Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Öldichtungen ersetzen
- Schritt 2 - Verschnaufpause anbringen
- Schritt 3 - Ventil komprimieren
- Schritt 4 - Kolbenringe verwenden
- Schritt 5 - Setzen Sie den Kolbenbolzen ein
- Schritt 6 - Kurbelwelle einsetzen
- Schritt 7 - Installieren Sie die Ventilfilter
- Schritt 8 - Nockenwelle drehen
- Schritt 9 - Installieren Sie die Ölpumpe
- Schritt 10 - Rotation testen
- Schritt 11 - Zylinderkopf einbauen
- Schritt 12 - Installieren Sie das Zündsystem
- Schritt 13 - Installieren Sie das Schwungrad
- Schritt 14 - Installieren Sie die Zündkerze
- Schritt 15 - Schalldämpfer und Vergaser einbauen

Video: Zusammenbau Von Schneefräsenmotoren

Die Montage Ihres Schneefräsenmotors nach Reparaturarbeiten ist eine Aufgabe, die eine Menge detaillierter Arbeiten erfordert, um korrekt ausgeführt zu werden. Bevor Sie draußen auf der Jagd nach Schnee sind, müssen Sie einige Schritte ausführen.
Schritt 1 - Öldichtungen ersetzen
Ersetzen Sie die Öldichtungen, indem Sie sie direkt in den Sitz drücken und durch Klopfen mit einem Holzblock und einem Gummihammer sichern.
Schritt 2 - Verschnaufpause anbringen
Bringen Sie die Entlüftung an und stellen Sie sicher, dass sie mit einer Ventilplatte, einer Feder, einer Dichtung und einem Deckel zusammengebaut ist.
Schritt 3 - Ventil komprimieren
Drücken Sie die Ventilfeder für das Einlassventil vollständig zusammen und bringen Sie sie mit Unterlegscheiben und Halteklammern an. Wiederholen Sie diesen Vorgang für das Auslassventil und bringen Sie dann den Ventildeckel an.
Schritt 4 - Kolbenringe verwenden
Verwenden Sie einen Kolbenringexpander, falls verfügbar, oder erweitern Sie die Ventilringe mit den Händen und schieben Sie diese über die Kolben, wobei Sie sie in die richtigen Nuten einsetzen. Vermeiden Sie Kratzer an den Kolben und dehnen Sie die Ringe nicht mehr als nötig aus. Wenn Sie neue Ringe einbauen, glasieren Sie die Zylinderwand mit einem feinen Schmirgelleinen mit diagonalen Strichen. Entfernen Sie alle entglasenden Rückstände.
Schritt 5 - Setzen Sie den Kolbenbolzen ein
Geben Sie ein paar Tropfen Öl auf den Kolbenbolzen, positionieren Sie die Stange und schieben Sie den Stift in Position. Wenn es fest ist, tippen Sie mit einer Presse darauf. Verwenden Sie einen neuen Clip, um den Stift zu sichern.
Schritt 6 - Kurbelwelle einsetzen
Legen Sie das Schwungrad / Magnet des Kurbelgehäuses auf einige Holzblöcke, damit es beim Einbau der Kurbelwelle vom Tisch fällt. Setzen Sie die Kurbelwelle mit einer Drehbewegung in das Schwungrad- / Magnetendlager ein und achten Sie darauf, dass Sie etwas Motoröl zur Schmierung auftragen.
Beschichten Sie den Kolben mit Öl und richten Sie den Kolben so aus, dass Sie die Ringe bei 45, 135 und 225 Grad von oben nach unten klaffen. Zum vollständigen Zusammendrücken festziehen und nur ein wenig loslassen. Positionieren Sie den Kolben in der richtigen Ausrichtung zur Stange und klopfen Sie vorsichtig mit einem Gummihammer auf ihn.
Beschichten Sie den Kurbelzapfenzapfen mit Öl und positionieren Sie ihn und das Stangenlager so, dass sie Kontakt haben. Die Sicherungsmuttern und -schrauben von Hand einfädeln. Ziehen Sie diese dann mit einem Drehmomentschlüssel mit der in Ihrer Bedienungsanleitung angegebenen Drehmomentspannung fest. Dies ist der kritischste Teil der Motorbaugruppe.
Schritt 7 - Installieren Sie die Ventilfilter
Installieren Sie alle Ventilfilter in den dafür vorgesehenen Löchern
Schritt 8 - Nockenwelle drehen
Drehen Sie die Kurbelwelle, bis die Steuermarkierungen mit dem Nockenwellenlager übereinstimmen. Schieben Sie das Nockenrad so, dass die Timing-Markierungen genau übereinstimmen.
Schritt 9 - Installieren Sie die Ölpumpe
Installieren Sie die Ölpumpe. Es ist zweiteilig und die flachen Teile zeigen nach außen. Dann den Kurbelwellen- / Ölwannendeckel einbauen.
Schritt 10 - Rotation testen
Testen Sie die Kurbelwellendrehung, indem Sie sie greifen und zwei vollständige Umdrehungen ausführen. Es sollte keine Bindung geben und die Kolben sollten frei auf und ab schwingen.
Schritt 11 - Zylinderkopf einbauen
Legen Sie eine neue Dichtung entlang des Kopfes und bringen Sie sie mit Schrauben an, damit sie handfest sind. Setzen Sie den Dichtungsdeckel auf und ziehen Sie ihn fest.
Schritt 12 - Installieren Sie das Zündsystem
Stellen Sie vor dem Einbau des Zündsystems den richtigen Spalt ein.
Schritt 13 - Installieren Sie das Schwungrad
Das Schwungrad einbauen und mit dem Drehmomentschlüssel gemäß Anleitung festziehen.
Schritt 14 - Installieren Sie die Zündkerze
Installieren Sie eine neue Zündkerze mit Unterlegscheibe, indem Sie sie zuerst von Hand einfädeln und dann gemäß den Spezifikationen festziehen - normalerweise 15 bis 30 Fuß Pfund.
Schritt 15 - Schalldämpfer und Vergaser einbauen
Den Motorschalldämpfer und den Vergaser einbauen und sicherstellen, dass der Vergaser mit dem richtigen Drehmoment von 6 bis 8 Fuß festgezogen wird. Sobald alle Motorteile zusammengebaut sind, installieren Sie den Motor auf der Schneefräse.