So Bauen Sie Ein Werkzeugschuppendach

Inhaltsverzeichnis:

So Bauen Sie Ein Werkzeugschuppendach
So Bauen Sie Ein Werkzeugschuppendach

Video: So Bauen Sie Ein Werkzeugschuppendach

Video: So Bauen Sie Ein Werkzeugschuppendach
Video: Fahrradgarage aus HOLZ selber bauen | Fahrrad Carport 2023, March
Anonim

Der Bau eines Geräteschuppens im Freien ist der effektivste Weg, um zusätzlichen Platz für die Aufbewahrung einer Vielzahl von Gartengeräten bereitzustellen. Das Dach eines Geräteschuppens besteht in der Regel aus Metall oder Filz und ist als DIY-Projekt eine einfache Aufgabe.

Schritt 1 - Legen Sie die Dachneigung fest

Die Dachneigung ist wichtig, da hierdurch Oberflächenregenwasser abfließen kann. Wenn ein Flachdach oder ein Schuppendach verwendet wird, beträgt die Mindestneigung des Dachs drei Zoll, obwohl diese je nach Schnee und Wetterbedingungen höher sein kann. Die Neigung des Daches wird durch die Höhe von der Basis der Schuppenkonstruktion bis zur Oberseite der Wand sowohl an der Vorder- als auch an der Rückseite des Gebäudes bestimmt.

Schritt 2 - Sparren einsetzen

Setzen Sie die Sparren ein, bevor Sie das Dach anbringen. Die Sparren sollten an jedem Ende des Geräteschuppens einen Fuß länger sein als die Gesamtlänge des Gebäudes. Wenn zum Beispiel die Länge des Daches 8 Fuß beträgt, müssen die Sparren 10 Fuß lang sein. Verwenden Sie ein Rahmenquadrat, um zu markieren, wo Kerben sein müssen, und schneiden Sie mit einer Bügelsäge in die Sparren, um sicherzustellen, dass sie genau in die Wände der Schuppenkonstruktion passen. Befestigen Sie die Sparren an ihrem Platz und achten Sie darauf, dass sie gleichmäßig verteilt sind.

Schritt 3 - Faszien

Befestigen Sie die Verkleidungsbretter an den Sparren. Die Bretter müssen die gleiche Länge wie die Sparren haben und die Breite der Sparren plus den Raumabstand haben. Wenn zum Beispiel die Sparren acht Zoll breit und acht Zoll voneinander entfernt sind, müssen die Blendenbretter 16 Zoll breit sein. Idealerweise sollten sie von der Mitte eines Sparrens zum nächsten reichen.

Schritt 4 - Membranen

Ein Geräteschuppen erfordert nicht unbedingt das Anbringen einer Schutzmembran unter dem Dach. Wenn jedoch Filz als Dacheindeckung verwendet wird, verwenden Sie eine leichte Membran wie Polyethylen und stellen Sie sicher, dass diese leicht über die Dachoberfläche hinausragt. Kleben Sie es nicht an die Sparren, da sich der Geräteschuppen dadurch bewegen kann, ohne das Dach zu beschädigen.

Schritt 5 - Filzabdeckung

Stellen Sie beim Aufbringen der Filzdachabdeckung sicher, dass sie etwa 5 cm über das Geräteschuppendach hinausragt, da dies die Regenwasserableitung fördert. Der Filz sollte fest über die Schuppenkonstruktion gezogen werden, aber nicht zu fest, da er sonst reißen kann. Befestigen Sie den Filz und befestigen Sie ihn mit Nägeln, wenn das gesamte Dach bedeckt ist.

Schritt 6 - Dichtungsnähte

Verwenden Sie Dachzement, um vertikale Überlappungen im Filz zu verkleben. Wenn das Dach fertig ist, streichen Sie den Filz und die Nagelköpfe mit einer Schicht Dachfarbe über, um einen zusätzlichen Schutz vor Witterungseinflüssen zu bieten.

Beliebt nach Thema