Wie Und Wo Löcher Gebohrt Werden Müssen, Um Kabel Durch Holzschuppen Zu Führen

Inhaltsverzeichnis:

Wie Und Wo Löcher Gebohrt Werden Müssen, Um Kabel Durch Holzschuppen Zu Führen
Wie Und Wo Löcher Gebohrt Werden Müssen, Um Kabel Durch Holzschuppen Zu Führen

Video: Wie Und Wo Löcher Gebohrt Werden Müssen, Um Kabel Durch Holzschuppen Zu Führen

Video: Wie Und Wo Löcher Gebohrt Werden Müssen, Um Kabel Durch Holzschuppen Zu Führen
Video: Ein Kabel durch ein Leerrohr ziehen Tipp- von M1Molter 2023, Dezember
Anonim

Das Bohren von Löchern, um jeden Holzschuppen mit Licht und Strom zu versorgen, ist ein einfacher Vorgang. Jeder Hausbesitzer kann diese Aufgabe mit minimalem Aufwand und Kosten erledigen, solange Sie bereit sind, einige Stunden mit Handarbeit zu verbringen.

Schritt 1 - Graben Sie einen Graben

Bevor Sie Löcher in den Holzschuppen bohren, graben Sie einen Graben vom Schuppen zur Steckdose, z. B. zum Breaker-Box. Wenn Sie nicht vorhaben, eine neue Box aus den Stromkabeln zu installieren, führen Sie eine Leitung von den Hausschaltern ab. Sobald der Graben gegraben ist, führen Sie den Draht durch die Leitung und bedecken Sie ihn wieder mit Erde und Grasnarbe.

Schritt 2 - Bohren Sie das Einlassloch

Wenn der Holzschuppen vom Boden abgehoben ist, bohren Sie ein Loch von einem der Rahmenbolzen durch den Boden. Führen Sie Ihr Hauptnetzteil durch dieses Loch in die Unterbrecherbox oder die Anschlussdose.

Schritt 3 - Installieren Sie die Lichter und Steckdosen

Entscheiden Sie, wo sich die Lichter und Steckdosen befinden sollen, und verlegen Sie den Draht entlang der Stehbolzen zu den Punkten, an denen die Enden verbunden werden müssen. Wenn die Wände bereits im Inneren des Schuppens installiert sind, können Sie die Haken- und Fischmethode verwenden. Suchen Sie die Position eines Bolzens, befestigen Sie ein Ende des elektrischen Kabels an einer flexiblen, aber festen Stange und bohren Sie dann einige Löcher. Die Löcher müssen sich oben und unten am Bolzen befinden, beide auf derselben Seite des Rahmenmaterials. Nachdem die Löcher vorbereitet sind, haken Sie den Draht durch das obere Loch und führen Sie ihn langsam nach unten. Fischen Sie durch das untere Loch, bis Sie das Ende des Drahtes greifen und durchziehen können.

Es ist am einfachsten, die Wände abzureißen, Ihre Verkabelungsaufgabe zu erledigen und die Wände dann wieder zu sichern. Wenn Sie Licht- und Stromkästen installieren, müssen Sie ohnehin Teile aus der Wand herausschneiden. Sie können diese Aufgabe auch erleichtern, indem Sie die Wände entfernen und sich vollständigen Zugang zu den Rahmenstiften verschaffen.

Schritt 4 - Durchbohren der Bolzen

Wenn Sie Stehbolzen kreuzen müssen, um die elektrische Verkabelung an der gewünschten Stelle zu führen, bohren Sie einfach kleine Löcher durch den Rahmen und schieben Sie den Draht durch. Verwenden Sie das kleinstmögliche Loch, um die Festigkeit und Unversehrtheit des Rahmenholzes sicherzustellen.

Schritt 5 - Installieren Sie die Lichter und die Stromversorgung

Schließen Sie alle von Ihnen geplanten Lichter und Steckdosen an. Verwenden Sie elektrische Kappen und geeignete Boxen und stellen Sie immer sicher, dass keines der Kabel an die Stromquelle angeschlossen ist, bis alle Kabelkomponenten installiert wurden.

Die Installation von Beleuchtung und Strom in einem Holzschuppen ist eine einfache Aufgabe, die der durchschnittliche Hausbesitzer ausführen kann. Der einzige externe Arbeitsaufwand, den Sie während dieses Projekts benötigen sollten, besteht darin, dass ein Elektriker das Anschlusskabel an die Stromquelle anhängt. Dies ist eine Aufgabe, die nur ein qualifizierter Fachmann erfüllen sollte. Schließen Sie niemals Kabel direkt an die Stromquelle an, es sei denn, Sie sind ein zugelassener und qualifizierter Elektriker.

Empfohlen: