So Bereiten Sie Ihr Haus Auf Regen Vor

Inhaltsverzeichnis:

So Bereiten Sie Ihr Haus Auf Regen Vor
So Bereiten Sie Ihr Haus Auf Regen Vor
Anonim

Die Regenzeit ist ideal für Rasenflächen und Gärten, kann aber auch der schlimmste Albtraum eines Hausbesitzers sein. Ob es sich um ein undichtes Dach oder einen überfluteten Keller handelt, starker Regen kann in und um Ihr Haus ernsthafte Schäden verursachen. Glücklicherweise können Sie sich gegen die Regenzeit wehren, indem Sie Ihr Zuhause richtig auf diese Frühlingsgewitter vorbereiten.

Dach

Das Dach ist die erste Verteidigungslinie gegen starke Regenfälle und sollte vor der Hochsaison inspiziert werden. Gehen Sie um das Äußere Ihres Grundstücks herum und suchen Sie nach losen Schindeln, Alterungsflecken und Stellen, die durchhängen. Notieren Sie alle Probleme, die Sie entdecken, und steigen Sie zur genaueren Betrachtung auf das Dach. Normalerweise können Sie defekte oder fehlende Schindeln anpassen und ersetzen. Wenn jedoch große Teile beschädigt sind, muss das Dach wahrscheinlich ersetzt werden.

Dachrinnen

Dachrinnen spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Wasser von zu Hause wegzuleiten. Ohne ordnungsgemäße Entwässerung kann sich Wasser um das Fundament ansammeln und zahlreiche Probleme verursachen, einschließlich Erosion und Schimmel. Sie möchten sicherstellen, dass alle Dachrinnen frei von Schmutz und Verstopfungen sind. Erwägen Sie für zukünftige Wartungsarbeiten die Installation eines Drahtgeflechts an den Rinnen, um zu verhindern, dass Blätter und Äste die Wasserstraße blockieren.

Innenlecks

Vergessen Sie nicht, das Innere Ihres Hauses auf Anzeichen von Undichtigkeiten zu überprüfen. Untersuchen Sie die Wände und Decken und suchen Sie nach Verfärbungen, Schimmel oder Wasserringen. Dies sind gute Anzeichen dafür, dass Sie ein undichtes Dach haben, das weiterer Aufmerksamkeit bedarf. Wenn Sie innere Lecks entdecken, müssen Sie den Dachboden betreten und das Problem bis zur Ursache zurückverfolgen.

Türen und Fenster

Während Sie drinnen sind, ist es auch eine gute Idee, alle Außentüren und Fenster auf ordnungsgemäße Dichtungen zu überprüfen. Stellen Sie sicher, dass alle Türen und Fenster ordnungsgemäß geschlossen sind und keine Anzeichen von starkem Verschleiß aufweisen. Überprüfen Sie die Abdichtung an den Fenstern und tragen Sie sie bei Bedarf erneut auf. Ersetzen Sie bei Türen beschädigte Dichtungsstreifen und suchen Sie nach Lücken im Türstau. Dies kann nicht nur Wasser ins Innere lassen, sondern ist auch ein Fluchtweg für kalte Luft.

Klarer Umfang

Gehen Sie über den Umfang des Hauses und entfernen Sie gebrochene Äste und andere Fremdkörper, die möglicherweise schädlich sein können. Halten Sie Bäume über dem Dach und der Dachrinne abgeschnitten und pflanzen Sie keine Bäume in einem Umkreis von 10 bis 20 Fuß um das Haus. Überprüfen Sie auch die Auffahrt auf ordnungsgemäße Entwässerung und entfernen Sie alles, was zu einem Hindernis für Wasser werden könnte.

Außenlagerung

Regen kann Rasengeräte und Elektrowerkzeuge leicht ruinieren. Bewahren Sie empfindliche Werkzeuge an trockenen Orten und auf dem Boden auf, um alles in Top-Zustand zu halten. Wenn Sie einen Schuppen haben, überprüfen Sie das Dach und stellen Sie sicher, dass es noch in gutem Zustand ist. Wenden Sie bei Garten- oder Terrassenmöbeln aus Holz eine Abdichtungsbehandlung an, um sich vor schweren Stürzen zu schützen.

Deck

Das Deck ist ein Bereich des Hauses, der ständig gegen das Wetter kämpft. Im Laufe der Zeit können starker Regen und Wind Holz erodieren und die Integrität der Struktur beschädigen, insbesondere an der Unterseite des Decks. Um das Deck zu schützen und es gut aussehen zu lassen, reinigen Sie die Oberfläche und tragen Sie einige Schichten wasserfesten Versiegelungsmittels auf. Die Versiegelung leitet Wasser ab und schützt den Fleck.

Keller

Der Keller ist bei Regenwetter oft ein Problembereich. Um das Wasser fernzuhalten und Schimmelbildung zu vermeiden, überprüfen Sie die Kellerfenster auf dichte Dichtungen und suchen Sie nach Anzeichen von Wasserlecks. Sie können die Landschaft auch rund um den Keller aufbauen, um das Wasser abzuleiten. Wenn Sie einen Kriechraum haben, der häufig überflutet wird, sollten Sie eine Sumpfpumpe installieren, um überschüssiges Material zu entfernen.

Tipps

Hurricane-Socken, die im Grunde genommen sandlose Sandsäcke sind, sind eine großartige vorübergehende Lösung für undichte Garagen und Keller. Diese Socken nehmen bis zu einer Gallone Wasser auf und können in einem Wäschetrockner getrocknet werden. Es ist auch eine gute Idee, Möbel in Teilen des Hauses aufzubewahren, die nicht überflutungsgefährdet sind. Der Versuch, im Falle einer Überschwemmung schwere Möbel zu bewegen, ist nie einfach.

Beliebt nach Thema