Gemeinsame Regeln Für Zäune

Inhaltsverzeichnis:

Gemeinsame Regeln Für Zäune
Gemeinsame Regeln Für Zäune

Video: Gemeinsame Regeln Für Zäune

Video: Gemeinsame Regeln Für Zäune
Video: Forum Recht: Nachbarschaftsrecht 2023, March
Anonim

Wo immer Sie leben, gibt es wahrscheinlich Vorschriften zum Bau von Zäunen oder anderen Barrieren auf Ihrem Grundstück. Von Einschränkungen bei der Platzierung über Beschränkungen bei Materialien und Größen bis hin zur Art und Weise, wie Grundstücksgrenzen mit dem täglichen Gebrauch interagieren, müssen Sie die Regeln für Ihre Zäune kennen, bevor Sie mit dem Bau beginnen.

Hier sind einige der Probleme, die Sie untersuchen sollten, wenn Sie die Rechtmäßigkeit Ihres Zaunprojekts bestätigen.

Dienstbarkeiten

Eine Erleichterung ist das Recht eines Dritten, einen Teil Ihres Eigentums für einen bestimmten Zweck zu nutzen, z. B. um Wartungsarbeitern den Zugang zu Ihren vergrabenen Strom- oder Gasleitungen zu ermöglichen, oder einem benachbarten Landwirt, Ihr Feld mit Vieh zu überqueren.

Die Vorschriften beschränken häufig den Bau von Bereichen mit Dienstbarkeiten. Bevor Sie also einen Zaun (oder etwas anderes) bauen, sollten Sie anhand Ihrer Urkunde überprüfen, ob Ihr Eigentum Bestimmungen für den Zugang einer anderen Partei enthält.

Maximale Höhe

Wenn Sie die maximal zulässige Höhe Ihres Zauns überschreiten, können Sie mit einer erheblichen Geldstrafe belegt werden. Typische maximale Höhen liegen zwischen sechs und acht Fuß (etwa zwei bis zweieinhalb Meter).

Wenn Immobilien an eine öffentliche Straße oder einen Fußweg angrenzen, wird das Maximum manchmal auf nur etwa einen Meter reduziert, um die Sichtbarkeit für Fußgänger zu gewährleisten. Es gibt keinen universellen Standard für die Höhe eines Zauns - jede Gemeinde hat ihre eigenen Codes.

Nachbarstreitigkeiten

Ihre lokale Regierung hat möglicherweise Regeln für die Aushandlung von Meinungsverschiedenheiten zwischen Nachbarn. Es ist immer eine gute Idee, bei der Betrachtung eines Projekts entlang einer gemeinsamen Grundstücksgrenze die allgemeine Höflichkeit und Freundlichkeit zu verwenden.

Egal wie gut oder schlecht Ihre Beziehung zu Ihrem Nachbarn ist, sie verdienen es, von Ihren Plänen zu hören, einen Zaun zu bauen. Sie müssen nicht ihre Zustimmung geben, solange der Zaun nicht gegen ihr Eigentum verstößt, aber es ist die nachbarschaftliche Sache, ihnen einen Kopf hoch zu geben.

Um Konfrontationen und Argumente zu vermeiden, ist es möglicherweise vorzuziehen, bestimmte ästhetische Details nicht im Voraus zu teilen (es sei denn, Sie planen etwas sehr Ungewöhnliches). Wenn Sie jedoch eine gute Beziehung haben, können Sie sich zusammenschließen, um gemeinsam einen Zaun zu bauen.

Es ist eine gute Idee zu bestimmen, ob Sie oder Ihr Nachbar die Verantwortung für die Instandhaltung und Wartung der von Ihrem Grundstück abgewandten Seite des Zauns übernehmen. Ihre Freunde nebenan möchten möglicherweise ihre Seite dekorieren, oder sie möchten, dass Sie auf ihrem Grundstück malen, färben und bei Bedarf reparieren.

Das Gesicht des Zauns mit dem schöneren Aussehen sollte immer zur Straße oder zum Hof des Nachbarn zeigen. Es ist die nachbarschaftliche Sache, und an einigen Orten ist es nach den örtlichen Gesetzen erforderlich.

Grundstücksgrenzen

In den meisten Ländern ist der Bau eines Zauns direkt auf einer Grundstücksgrenze verboten. Die Regeln sehen normalerweise vor, dass die Barriere mindestens einige Zentimeter innerhalb der Linie nach hinten verschoben wird. Dadurch entsteht ein kleiner neutraler Streifen zwischen Ihrem Eigentum und dem Ihres Nachbarn. Dies liegt natürlich weiterhin in Ihrer Verantwortung.

Wenn der Zaun innerhalb der Grundstücksgrenze liegt und Ihr Nachbar den Teil Ihres Grundstücks nutzt, der auf seiner Seite verbleibt, kann dieser Teil des Grundstücks möglicherweise unter eine vorgeschriebene Erleichterung fallen.

Dies würde Ihrem Nachbarn zwar nicht den rechtlichen Titel für dieses Land verleihen, kann ihm jedoch das gesetzliche Recht einräumen, es zu nutzen. Wenn ein Eindringling 10, 20 oder 30 Jahre lang eine ausschließliche und fortgesetzte Nutzung einer Immobilie hat, kann er oder sie einen nachteiligen Besitz geltend machen und das rechtliche Eigentum an diesem Teil der Immobilie erwerben.

Pflanzen

Natürliche Zäune, Bäume oder Sträucher, die als Barriere zwischen den Grundstücken dienen, machen die Regeln für Grundstücksgrenzen besonders wichtig, da sie sich während des Wachstums weiter ausdehnen werden. Um ein guter Nachbar zu sein, sollten Sie Ihre natürlichen Zäune weit genug von der Grundstücksgrenze entfernt pflanzen, damit sie nicht auf dem Hof nebenan verletzen.

Sträucher und Hecken, die über die Linie wachsen, sollten von Ihnen gepflegt werden, obwohl dies ein Bereich sein kann, in dem Sie und Ihr Nachbar bei den Details zusammenarbeiten können.

Größere Bäume sollten weit genug von der Linie entfernt sein, damit sie das benachbarte Grundstück und die Gebäude nicht negativ beeinflussen. Denken Sie bei der Auswahl von Grenzpflanzen daran, zu untersuchen, wie groß sie wahrscheinlich werden und ob sie sich unter der Erde ausdehnen und Fundamente, Gehwege oder Rohre bedrohen könnten.

Denken Sie daran, dass all diese Regeln und Vorschriften leichter zu merken sind, wenn Sie die Gefühle der Menschen in der Nähe berücksichtigen.

Wenn Ihr Land an ein Gebiet grenzt, das einer Regierung gehört oder von dieser kontrolliert wird, z. B. eine Straße oder ein Park, sind die Gesetze nicht weniger wichtig und werden möglicherweise strenger durchgesetzt. Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit den Regeln auskennen, auch wenn Ihnen niemand sagt, was Sie tun sollen, oder wenn Sie später mit hohen Geldstrafen rechnen müssen.

Beliebt nach Thema