Inhaltsverzeichnis:

Video: So Verbessern Sie Das Fallrohr-Entwässerungssystem Ihres Hauses

Wenn der Frühling kommt und die schweren Regentage auf uns zukommen, werden Sie sehr dankbar für das Entwässerungssystem Ihres Hauses sein. Vermutlich wissen Sie nicht einmal, dass Sie über ein Entwässerungssystem für Fallrohre verfügen. Wenn Sie jedoch in Ihren Garten gehen und sich die Seite Ihres Hauses ansehen, sehen Sie große Rohre entlang der Seite des Hauses, die sich von den Dachrinnen aus erstrecken und zu Boden. Der Fallrohr ist das Rohr, das sich vom Haus weg öffnet, sodass Regenwasser vom Haus abfließen kann, um Wasserschäden zu vermeiden.
Erweitern Sie Ihre Rohre
Ein Fallrohr funktioniert mit jedem Haus, vorausgesetzt, Sie nehmen einige Anpassungen daran vor. Wenn Sie feststellen, dass Sie sich in einer sehr hügeligen Gegend befinden, stellen Sie möglicherweise fest, dass sich Wasser und Abfluss um Ihren Auslauf und das Haus selbst sammeln. Dies führt zu schwerwiegenden Problemen, da Wasser irgendwann in Ihre Basiseinheiten eindringt und dann das Haus selbst beschädigt. Die einfache Lösung zur Behebung dieses Problems besteht darin, den Fallrohr aus dem Haus zu entfernen.
Dies ist ein überraschend einfaches, aber sehr zeitaufwändiges Projekt. Sie müssen sicherstellen, dass die Entwässerung weit genug von Ihrem Haus entfernt ist, damit das Fundament nicht beschädigt wird. Der erste Schritt besteht darin, eine Reihe von Gräben zu graben, um unterirdische Rohre zu verlegen, damit die Entwässerung einen sicheren Abstand von Ihrem Haus hat. Nachdem Sie zurückgegangen sind und alle Ihre Rohre gesichert und dann die Gräben wieder mit Erde gefüllt haben, ist Ihr Problem gelöst. Sie können Ihren Fallrohr an dieses System anschließen, und der Dachabfluss ist für Sie und die Sicherheit und das Wohlbefinden Ihres Hauses kein Problem mehr.
Das Entwässerungssystem warten
Nachdem Sie nun eine Vorstellung davon haben, wie Sie ein effektives Fallrohr-Entwässerungssystem installieren können, das Regenwasser von Ihrem Haus wegleitet, sollten Sie die Rohre und Ihre Dachrinnen regelmäßig reinigen und warten. Eine der einfachsten Möglichkeiten, Probleme in einem Entwässerungssystem aufzutreten, besteht in der Ansammlung von Blättern und Ablagerungen in den Rinnen und Rohren. Gesammelte Blätter verhindern nicht nur den Wasserfluss, sondern halten auch das Wasser, das in das in den Rohren befindliche Abwassersystem gelangt, zurück, wodurch sich möglicherweise Rost bildet und ein neues System erforderlich wird.
Überprüfen Sie regelmäßig, ob Blätter und andere Rückstände aus den Dachrinnen entfernt wurden. Sie können Filter kaufen, die über den Öffnungen der Dachrinnen angebracht sind und verhindern, dass alle großen Rückstände in die Rohre gelangen. Wenn Ihr Haus von vielen Bäumen umgeben ist, ist dies möglicherweise eine gute vorbeugende Option für Ihre Bedürfnisse. Wenn Sie auf eine Verstopfung stoßen, können Sie eine Klempnerschlange nehmen oder die Schlange abtropfen lassen und damit die Rohre reinigen.
Nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Dachrinnen und das Abflusssystem regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alles frei fließt und die Dinge ordnungsgemäß funktionieren. Diese vorbeugende Maßnahme trägt wesentlich dazu bei, dass die Dinge in einem guten Zustand sind und künftige Schäden nicht nur am Abwassersystem selbst, sondern auch am Zustand Ihres Hauses und seines Fundaments vermieden werden.