Kauf Und Installation Eines Garage-Abluftventilators

Inhaltsverzeichnis:

Kauf Und Installation Eines Garage-Abluftventilators
Kauf Und Installation Eines Garage-Abluftventilators

Video: Kauf Und Installation Eines Garage-Abluftventilators

Video: Kauf Und Installation Eines Garage-Abluftventilators
Video: Die EIGENE Elektroauto-Ladesäule daheim: KOSTEN - ZEIT - AUFWAND 2024, March
Anonim

Die meisten Leute denken nie an die Belüftung in ihrer Garage, und das ist eine schlechte Idee. Farben, Chemikalien und andere Gegenstände, die üblicherweise in der Garage gelagert werden, erzeugen Dämpfe, die gefährlich werden können. Eine gute Luftzirkulation ist für jeden Teil Ihres Hauses unerlässlich, insbesondere für die Garage.

Die Installation eines Garagen-Abluftventilators ist der effektivste Weg, um eine gesunde Luftzirkulation zu erreichen, um vor tödlichem Kohlenmonoxid zu schützen und Ihr Auto vor der Lagerung unter zu heißen Bedingungen zu schützen. Durch die Belüftung wird ein Teil der in Garagen angesammelten heißen Luft freigesetzt und Ihr Auto bleibt viel länger in einem besseren Zustand.

Abluftventilator kaufen

Wird Ihre Garage auch eine Männerhöhle oder eine Heimwerkstatt sein? Die Art des Abluftventilators, den Sie für Ihre Garage kaufen, hängt davon ab, wie viel Zeit Sie in diesem Raum verbringen werden. Ein großer Verschlusslüfter hält die Luftqualität in diesem Raum hoch. Ein großer Abluftventilator wie dieser verhindert Kondensation und sorgt für einen Wärmeabfluss. Es hält die Luft gut zirkuliert, so dass Sie mehr atmungsaktiven, gesunden Sauerstoff haben, genau das, was Sie brauchen, wenn Sie Zeit hier verbringen möchten. Diese Art von Abluftventilator kann auch verwendet werden, wenn Sie nicht in der Garage anwesend sind, um die Luftqualität für Ihr Fahrzeug und für alles andere, was Sie darin aufbewahrt haben, hoch zu halten.

Wenn Sie nicht vorhaben, sehr oft in Ihrer Garage zu sein, und nur gelegentlich einen Abluftventilator benötigen, sollten Sie einen freistehenden Ventilator in Betracht ziehen. Bei einem freistehenden Ventilator müssen Sie den Luftstrom durch ein Fenster oder eine Tür leiten. Am Lüfter befinden sich auch Kabel, die gefährlich sein können, wenn sie nicht gesichert sind. Achten Sie daher darauf, wo sich diese Kabel befinden, wenn Sie diesen Lüftertyp verwenden. Die Größe des Lüfters, den Sie kaufen, hängt von der Größe Ihrer Garage ab. In einem weitläufigen Bereich wie einer Garage machen kleinere Abluftventilatoren keinen ausreichenden Unterschied. Wählen Sie einen Lüfter, der mindestens 18 Zoll groß ist, für eine Standard-Einzelgarage. Sie können eine mathematische Formel verwenden, um die perfekte Größe eines Abluftventilators zu bestimmen. Es ist jedoch eine gute Faustregel, einen Ventilator zu wählen, dessen Größe für die meisten Werkstätten zwischen 18 und 24 Zoll liegt.

Welche Art von Abluftventilator sollten Sie kaufen? Wenn Sie genügend Höhe in der Garage haben und es sich um eine einstöckige Struktur handelt, ist ein Deckenventilator wahrscheinlich die beste Wahl. Suchen Sie andernfalls nach einer Schrankwand. Schauen Sie vor dem Kauf und definitiv vor der Installation Ihres Lüfters außerhalb der Wände der Garage. Sie möchten Ihren Lüfter nicht so installieren, dass er beispielsweise zu den Fenstern Ihres Nachbarn zeigt. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Lüfter an einem Ort installieren können, an dem niemand gestört wird, und dass all die heiße, feuchte Luft irgendwo hin muss, wo sie nicht beschädigt wird, wenn sie durch den Lüfter in die Atmosphäre gelangt.

Einbau eines Garagen-Abluftventilators

Sobald Sie Ihren Ventilator haben und herausgefunden haben, wo Sie ihn platzieren möchten, können Sie Ihren Garagen-Abluftventilator installieren und sofort eine gute Luftzirkulation erreichen.

Schritt 1 - Sicherheit geht vor

Schalten Sie vor der Montage und Verkabelung Ihres Garagenabluftventilators alle Garagenleistungsschalter aus, um elektrische Unfälle während der Installation zu vermeiden.

Schritt 2 - Machen Sie ein Loch

Sobald Sie entschieden haben, wo Sie Ihren Lüfter installieren möchten, müssen Sie ein Loch schneiden, in das er eingebaut werden soll. Die meisten Abluftventilatoren werden mit einer Schablone geliefert, die Sie als Leitfaden für perfekte Schnitte verwenden können. Verwenden Sie eine Trockenbausäge, um die Wand vorsichtig zu schneiden und die Trockenbauwand zu entfernen. Entfernen Sie alle Isolierungen, die Sie im Loch finden, da dies eine Brandgefahr darstellt.

Schritt 3 - Schneiden Sie das andere Loch

Sie benötigen ein Loch auf der anderen Seite der Wand oder der Decke. Je nach den für Ihre Garage verwendeten Baumaterialien müssen Sie möglicherweise eine Mauerwerksäge oder eine Stichsäge verwenden. Verwenden Sie dieselbe Schablone oder machen Sie Ihre eigene aus Pappe, um ein Loch zu schneiden, das die richtige Größe für Ihren Ventilator hat. Entfernen Sie das Mauerwerk oder Holz aus dem Bereich.

Schritt 4 - Fügen Sie einen Rahmen ein

Sie müssen einen Gehäuserahmen in das Loch einsetzen, damit Sie die strukturelle Integrität nicht verlieren. Dies ist eine einfache quadratische Holzkiste. Ein Gehäuserahmen kann mit Ihrem Lüfter geliefert werden, aber Sie können auch Ihren eigenen mit einfachen 2 x 4 bauen. Schneiden Sie einfach die Stücke zu und nageln Sie die Enden zusammen, um ein Quadrat zu bilden. Setzen Sie dies in das Loch ein. Wenn möglich, schneiden Sie das Loch zwischen den Wandpfosten, damit die Pfosten dem Rahmen ihre eigene Unterstützung geben können. Befestigen Sie den Rahmen mit Nägeln direkt an den Stollen oder Deckenbalken.

Schritt 5 - Bereiten Sie das Gehäuse vor

Setzen Sie einen Metallclip in das Lüftergehäuse ein, um eine elektrische Masse aufzunehmen.

Schritt 6 - Fügen Sie die Verkabelung hinzu

Verwenden Sie nur vom Hersteller zugelassene Kabel, um den Lüfter an eine Stromquelle anzuschließen. Es wird dringend empfohlen, die Lüfterverkabelung an einen eigenen unabhängigen Leistungsschalter anzuschließen und keine Gleichstromquelle gemeinsam zu nutzen. Stellen Sie sicher, dass eine Ein / Aus-Verkabelung eingerichtet ist, auch wenn Sie einen kontinuierlichen Lüfterbetrieb planen.

Stecken Sie den Stecker in die nächste Steckdose. Überprüfen Sie, ob der Motor des Lüfters funktioniert. Wenn nicht, stimmt etwas mit der Verkabelung nicht. Überprüfen Sie Ihre Arbeit anhand der Anweisungen des Herstellers. Wenden Sie sich für diesen Schritt möglicherweise an einen Elektriker, insbesondere wenn Sie mit der Verkabelung nicht vertraut sind.

Schritt 7 - Installieren Sie die Blades

Jetzt müssen Sie den vorderen Teil des Lüfters oder die Flügel installieren, die sich letztendlich drehen, um die Luft zu zirkulieren. Dies sollte mittels Schrauben am hinteren Teil des Lüfters passen. Verwenden Sie einen Schraubendreher, um die Schrauben fest zu befestigen.

Schritt 8 - Beenden Sie die Installation

Den Auspuffschlauch gemäß den Anweisungen einschrauben. Machen Sie ein Loch in das Dach der Garage in der Nähe des Auspuffrohrs und schieben Sie dann den Auspuffschlauch für den Lüfter durch diese Öffnung. Sie können dies über die Anschlüsse im Abluftventilator-Kit sichern. Verschließen Sie das Loch um den Schlauch mit Dichtungsmasse.

Schritt 9 - Platzieren Sie den Lüfter

Nachdem der Lüfter verkabelt und der Auspuff angeschlossen ist, können Sie Ihren Lüfter an der Wand oder Decke anbringen. Schrauben Sie die Rückseite des Lüfters auf die Deckenbolzen und verschließen Sie das Loch mit Dichtungsmasse. Stellen Sie sicher, dass sich entlang dieser Dichtung keine Löcher befinden, schalten Sie die Stromversorgung Ihrer Garage wieder ein und überprüfen Sie den Lüfter. Der Lichtschalter schaltet jetzt den Lüfter ein.

Empfohlen: