So Bereiten Sie Französische Abflüsse Für Die Regenzeit Vor

Inhaltsverzeichnis:

So Bereiten Sie Französische Abflüsse Für Die Regenzeit Vor
So Bereiten Sie Französische Abflüsse Für Die Regenzeit Vor

Video: So Bereiten Sie Französische Abflüsse Für Die Regenzeit Vor

Video: So Bereiten Sie Französische Abflüsse Für Die Regenzeit Vor
Video: 💧 Abfluss verstopft. Ein Trick macht den Siphon Ablauf frei. Dusche Bad Wasser Abwasser 2023, March
Anonim

Ein französischer Abfluss ist ein Rohr, das unterirdisch von einem Bereich Ihres Grundstücks zum anderen verläuft, um überschüssiges Wasser zu minimieren, das zu Überschwemmungen führen kann. Sie können an Ihrem Rinnensystem angebracht, direkt unter Ihrem Fallrohr platziert oder entlang der Außenseite Ihres Hofes verlaufen. Unabhängig von der Platzierung lässt das Design Wasser herein und filtert Schmutz und andere Rückstände heraus. Es fällt normalerweise bergab, damit die Schwerkraft das Wasser übertragen kann. Im Laufe der Zeit werden die Materialien jedoch in Ihren französischen Abfluss gelangen. Sie sollten sie daher jährlich überprüfen, vorzugsweise bevor die Regenzeit beginnt. Sobald der Regen eintrifft, kann ein starker Wasserfluss mehr Schmutz in die Rohre drücken oder Probleme mit einem teilweise verstopften Abfluss verursachen. Bevor das passiert, geben Sie Ihrem French Drain ein wenig TLC.

Schritt 1 - Suchen Sie Ihren Abfluss

Der einfachste Weg, Ihren französischen Abfluss zu finden, besteht darin, an der Straße zu beginnen. Die meisten Vorstadthäuser haben ein oder zwei vor dem Haus. Suchen Sie nach einer Rohröffnung an der Seite des Bürgersteigs oder der Bordsteinkante. Da das Ziel darin besteht, das Wasser in Richtung der Sturmabflüsse zu leiten, befindet sich der französische Abfluss in Bodennähe.

Schritt 2 - Schmutz entfernen

Selbst wenn Blätter und Schmutz nicht durch die Röhre gelangt sind, hat sie sich möglicherweise von Straßenresten oder Bäumen, die Blätter fallen lassen, angesammelt. Entfernen Sie jeglichen Schmutz von der Vorderseite des französischen Abflusses sowie alles, was Sie in die Öffnung erreichen können.

Schritt 3 - Testen Sie das System

Wenn Sie während eines Regensturms nicht vor dem Abfluss stehen, sind Sie sich möglicherweise nicht sicher, wie effektiv er funktioniert. Um es zu testen, gehen Sie in den Hinterhof und führen Sie einen Schlauch direkt über den Bereich Ihres französischen Abflusses. Warten Sie ein oder zwei Minuten und gehen Sie zurück auf die Straße, um zu sehen, ob das Wasser ausgeht. Wenn Sie einen guten Fluss haben und das Wasser sauber aussieht, sind Ihre Abflüsse wahrscheinlich in Ordnung.

Die meisten französischen Abflüsse sind mit Kies bedeckt. Stellen Sie daher sicher, dass das Rohr noch geschützt und rot ist, oder legen Sie zum Schutz mehr Kies ab, wenn es dünn ist.

Schritt 4 - Schlängeln Sie das System

Wenn sich Ihr französischer Abfluss mit Schmutz festsetzt, sollten Sie ihn vollständig reinigen. Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, eine Schlange durch das System zu führen. Beginnen Sie am Fallrohr, indem Sie ihn trennen und die Schlange durch das System laufen lassen. Lassen Sie einen Freund den Ausgang auf der Straße beobachten.

Schritt 5 - Rufen Sie einen Fachmann an

Es kann vorkommen, dass Sie einen Fachmann hinzuziehen müssen, um den Auftrag abzuschließen. Wenn Sie die Schlange nicht gerne laufen lassen, lassen Sie sie die Aufgabe erledigen. Ein weiteres häufiges Problem sind Baumwurzeln, die in das System eindringen und das Wasser daran hindern, Ihren Garten zu verlassen. Obwohl Sie es als DIY-Projekt angehen könnten, ist es in dieser Situation möglicherweise am besten, die Profis die Wurzeln entfernen zu lassen und den französischen Abfluss zu reparieren. Schließlich können Teile Ihres französischen Abflusses reißen oder brechen und müssen ersetzt werden. Dies ist ein weiteres Mal, dass Sie entscheiden müssen, ob Sie einen Profi einstellen oder das Projekt selbst angehen möchten.

Beliebt nach Thema