Inhaltsverzeichnis:

Video: Fichten Sie Ihr Zedernabstellgleis Auf

Hausbesitzer und Bauunternehmer wählen aufgrund ihrer Haltbarkeit, Schönheit und Eleganz sowie ihrer natürlichen Beständigkeit gegen Fäulnis und Insekten häufig Zedernholzverkleidungen für den Außenbereich von Häusern. Das natürliche Abstellgleis aus Zedernholz variiert in der Farbe zwischen Honigbraun und tiefem Zimtrot. In seinem natürlichen Zustand ändert sich seine Farbe mit zunehmendem Alter in Silber oder Grau. Aus diesem Grund entscheiden sich viele Hausbesitzer dafür, ihre Zedernverkleidung mit frischen Farben und Flecken aufzufrischen.
Wenn Ihr Zuhause heutzutage eher langweilig aussieht, könnte diese kommende Herbstsaison der beste Zeitpunkt sein, um seine Farbe wiederzubeleben.
Ein Finish auswählen
Da das Abstellgleis aus Zedernholz für Farbe oder Flecken empfänglich ist, können Hausbesitzer die Farbe im Laufe der Jahre leicht hinzufügen, ändern oder erweitern. Unglücklicherweise für viele verwirrte Hausbesitzer variiert die Debatte darüber, welches Produkt am besten ist, zwischen Auftragnehmern und Heimwerkern gleichermaßen. Die Wahrheit ist, dass die Auswahl der besten Beschichtung für Ihr Zuhause von einer Reihe von Faktoren abhängt, einschließlich des Zustands Ihres aktuellen Materials und der ästhetischen Vorlieben.
Dies erfordert möglicherweise ein Schleifen für eine glatte Zedernverkleidung oder handelsübliche Abstreifer / Restauratoren, die für grob genähte Zeder ausgelegt sind. Ein fester Fleck oder eine feste Farbe ist für diese Art von Oberflächen am besten geeignet, um die Unvollkommenheiten zu verbergen. Mit der neuen Zedernverkleidung bleiben alle Beschichtungsoptionen auf dem Tisch, einschließlich halbtransparenter Flecken.
Farbe
Der Zustand der Zedernverkleidung ist der erste Faktor, den Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie ein Beschichtungssystem auswählen. Die Farbe bietet eine Schutzschicht auf der Oberfläche des Holzes, ohne die Poren zu durchdringen. Dies macht sie zu einer idealen Beschichtung, um Verfärbungen und Unvollkommenheiten im Holz zu verbergen. Obwohl altes, rissiges, verwittertes und verfärbtes Holz umfangreiche Arbeitsarbeiten erfordert, um es wiederherzustellen, unabhängig davon, welche Art von Oberfläche Sie wählen, wird Farbe Materialfehler effektiver verbergen, während Flecken sie übertreiben können.
Ein Nachteil bei der Auswahl der Farbe ist die zusätzliche Oberflächenvorbereitung. Nach dem Schleifen und anderen Restaurierungsschritten muss das Holz auch grundiert und versiegelt werden, um eine ausreichende Haftung zu gewährleisten und das Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern.
Beflecken
Im Gegensatz zu Farbe ist Fleck ein dünneres Produkt, das die Poren des Holzes durchdringt und seine natürliche Schönheit durch die Färbung zur Geltung bringt.
Zwei übliche Arten von Flecken, die auf Zedernverkleidungen verwendet werden, sind undurchsichtige oder feste Flecken und halbtransparente Flecken. Opake Flecken enthalten höhere Konzentrationen an Farbpigmenten, was bedeutet, dass Ihr Produkt dicker ist. Dickere Flecken sind für Hausbesitzer mit älterem Material mit Fehlern von Vorteil, da diese Produkte die Holzfarbe ändern und Unregelmäßigkeiten der Maserung verbergen. (Denken Sie daran, dass sie Fehler und Farbe nicht maskieren.)
Alternativ enthalten halbtransparente Flecken weniger Pigmente, sodass sie am besten zum Ändern der Farbe neuerer Materialien geeignet sind, da sie keine Kornverunreinigungen verbergen.
Obwohl das Auftragen von Flecken weniger Oberflächenvorbereitung erfordert, ist es ein dünneres Material, was bedeutet, dass Sie selbst mit schützenden Versiegelungen und Beschichtungen möglicherweise nicht den gleichen Oberflächenschutz gegen Schädlinge und Witterungseinflüsse erhalten, den Farbe bieten kann.
Vorbereiten der Oberfläche
Das Auftragen von Farbe und Fleck erfordert eine gewisse Vorbereitung. In Bereichen, in denen Farbe abplatzt oder offensichtliche Mängel vorliegen, sollten Sie die Oberfläche abkratzen und schleifen, damit das Material glatt und eben ist. Alle rissigen Stellen sollten gegebenenfalls mit Dichtungsmasse oder Holzspachtel gefüllt werden.
Anschließend müssen Sie Ihr Zedernabstellgleis gründlich reinigen, um Schmutz, Schimmel und Schimmel von der Oberfläche zu entfernen. Eine Niederdruckspülung mit einem Hochdruckreiniger ist eine wirksame Methode. Mit einem Besen, einer Bürste und einem Wasserschlauch können Sie jedoch angemessene Ergebnisse erzielen. Eine milde Seife für dieses spezielle Material finden Sie in den meisten Heimwerkerzentren.
Stellen Sie sicher, dass Sie alle losen Bretter sichern und irreparabel beschädigte oder verrottete Bretter ersetzen, bevor Sie eine der beiden Oberflächen auftragen.
Produkt anwenden
Die Auftragungsmethoden für beide Arten von Außenbeschichtungen sind gleich, aber wie bereits erwähnt, erfordert die Farbe vor dem Auftragen mindestens eine Grundierung.
Jedes Produkt kann direkt mit Bürsten, Walzen oder Airless-Sprühgeräten auf eine vollständig gereinigte und getrocknete Oberfläche aufgetragen werden.
Es wird empfohlen, dass Sie Ihr Produkt auf einem Stück Holz testen, bevor Sie es auf Ihre Zedernverkleidung auftragen. Dies stellt sicher, dass Sie mit der von Ihnen getroffenen Auswahl voll zufrieden sind und dass Ihr Bereich ausreichend vorbereitet wurde, um die Farbe zu halten.
Tragen Sie mindestens zwei Schichten beider Produkte auf, um ein dauerhaftes Ergebnis zu erzielen. Warten Sie jedoch mindestens 24 Stunden, bevor Sie mit der zweiten Anwendung beginnen.
Maximierung der Haltbarkeit
Bei richtiger Anwendung bietet jedes Finish jahrelangen Schutz vor äußeren Einflüssen. Der Trick besteht darin, den besten Weg zu finden, um die Lebensdauer Ihrer Farbe zu maximieren. Wenn Sie die richtigen Grundierungen und mindestens zwei Anstriche oder Flecken aufgetragen haben, können Sie mit einem Schutz Ihrer Zedernverkleidung von ca. 10 Jahren rechnen.
Darüber hinaus können Sie die Lebendigkeit Ihrer Farbe erhöhen, indem Sie regelmäßig Schmutz, Schimmel, Mehltau und Schmutz von der Oberfläche entfernen. Wenn Sie verhindern können, dass Bäume und Sträucher an der Außenseite Ihres Hauses reiben, wird dadurch auch verhindert, dass Kratzer und angesammelter Schmutz den Glanz Ihres Hauses trüben.