Inhaltsverzeichnis:

Video: Regenrinnen Abdichten

Damit Ihre Regenrinnen nicht an den Nähten rosten und Wasser entlang dieser Nähte tropft, müssen Sie sie abdichten. Viele Hausbesitzer überspringen dieses Projekt und stellen später fest, dass sie Probleme haben.
Zweck der Dachrinnen
Regenrinnen lassen den Regen und den geschmolzenen Schnee und das Eis durch sie fließen, die Fallrohre hinunter und von Ihrem Haus weg. Wasser rund um das Fundament eines Hauses verursacht viele Probleme, daher möchten Sie dieses grundlegende Wasserentfernungssystem in gutem Zustand halten.
Wo abdichten
Es gibt Nähte in Regenrinnen an jeder Stelle, an der sich zwei Abschnitte treffen oder an der ein Fallrohr an den Rinnen angebracht ist. Wählen Sie entweder weiße Silikondichtung oder eine klare Abdichtung, wenn Ihre Dachrinnen eine andere Farbe haben. Das Abdichten kann gestrichen werden, wenn Sie Ihre Dachrinnen streichen möchten. Sparen Sie nicht und kaufen Sie billiges Verstemmen, es gibt einen Unterschied. Sie benötigen eine gute Abdichtungsqualität mit einer langen Garantie. Stellen Sie sicher, dass es für den Wassergebrauch bestimmt ist.
Wie man es benutzt
Schneiden Sie einfach die Spitze des Dichtungsmittels schräg ab, stecken Sie das Dichtungsrohr in eine Dichtungspistole und tragen Sie es in einer geraden kleinen Perle auf. Verwenden Sie Ihren Finger, um die Abdichtung in einen Streifen zu glätten. Ein guter Dichtungsjob wird viele Jahre dauern.