So Installieren Sie Nahtlose Regenrinnen

Inhaltsverzeichnis:

So Installieren Sie Nahtlose Regenrinnen
So Installieren Sie Nahtlose Regenrinnen

Video: So Installieren Sie Nahtlose Regenrinnen

Video: So Installieren Sie Nahtlose Regenrinnen
Video: Dachrinne selber Montieren, Schritt für Schritt 2023, March
Anonim

Nahtlose Regenrinnen sind eine beliebte Wahl bei Hausbesitzern und finden sich in vielen amerikanischen Häusern. Der Unterschied zwischen nahtlosen und nicht nahtlosen Rinnen besteht darin, dass die Abschnitte einer nahtlosen Rinne länger sind, was bedeutet, dass die Rinnen nur wenige oder keine Fugen aufweisen. Das heißt nicht, dass die Rinne keine Fugen hat. Es ist nur so, dass die Gelenke für das Auge nicht sichtbar sind.

Der Zweck des Rinnensystems besteht darin, direkten Regen zu sammeln, der vom Dach auf den Boden fließt. Dies verhindert, dass das Äußere des Hauses unter Wasserschäden leidet, und die Bewohner des Hauses können sicher in das Haus hinein- und herausgehen. Die Installation der Regenrinnen erfordert viel Material und eine helfende Hand. Die Installation der Dachrinne ähnelt auch der Installation einer normalen Regenrinne. Hier erfahren Sie, wie es geht.

1. Planen Sie die Layoutlinien

Das erste ist, den Umriss der Regenrinne am Haus zu markieren. Messen Sie mit einer Leiter und einem langen Maßband die Länge der erforderlichen Regenrinne. Verwenden Sie nach Möglichkeit die alte Regenrinne als Maß oder die bereits angebrachte Blende zum Messen. Wenn dies nicht möglich ist, messen und markieren Sie den Umriss auf dem Dach mit Kreide 10 Fuß mal 10 Fuß. Bitten Sie einen Freund, ein Ende des Maßbandes zu halten. Denken Sie daran, dass die Neigung pro 10 Fuß mindestens ½ Zoll betragen sollte. Strecken Sie das Maßband aus und machen Sie es so horizontal wie möglich. Wenn sich das Band auf 10 Fuß erstreckt, bitten Sie den Freund, ¼ Zoll unter dem Maßband zu markieren.

2. Installieren der Blende

Wenn Sie nur eine alte Dachrinne ersetzen, sollte die Blende weiterhin daran befestigt sein. Wenn dies der Fall ist, überprüfen Sie jede Blende, um sicherzustellen, dass sie noch fest mit dem Dach verbunden ist, und ersetzen Sie alle fehlerhaften. Bei der Installation einer neuen Blende beträgt der ideale Abstand zwischen jeder von ihnen 6 Zoll vom Ende der Dachrinnen und 18 bis 24 Zoll zwischen jeder von ihnen. Markieren Sie zuerst die Position der Faszie mit Kreide. Bohren Sie an jeder Faszienposition Löcher. Stellen Sie sicher, dass das Loch mindestens 1 cm tief ist. Befestigen Sie die Blenden am Dach.

3. Installieren der Dachrinnen

Es gibt viele verschiedene Farben für Dachrinnen. Verwenden Sie die Farbe, die am besten zum Haus passt. Die Verwendung einer weißen Farbe hat jedoch den Vorteil, dass die Schadensinspektion einfacher wird. Schneiden Sie die Dachrinnen mit einer Bügelsäge oder einem anderen angetriebenen Gerät auf die entsprechende Länge. Da die Rinne nahtlos ist, wird die Rinne selbst sehr lang sein. Sie brauchen definitiv viele helfende Hände, um die Dachrinnen zu tragen. Stellen Sie bei der Installation der Dachrinnen sicher, dass die Dachrinne gut passt. Bringen Sie an den Enden der Dachrinnen Abdeckkappen an, für die kein Fallrohr erforderlich ist. Prüfen Sie, ob die Wasserrichtung korrekt ist, indem Sie eine große Menge Wasser in die Regenrinne gießen.

Beliebt nach Thema