Inhaltsverzeichnis:

Video: 4 Vorteile Der Verwendung Von Glasfaser-Poolbeleuchtung

Die faseroptische Poolbeleuchtung wird zum nächstbesten in der Welt der Poolbeleuchtung und der Beleuchtungsalternativen. Faseroptik ist eine einzigartige Art, alles zu beleuchten, von Pools bis zu Museen. Faseroptiken bestehen aus sehr feinen, langen Strängen aus perfektem Glas. Sie haben kaum den Durchmesser eines einzelnen menschlichen Haares. Diese Kabel werden häufig in einem sogenannten optischen Kabel verklumpt und miteinander verbunden.
Das Glasfaserkabel besteht aus drei Teilen, die den Kern, die Ummantelung und die Pufferbeschichtung umfassen. Ein Glasfaserkabel kann aus 10, 50, 100 oder Tausenden von einzelnen Glasfaserkabeln bestehen. Licht wird durch interne Reflexion durch das Glasfaserkabel übertragen. Es tritt in den Kern ein und wird dann von der Verkleidung reflektiert, bis es sein Ziel erreicht.
1. Langlebig
Der Hauptvorteil der Verwendung von Glasfaser-Poolbeleuchtung besteht darin, dass Glasfaserkabel selten ausfallen. Solange die Jacke einteilig bleibt oder die Glasfaserstränge keinen Chemikalien ausgesetzt sind, halten sie fast ewig. Das einzige, was geändert werden müsste, ist die Lichtquelle. Auch dies kann vermieden werden, wenn Sie eine Lichtquelle verwenden, die LED-Beleuchtung verwendet. Die Tatsache, dass sie so lange halten, spart Ihnen automatisch Ersatz- und Wartungskosten.
2. Wasserdicht
Es geht nicht darum, dass die Glasfaserstränge wasserdicht sind, da sie wasserundurchlässig sind. Sie können einfach in Wasser getaucht und dort auf unbestimmte Zeit belassen werden. Dies macht Glasfaser-Poolbeleuchtung zu einem geschätzten Gut, das Sie installieren können oder das Sie installiert haben und das jahrelang unter Wasser hält.
3. Schützt die Poolfarbe
Es wird viel Geld ausgegeben, um die Farbe der Innenwände des Pools frisch und lebendig zu halten. Die Sonne sowie herkömmliche Glühbirnen geben ultraviolettes Licht ab. Das erzeugte ultraviolette Licht kann die Farbe der Farbe oder der Glasfasergeloberfläche trüben. Es wird sogar Metall, Kunststoff und Vinyl stumpf machen, so dass kein Pool wirklich sicher ist. Unterwasser-Poollichter bleiben oft die ganze Zeit eingeschaltet oder wenn es dunkel ist, unabhängig davon, ob der Pool benutzt wird oder nicht. Wenn Sie Ihren Pool bei Nichtgebrauch bedeckt halten, beschleunigt die Glasfaser-Poolbeleuchtung das Ausbleichen der Farbe nicht.
4. Keine Hitze
Jede denkbare Lichtquelle gibt eine Art Wärme ab. Herkömmliche Glühbirnen verbrennen Sie, wenn Sie sie aufgrund der von ihr erzeugten Wärme berühren. LED-Leuchten geben sogar Wärme ab, wenn auch nicht zu viel, und verbrennen Sie höchstwahrscheinlich nicht, es sei denn, in den Kabeln tritt ein Kurzschluss auf. Die Art und Weise, wie Glasfaser-Poolbeleuchtung Licht erzeugt, erzeugt keine Wärme. Es wird auch keine Wärme durch die Glasfaserkabel abgegeben. Für Sie bedeutet dies, dass Sie sich keine Sorgen über brennende Lichter oder teuren Ersatz machen müssen.