Rahmentüren: 3 Tipps

Inhaltsverzeichnis:

Rahmentüren: 3 Tipps
Rahmentüren: 3 Tipps

Video: Rahmentüren: 3 Tipps

Video: Rahmentüren: 3 Tipps
Video: Pickel loswerden👍/ Pickel entfernen statt abdecken - 3 Tipps für starke Mädchen 2024, March
Anonim

Beim Bau eines Schuppens kann das Einrahmen von Schuppentüren oft einer der schwierigsten Teile des Projekts sein. Hier sind einige Tipps, wie Sie reibungsloser arbeiten können.

1. Planen Sie zuerst die Türplatzierung

Viele Leute bauen einen Hinterhofschuppen, um eine Schubkarre oder einen Rasentraktor zu verstauen, und denken dann nicht daran, die Türen groß genug für den Gegenstand zu machen oder sie so zu platzieren, dass Sie die Gegenstände leicht hinein- und herausbewegen können.

Berücksichtigen Sie beim Messen der Türen den Platz, den der Türrahmen, die Scharniere und andere Beschläge einnehmen, um die Breite der Öffnung zu verringern.

2. Schieben oder klappbar?

Schauen Sie sich Ihr Schuppendesign frühzeitig an und entscheiden Sie sich für die Art der Tür. Schiebetüren sind einfacher zu installieren als Flügeltüren und rutschen vollständig aus dem Weg. Sie benötigen jedoch viel Platz an der Wand, und Schieber verschleißen, brechen und verziehen sich eher als Scharniere. Flügeltüren benötigen weniger Platz und schließen sehr dicht.

3. Denken Sie über Ihre Türplatzierung nach

Während eine Tür am Giebelende des Daches großartig aussehen kann, macht es die Platzierung am Ende des Gebäudes schwierig, Dinge am anderen Ende des Schuppens zu erreichen. Stellen Sie die Tür an die Seite des Gebäudes oder installieren Sie zwei Türen. eine an jedem Giebelende des Schuppens. Was auch immer Sie tun, schieben Sie Türen und Türplatzierungen nicht beiseite, wenn Sie einen Hinterhofschuppen bauen.

Empfohlen: