Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Bestimmen Sie die Größe Ihres Daches
- Schritt 2 - Halten Sie Materialien von Wärmeerzeugungssystemen fern
- Schritt 3 - Platzieren Sie das Sperrholz und die Isolierung
- Schritt 4 - Heften der Isolierung
- Schritt 5 - Enge Bereiche füllen
- PRO TIPP: Entfernen von Glasfaser von freiliegender Haut

Video: So Isolieren Sie Ein Carport-Dach

Ein Carport muss wie ein Dachboden ordnungsgemäß isoliert sein. Wenn diese Bereiche nicht ordnungsgemäß isoliert sind, wird viel Energie verschwendet. Die richtige Isolierung hält das Haus im Winter warm und kühlt im Sommer ab. Die Isolierung kontrolliert die Kondensation, was wiederum dazu beiträgt, die Bildung schädlicher Schimmelpilze zu vermeiden und die Korrosion in Metallen zu verringern. Die Isolierung kontrolliert auch den Lärm und je besser der Raum isoliert ist, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass Lärm durchkommt.
Es gibt 3 Arten von Isolierungen, die für Ihren Carport, Dachboden oder Metallgebäude verwendet werden können. Dies sind Glasfaser, reflektierende Isolierung und Schaumstoffplatte. Fiberglas ist ein Material aus sehr feinen Glasfasern, daher der Name. Schaumstoffplatten können verwendet werden, um die meisten Teile Ihres Hauses vom Dach des Hauses bis zum Fundament zu isolieren, da sie eine gute Wärmebeständigkeit bieten und einem Haus strukturelle Festigkeit verleihen. Bei der Herstellung von Schaumstoffplatten verwendete Materialien sind üblicherweise Polystyrol, Polyisocyanurat oder Polyurethan. Die reflektierende Isolierung wird auch als Strahlungsbarriere bezeichnet und besteht aus einer Aluminiumfolie, die die Wärmeübertragung über offene Räume blockiert und in heißen Klimazonen am effektivsten ist.
Schritt 1 - Bestimmen Sie die Größe Ihres Daches
Messen Sie das Dach oder die Decke Ihres Carports, seine Länge und seine Breite, um die Maße der Isolierung zu erhalten, die Sie benötigen. Treffen Sie die erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen und tragen Sie eine Gesichtsmaske oder eine Schutzbrille, eine Staubmaske, Handschuhe und einen Hut. Dies soll Sie vor der Glasfaserisolierung schützen, da diese in Ihre Haut, Augen und Lungen gelangen und ernsthafte Reizungen verursachen kann. Es ist auch keine gute Idee, dieses Projekt an einem heißen Tag zu starten. Entscheiden Sie sich für kühleres Wetter, wenn Sie versuchen, Isolierungen jeglicher Art zu installieren.
Schritt 2 - Halten Sie Materialien von Wärmeerzeugungssystemen fern
Isolationsmaterialien sind leicht entflammbar. Es ist wichtig, dass Sie sich und die Isoliermaterialien mindestens 3 Fuß von Wärmeerzeugungsmechanismen entfernt halten.
Schritt 3 - Platzieren Sie das Sperrholz und die Isolierung
Sie brauchen jemanden, der Ihnen bei diesem Schritt hilft, das Sperrholz über die Deckenbalken legt und jemanden bittet, die Isolierrollen für Sie auszulegen. Das Sperrholz fungiert als Laufplattform. Beginnen Sie an den Enden der Decke und arbeiten Sie sich in Richtung Raummitte vor. Denken Sie daran, dass die Papierverkleidung der Glasfaser nach oben verlegt werden sollte. Drücken Sie die Isolierung fest in die Balkenschächte und sobald Sie das Ende der Balkenschacht erreicht haben, können Sie die Enden mit einem Universalmesser oder einem scharfen Messer abschneiden.
Schritt 4 - Heften der Isolierung
Sobald Sie mit der Platzierung der Glasfaserisolierung zufrieden sind, können Sie den Tacker verwenden und mit Heftklammern beladen und die Glasfaserisolierung an Ort und Stelle heften. Machen Sie die Heftklammern mindestens 5 cm voneinander entfernt. Achten Sie darauf, die Isolierung nicht zu stark zu quetschen. Die Tiefe ist Teil dessen, was es funktioniert.
Schritt 5 - Enge Bereiche füllen
Verwenden Sie die übrig gebliebenen Isolationsstücke, um in enge Bereiche zu stopfen. Sie können einen Besenstiel verwenden, um in enge Stellen zu greifen.
Wenn Sie damit zufrieden sind, wie viel Isolierung Sie auf das Dach Ihres Carports aufgebracht haben, stellen Sie sicher, dass alles an seinem Platz ist. Manchmal benötigen einige Decken oder Dächer zwei Dämmschichten, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie weitere Schichten hinzufügen müssen. Stellen Sie einfach sicher, dass sich die zweite Schicht in einem 90-Grad-Winkel zur ersten Schicht befindet.
PRO TIPP: Entfernen von Glasfaser von freiliegender Haut
Gehen Sie nicht unter kaltes Wasser und nehmen Sie kein Bad. In der Hitze des Sommers ist es verlockend, sich mit einer kalten Dusche entspannen zu wollen, aber kaltes Wasser führt dazu, dass sich Ihre Poren schließen und die Glasfasern darin eingeschlossen werden. Sie werden Sie für eine Woche vor Juckreiz vertreiben. Beginnen Sie mit lauwarmem Wasser und spülen Sie sich 3-5 Minuten lang richtig gut ab
Berühren Sie Ihren Körper nicht mit Ihren Händen oder mit einem Gesichtstuch, da es sich über Ihren Händen befindet und das Gesichtstuch ruiniert, während Sie Glasfaser in und unter Ihre Haut reiben. Erhöhen Sie das heiße Wasser allmählich, bis es so heiß wie möglich ist, und lassen Sie es 3-5 Minuten unter der heißen Dusche einweichen. Vorzugsweise 5. Dies ermöglicht es den Fasern, sich aus den Poren auszuwaschen, in denen viele bereits eingeschlossen sind.
Berühren Sie sich während des Spülzyklus zu keinem Zeitpunkt. Nach 3-5 Minuten können Sie die Wassertemperatur nach Belieben abkühlen oder kalt stellen und die Poren schließen. Dann können Sie sich mit Seife und allem, was Sie sonst noch verwenden könnten, abwaschen. Verwenden Sie am besten nur Ihre Hände und Flüssigseife, wenn möglich, damit keine Glasfaserreste in die wieder geöffneten Poren, Ihre Lieblingsluffa oder die Seife selbst gelangen.