Elektrische Toröffner: Fernbedienung Gegen Tastatur

Inhaltsverzeichnis:

Elektrische Toröffner: Fernbedienung Gegen Tastatur
Elektrische Toröffner: Fernbedienung Gegen Tastatur

Video: Elektrische Toröffner: Fernbedienung Gegen Tastatur

Video: Elektrische Toröffner: Fernbedienung Gegen Tastatur
Video: ABUS HomeTec Pro Montage und Installation 2023, Dezember
Anonim

Elektronische Toröffner sind in geschlossenen Haushalten ein üblicher Komfort. Mit Hilfe von Elektrotechnik und Hydraulik ist ein elektrischer Toröffner ein Luxus. Heutzutage gibt es verschiedene Arten von elektronischen Toröffnern, die auch mit Solarenergie betrieben werden können.

Wie bereits erwähnt, stehen heutzutage viele Modelle und komplexe Technologien zur Auswahl. Einige Beispiele sind Bewegungssensoren, Lichtsensor, Infrarot, Stoßsensor, Fernbedienung, Tastatur und sogar die Verwendung Ihres eigenen Mobiltelefons zum Öffnen Ihrer Garage oder Ihres Tors. In diesem Artikel konzentrieren wir uns auf zwei Haupttypen offener Geräte, eine Fernbedienung und eine Tastatur.

1. Fernbedienung

Dies ist die traditionellste und am häufigsten verwendete elektronische Toröffnervorrichtung. Mit der Weiterentwicklung der Technologie haben Fernbedienungen offensichtlich einen langen Weg zurückgelegt und sich stark verbessert. Noch immer sehr häufig werden die Druckknopf-Fernbedienungen verwendet, dh der batteriebetriebene Typ, bei dem nur zwei Tasten vorhanden sind, oder in einigen Fällen sogar eine, die die Taste zum Öffnen und Schließen ist. Letztere sind die gebräuchlichsten elektronischen Fernöffner.

2. Radiofrequenz oder Bluetooth

Ein Fernbedienungstyp kann entweder mit Funkfrequenzen oder mit Bluetooth arbeiten. Heutzutage funktionieren die meisten Fernbedienungen über Bluetooth, insbesondere wenn sie keine große Entfernung benötigen, aber eine schnelle und klare Reaktion erfordern.

3. Infrarot

Eine andere Methode ist Infrarot. Infrarottechnologie ist recht billig zu bauen und kann lange halten. Der Nachteil der Infrarottechnologie besteht darin, dass Sie die Fernbedienung (bei der es sich um den Sender handelt) direkt oder ungefähr auf den Empfänger richten müssen, der sich normalerweise unten oder seitlich am automatischen Tor befindet.

4. Sicherheit

Heutige Fernsender sind sehr sicher, da sie ein striktes algorithmisches Verfahren für Funk- oder Bluetooth-Frequenzen haben, sodass keine Sicherheitsbedenken bestehen sollten. Trotzdem ist es immer ratsam, die Person, bei der Sie es gekauft haben, zu fragen, um die Sicherheit zu gewährleisten.

5. Tastaturen

Eine alternative Möglichkeit, Ihr elektrisches Tor oder Ihre elektrische Tür zu öffnen, ist die Verwendung einer Tastatur. Bei der Auswahl eines über eine Tastatur gesteuerten elektronischen Toröffners müssen Sie berücksichtigen, welchen Motortyp Sie an Ihrem Tor oder Garagentor installiert haben.

6. Sicherheit

Ein Tastenfeld ist sehr sicher, da es ein Ziffernkennwort verwendet, normalerweise drei bis sechs Ziffern, um das Tor zu öffnen. Es kann von Zeit zu Zeit leicht geändert werden, um mehr Sicherheit zu gewährleisten, und es besteht kein Risiko, dass Sie Ihren Toröffner verlieren und nicht in Ihr eigenes Haus gelangen können. Je ausgefeilter und teurer das Gerät ist, desto sicherer ist es, da es problemlos an einen Alarm angeschlossen werden kann.

Wie Sie sehen, hat jede Technologie, die Sie wählen, Vor- und Nachteile. Denken Sie jedoch daran, dass Sie das für Ihren Lebensstil am besten geeignete System auswählen müssen. Eine Tastatur ist ideal, wenn Sie das Haus verlassen müssen, aber keinen Schlüssel dabei haben möchten. Bei Ihrer Rückkehr müssen Sie jedoch nahe genug heran kommen, um die Tastatur zu verwenden.

Empfohlen: