Vorbereitung Für Den Deckbau

Inhaltsverzeichnis:

Vorbereitung Für Den Deckbau
Vorbereitung Für Den Deckbau

Video: Vorbereitung Für Den Deckbau

Video: Vorbereitung Für Den Deckbau
Video: So pitchst du eine Idee 2023, March
Anonim

Ein 12x12 Deck mit einem einfachen Fundament und Geländer kann von zwei Personen in vier Tagen (zwei Wochenenden) fertiggestellt werden. Abbildung 64 bis 85 Arbeitsstunden bis zur Fertigstellung, mehr für komplexe Geländer- und Fundamentkonstruktionen.

Werkzeuge

Die Werkzeuge, die Sie für Ihr Deckprojekt benötigen, sind in der Checkliste für Werkzeuge und Materialien am Ende des Projekts aufgeführt. Für die meisten Deckprojekte werden gängige Rahmenwerkzeuge benötigt. Es sind keine speziellen Werkzeuge erforderlich. Möglicherweise möchten Sie ein Druckluftwerkzeug zum Nageln des Belags verwenden. Dadurch läuft der Prozess schnell und einfach ab. Stellen Sie sicher, dass Sie hochwertige Werkzeuge verwenden, die die Arbeit ohne Anstrengung erledigen können. Dies ist besonders wichtig bei der Auswahl von Elektrowerkzeugen.

Ihre Wahl der Terrassen- und Befestigungsmaterialien ist sehr wichtig. Alle Materialien müssen entsprechend ihrer Beständigkeit gegen Fäulnis und Rost ausgewählt werden. Verwenden Sie bei der Auswahl von Nägeln, Bolzen, Schrauben und Metallbefestigungen nur feuerverzinkte Befestigungselemente. Double Hot Dipped ist noch besser. Diese verzinkten Befestigungselemente rosten nicht. Aluminium- und Edelstahlnägel rosten ebenfalls nicht, aber HDG, das üblicherweise verwendet wird, ist billiger.

Vermeiden Sie galvanisch verzinkt (EG), da verzinkte Beschichtungen häufig abplatzen. In den letzten Jahren sind viele Arten von verzinkten Metallbefestigungen im Deckbau üblich geworden. Diese vereinfachen Ihr Projekt und verleihen Ihrer Konstruktion Stärke und Qualität. Sie werden dringend empfohlen. Sie können in vielen Bereichen des Deckbaus eingesetzt werden, einschließlich der folgenden Anbaugeräte:

Holz

Alle auf dem Deck verwendeten Hölzer müssen fäulnisbeständig sein. Diese Hölzer werden oft druckbehandelt und umfassen Redwood, Zeder, Zypresse.

Redwood ist vielleicht das attraktivste und am besten zu verwendende Holz, insbesondere in exponierten Bereichen wie Terrassen und Geländern. Es ist zerfallsfest, formstabil und gerade. Redwood ist besonders gut für Heimwerker geeignet, da es leicht zu sägen und zu nageln ist und wenig oder gar keine Tonhöhe aufweist. Es widersteht dem Verziehen, Überprüfen und Schröpfen und ist stark für sein geringes Gewicht. Es kommt in mehreren Klassen. Eine übliche Konstruktion, die etwas Splintholz enthält, ist ideal für die Deckbretter. Die teureren All-Heart-Qualitäten werden für Luxusdecks verwendet.

Üblicherweise wird auch druckbehandeltes Holz verwendet. Es ist lokal immergrün behandelt, um dem Verfall zu widerstehen, und ist oft grün. Wenn das Budget ein Problem darstellt, können Sie einen druckbehandelten Rahmen mit einem Redwood-Deck und Geländern verwenden.

Deckbalken sind normalerweise 2x6, 2x8 oder 2x10. Die Terrassendielen sind normalerweise 2x4 und 2x6. 2x8 Schaft ist zu breit und wird bei Verwendung als Terrassendielen schalenförmig.

Genehmigungen und Codes

In den meisten Gebieten ist eine Genehmigung erforderlich, bevor Sie mit dem Bau eines Decks beginnen. Wenn das Deck nicht mit dem Haus verbunden ist oder wenn Sie in einer ländlichen Gegend leben, benötigen Sie möglicherweise keine Genehmigung. Bevor Sie beginnen, überprüfen Sie dies. Es ist niemals ratsam, ohne Genehmigung zu bauen, wo eine erforderlich ist.

Das Genehmigungsbüro wird wahrscheinlich eine Reihe von Plänen benötigen. Diese müssen nicht aufwendig sein, und Sie können sie selbst zeichnen, ein Set kaufen oder ein Set von einem Zeichner oder Architekten vorbereiten lassen. In den Plänen wird Folgendes festgelegt:

Ort

Sie möchten sichergehen, dass Sie weit genug von benachbarten Grundstücksgrenzen, Versorgungsleitungen sowie Gas-, Wasser- und Abwasserleitungen entfernt sind.

Geländer

Befindet sich das Deck in Bodennähe, beispielsweise innerhalb von 30 Zoll, ist möglicherweise kein Geländer erforderlich. Wenn eine erforderlich ist, ist eine Mindestgeländerhöhe von 36 "- 42" erforderlich.

Oft können die Streikposten mit einem Abstand von nicht mehr als 6 'zwischen ihnen platziert werden.

Stiftung

Die örtlichen Vorschriften regeln die Größe, den Abstand, die Anzahl und die Bauweise Ihrer Pfeiler. Sie regulieren auch die Tiefe Ihres Pierlochs, abhängig von der Frostgrenze in der Region.

Die lokalen Codes geben die Größe und Position des Trägers an.

Balken

Der Code gibt die Größe und den Abstand der Balken an. Dies hängt von der Art des verwendeten Holzes ab. Balkentabellen sind für jede Holzart im Codebüro erhältlich.

Verbindungselemente

Viele Codes beschreiben Ihre Nagel- oder Befestigungspläne.

Decking

In den Plänen werden die Größe der Deckbretter und die Art des verwendeten Holzes angegeben.

Beiträge

In den Plänen wird die Größe der Beiträge angegeben

Erdbeben

In Erdbeben- und Hurrikangebieten kann es weitere Anforderungen geben, wie die Pfeiler an den Fundamenten, die Träger an den Pfosten und die Balken an den Trägern befestigt werden. Sie können bestimmte Metallbefestigungen spezifizieren.

Design-Fragen

Über das Design eines Decks gibt es viel zu sagen. In diesem Abschnitt möchte ich Ihnen keine gründliche Abhandlung über das Deckdesign geben, sondern einige zu berücksichtigende Designparameter. Dies ist nicht zu unterschätzen, wie wichtig Design ist. Wie gut Sie mit Ihrer Handarbeit zufrieden sind und wie viel Spaß Sie daran haben werden, hängt mehr vom Design als von der Konstruktion ab. Was folgt, sind einige wichtige Dinge, die in dieser entscheidenden Phase zu beachten sind. Ihre Antworten auf diese Fragen bestimmen weitgehend Ihre Designanforderungen.

Zu welcher Tageszeit bekommt das Deck zu jeder Jahreszeit Sonne und Schatten?

Wie viel Privatsphäre bietet Ihnen das Deck gegenüber Nachbarn? Wird sich dies ändern, wenn die Bäume ihre Blätter verlieren?

Wie wird das Deck vom Haus aus zugänglich sein? Zum Garten?

Wie groß sollte es sein? Und wie viel Hof muss geopfert werden?

Wie sollen die Geländer gestaltet sein? Mit Pflanzgefäßen? Mit Sitzen?

Wo soll die Treppe platziert werden?

Gibt es Versorgungsleitungen über oder unter?

Sollte das Deck abgedeckt sein?

Was wird auf das Deck gelegt? Bar-BQ? Schwingen? Stühle und Tische?

Wird das Deck das Licht in den Fenstern des Hauses blockieren?

Wie wirkt sich das Deck auf die Räume des Hauses aus?

Wie sind die Ansichten?

Wie viel Geld planen Sie auszugeben?

Die häufigsten Fehler

Angesichts der Komplexität dieses Projekts werden die häufigsten Fehler zu Beginn jedes Schritts aufgelistet. Bei diesem herausfordernden Projekt ist es besonders wichtig, dass Sie alle Abschnitte lesen, bevor Sie Ihre Werkzeuge in die Hand nehmen und sich an die Arbeit machen.

Beliebt nach Thema