Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Erstreinigung durchführen
- Schritt 2 - Schlamm und Schmutz adressieren
- Schritt 3 - Flecken reinigen
- Schritt 4 - Kanten und Gelenke reinigen
- Schritt 5 - Versiegeln Sie es

Video: So Warten Sie Die Zufahrten Für Kopfsteinpflastersteine

Eine Auffahrt mit Kopfsteinpflaster ist ein Stil, den es seit dem Bestehen des Römischen Reiches gibt, möglicherweise sogar noch länger. Eine Auffahrt mit Kopfsteinpflaster ist nicht glatt. Die Steine sind oben abgerundet und dies ist Teil des Charmes. Sie verleihen dem Haus nicht nur ein klassisches Aussehen, sondern können auch einen Mehrwert bieten. Die Wartung dieser Art von Auffahrt ist nicht schwierig, da das Kopfsteinpflaster sehr robust und leicht zu handhaben ist.
Schritt 1 - Erstreinigung durchführen
Stellen Sie sicher, dass sich nichts auf der Einfahrt befindet, bevor Sie mit der Reinigung beginnen. Sobald es frei von allen Gegenständen ist, fegen Sie es mit einem Besen nach unten. Entfernen Sie losen Staub, Schmutz, Kies, Blätter und Zweige, die in den Wochen seit Ihrer letzten Reinigung möglicherweise darauf gelangt sind. Sobald der Schmutz entfernt ist, spritzen Sie ihn ab. Lassen Sie die Auffahrt trocknen, bevor Sie fortfahren.
Schritt 2 - Schlamm und Schmutz adressieren
Eine Auffahrt mit Kopfsteinpflaster sieht viel Missbrauch durch Autos, die darauf fahren, und Menschen, die darauf laufen. Dies kann Schlamm auf das Kopfsteinpflaster leiten, das trocknen und hart werden kann. Ein einfaches Kehren und Abspritzen entfernt diesen Schlamm nicht immer, daher müssen Sie ihn schrubben. Gießen Sie Seife in einen Eimer mit warmem Wasser und schrubben Sie die Auffahrt. Lassen Sie die Seife einige Minuten einwirken, bevor Sie sie abspritzen.
Schritt 3 - Flecken reinigen
Eine Auffahrt mit Kopfsteinpflaster ist anfällig für Flecken, hauptsächlich durch Öl, Kühlmittel und Benzin. Wählen Sie einen Reiniger, der für Steine sicher ist, und folgen Sie dann einfach den Anweisungen auf dem Behälter. Jeder Reiniger kann anders sein, weshalb das Befolgen seiner Anweisungen für die erfolgreiche Entfernung von Flecken von größter Bedeutung ist.
Schritt 4 - Kanten und Gelenke reinigen
Sand wird verwendet, um das Kopfsteinpflaster zu setzen, wird aber auch entlang der Ränder der Auffahrt verwendet. Sobald dieser Sand erodiert, können sich die Pflastersteine am Rand der Auffahrt lösen. Gießen Sie Sand um die Ränder der Auffahrt mit dem Kopfsteinpflaster und drücken Sie ihn dann fest. Fügen Sie nach Bedarf mehr Sand hinzu. Sie können den Sand auch benetzen, um ihn weiter zu verdichten und seine Festigkeit zu erhöhen. Wenn Ihre Auffahrt mit Kopfsteinpflaster zwischen den Pflastersteinen Platz hat, legen Sie den Sand auf die Auffahrt und wiederholen Sie den Vorgang.
Schritt 5 - Versiegeln Sie es
Das Versiegeln einer Auffahrt mit Kopfsteinpflaster ist optional, da sich Kopfsteinpflaster auf natürliche Weise zu einem schönen Finish abnutzt. Das Versiegeln dient hauptsächlich dazu, sie vor Flecken zu schützen. Wählen Sie eine für Stein geeignete Versiegelung und tragen Sie sie dann mit einem Pinsel in einer dünnen Schicht auf. Verwenden Sie leichte Pinselstriche, um Streifen zu vermeiden. Warten Sie einen Tag, bis die Versiegelung getrocknet ist, und tragen Sie dann eine zweite Schicht auf die Auffahrt mit dem Kopfsteinpflaster auf.