Der 411 über Zaunmaterialien

Inhaltsverzeichnis:

Der 411 über Zaunmaterialien
Der 411 über Zaunmaterialien

Video: Der 411 über Zaunmaterialien

Video: Der 411 über Zaunmaterialien
Video: Zaun Günstiger.de Alu Zaun Ortenaukreis 2024, March
Anonim

Ihr Zaun kann Ihnen Privatsphäre und Sicherheit bieten oder sogar als Grenze dienen, um Tiere rein oder raus zu halten. Alle folgenden Materialien werden üblicherweise beim Bau von Hauszäunen verwendet. Jedes fügt einen einzigartigen architektonischen Akzent hinzu und kann an Ihre spezifischen Zaunwünsche und -bedürfnisse angepasst werden.

Natürliche Materialien

Wenn es um die Auswahl eines natürlichen Materials geht, sind klassisches Holz, moderner Bambus und Mauerwerk beliebte, aber sehr unterschiedliche Optionen.

Traditionelles Holz

Es ist schwer, die Schönheit und Nützlichkeit eines traditionellen Holzzauns zu ignorieren. Holzzäune bestehen normalerweise aus Redwood oder Zeder, da diese Sorten gut gegen Fäulnis, natürlich vorkommende Öle und holzbohrende Insekten bestehen.

Wie bei jedem Naturholzprodukt müssen sie jedoch regelmäßig gewartet werden. Redwood und Zeder haben Körner und ein architektonisch einzigartiges Erscheinungsbild. Diese Hölzer können zwar etwas teuer sein, sind aber einfach zu bearbeiten und eignen sich für ein einfaches Heimwerkerprojekt, wenn Sie Ihr Fechtmedium nicht nur auswählen, sondern auch installieren möchten.

Es gibt auch andere Holzarten, die chemisch behandelt werden, um den Elementen zu widerstehen. Mit diesen Optionen können Sie an der Integrität von Naturholz festhalten. Sie sind jedoch kostengünstiger als herkömmliches Redwood oder Zeder und lassen sich bei der Installation leicht streichen. In ähnlicher Weise müssen auch chemisch behandelte Hölzer von Zeit zu Zeit gewartet werden.

Bambus

Bambusprodukte sind eine der härtesten natürlichen Materialoptionen und werden bei umweltbewussten Hausbesitzern immer beliebter. Dieses Material regeneriert sich nach sechs Monaten und ist somit eine erneuerbare Ressource.

Bambus hält den härtesten Umgebungen und Behandlungen stand, ohne dass gestrichen oder gewartet werden muss. Tatsächlich ist Bambus so haltbar, dass daraus hergestellte Strukturen sogar Erdbeben von 9,0 auf der Richterskala standhalten. Ein Zaun aus diesem Material wird für Generationen von Hausbesitzern stehen.

Stein

Unabhängig davon, ob Sie echte Feldsteine, Flussfelsen oder Betonfertigteile verwenden, kann eine Steinmauer eine elegante und robuste Ergänzung des Grundstücksumfangs sein. Obwohl Steinzäune mehr harte Arbeitsoptionen erfordern als andere Optionen, bieten sie jahrelange Schönheit und Barriere.

Je nachdem, welche Art von Look Sie bevorzugen und welche Haltbarkeit für Ihren geografischen Standort erforderlich ist, können Sie Ihre Steinstruktur trocken oder mörtelfest setzen. Das trockene Abbinden ist kostengünstiger, da kein Klebstoff verwendet wird, um die Struktur zusammenzuhalten. Für Gebiete mit häufigen Erdbeben ist dies jedoch keine gute Option.

Das Gewicht der Steine hält die Struktur zusammen, aber die Erde kann stark genug sein, um sie zu stürzen. Das Einlegen der Steine in Mörtel bietet etwas mehr Stabilität für flüchtige Wettergebiete.

Technische Materialien

Eine breite Palette von Zäunen wird aus künstlichen Materialien hergestellt. Diesen Entscheidungen mag der abstrakte Reiz fehlen, direkt aus der Natur zu sein, aber sie haben alle andere Vorteile, wenn Sie eine dieser Optionen für Ihr nächstes Zaunprojekt in Betracht ziehen.

Schmiedeeisen

Schmiedeeisen besteht aus einer Eisenlegierung und ist daher extrem langlebig und stark. Schmiedeeiserne Zäune bieten hervorragende Sicherheit, sind unempfindlich gegen Insekten und haben eine hochstilisierte schwarze Pulverbeschichtung, die sowohl gut wetterbeständig als auch sofort erkennbar ist.

Wenn Sie die Installation selbst durchführen möchten, beachten Sie, dass Schmiedeeisen nicht das am einfachsten zu bearbeitende Material ist. Das Material ist ziemlich schwer und Installationen können und erfordern manchmal Schweißkenntnisse, um Zaunabschnitte zu verbinden.

Vinyl

Vinylzäune sind aufgrund ihrer Erschwinglichkeit und einfachen Installation sehr beliebt geworden. Es besteht aus extrudiertem Polyvinylchlorid (PVC), einem Material, das leicht und dennoch haltbar, wetterfest, insektensicher und in einer Vielzahl von Stilen und Farben erhältlich ist, von einfachen Rollen aus Maschendrahtzäunen bis hin zu überzeugenden Imitationen anderer Materialien wie Holz und Holz Stein.

Während der Standard für Vinylzäune ein einfaches Weiß ist, sind Farben und sogar eine Holzmaserung auf dem Markt erhältlich. Es ist leicht zu pflegen und erfordert nur eine gründliche Wäsche mit Wasser und Seife.

Unter der Annahme, dass Sie mit seinem Aussehen und seiner künstlichen Konstruktion in Ordnung sind, besteht der einzige wirkliche Nachteil für Vinylzäune darin, dass es im Vergleich zu Holz und Eisen bei weitem nicht so langlebig ist.

Fiberglas

Verbundfaserglaszäune, die unter vielen Handelsnamen hergestellt werden, bieten die Festigkeit von Eisen. Tatsächlich sind Glasfaserzäune praktisch unzerstörbar, und Pfund für Pfund hat eine höhere Zugfestigkeit als Stahl, während sie wesentlich leichter und einfacher zu handhaben und zu installieren sind. Dies macht es zu einer teureren Wahl als Holz oder Vinyl, aber da Glasfaserzäune normalerweise eine lebenslange Garantie haben und da das Material nicht reißt oder sich ablöst, sind diese Zäune im Wesentlichen wartungsfrei.

Fiberglas kann in zahlreichen Farben und Stilen hergestellt werden und sogar wie Schmiedeeisen, Stahl oder Holzmaserung aussehen.

Kettenglied

Maschendrahtzäune sind an dieser Stelle fast so klassisch wie der traditionelle Holzzaun. Kettenglied ist ziemlich einfach zu installieren, stark, wirtschaftlich und insekten- und wetterfest. Während diese Zäune aus gestalterischer Sicht normalerweise einen kleinen Schub gebrauchen können, sind sie für die Privatsphäre und das Markieren von Grenzen in Ihrem Garten immer noch unglaublich funktional, selbst wenn Generationen von Kindern sie weiterhin auf dem Schulhof skalieren.

Empfohlen: