung, die eine einzelne Gallone Dichtmittel Ihnen bieten kann, hängt vollständig von der Marke und dem Zweck des Produkts ab. Einige bieten Ihnen doppelt so viel wie andere, sind jedoch möglicherweise nicht für hohe Luftfeuchtigkeit oder hohes Sonnenklima geeignet.

Tauchen Sie Ihren Pinsel in den Eimer und bewegen Sie sich in Richtung der Holzmaserung. Malen Sie eine einzige gleichmäßige Schicht über das Holz. Achten Sie darauf, dass Sie den Pinsel auch in die Spalten der Dielen tauchen. Dann treten Sie zurück und lassen Sie es trocknen.

Wiederholen Sie diesen Vorgang für die zweite Schicht.

Sie sind alle damit fertig, Ihr Deck zu versiegeln (oder wieder zu versiegeln). Sie können sich zurücklehnen und dehnen, etwas von dem Schmerz in Ihrem Körper trainieren und sich woanders entspannen, während das Versiegelungsmittel trocknet. Innerhalb eines Tages nach dem Auftragen Ihres Dichtungsmittels können Sie Ihren Außenbereich genießen und wissen, dass Sie die richtigen Schritte unternommen haben, um die Nutzungsdauer zu verlängern, die Sie aus Ihrem Deck herausholen können.

Empfohlen: