Schützen Sie Einen Hühnerstall Vor Raubtieren

Inhaltsverzeichnis:

Schützen Sie Einen Hühnerstall Vor Raubtieren
Schützen Sie Einen Hühnerstall Vor Raubtieren

Video: Schützen Sie Einen Hühnerstall Vor Raubtieren

Video: Schützen Sie Einen Hühnerstall Vor Raubtieren
Video: Die Feinde der Hühner: Habicht , Fuchs , Marder , Hund und was man dagegen tun kann 2023, March
Anonim

Die Sicherheit eines Hühnerstalles ist eine ständige Herausforderung. Waschbären, Wiesel, Stinktiere und Füchse sind nur einige der Raubtiere, die zu Ihrer Herde gelangen wollen. Hühner haben viele Raubtiere, die Ihnen viele Probleme bereiten können. Machen Sie einige Schritte, um Ihre Hühner zu schützen und Ihren Stall für Ihre gefiederten Freunde viel sicherer zu machen.

Mach ein bisschen Gartenarbeit

Einfache Gartenarbeit ist eine äußerst effektive Methode, um Ihre Hühner zu schützen. Entfernen Sie alle Büsche, hohen Gräser oder Pflanzen rund um den Stall. Stellen Sie sicher, dass Sie einen klaren, weiten Bereich mit vollständiger Sichtbarkeit haben. Wenn Sie Raubtieren keine Versteckmöglichkeiten geben, wird Ihr Hühnerstall für sie weniger attraktiv aussehen.

Die Vorteile von Hühnerdraht

Die erste Verteidigungslinie ist ein Zaun, der den Stall und den Hühnerlauf umgibt. Hühnerdraht, der in den meisten Baumärkten erhältlich ist, ist leicht und einfach einzurichten. Achten Sie beim Einkauf von Hühnerdraht auf den dicksten Draht mit den kleinsten Lücken. Dies kann verhindern, dass noch kleinere Raubtiere wie Wiesel und Schlangen Ihre Hühner terrorisieren.

Es ist wichtig, mit dem richtigen Hühnerdraht zu beginnen, aber die Arbeit endet nicht dort. Nehmen Sie sich Zeit, um den Draht richtig einzurichten, sonst ist es nicht die starke Barriere, die Sie brauchen. Ihr Hühnerdrahtzaun sollte mindestens 4 Fuß hoch sein und 12 Zoll unter der Erde vergraben sein, um das Graben von Tieren zu verhindern. Viele verschiedene Tiere sind in der Lage, flache Löcher zu graben, die es ihnen ermöglichen, leicht unter Zäune zu rutschen. Daher ist es wichtig, den Draht mindestens einen Fuß unter der Erdoberfläche zu vergraben. Dies wird die meisten Raubtiere abschrecken und Ihre Hühner schützen.

Fügen Sie Ihrem Hühnerstall mehr Verteidigung hinzu

Da die meisten Raubtiere nachts herumtollen, ist es wichtig, dass Ihre Hühner einen vollständig geschlossenen Stall haben, um sich niederzulassen. Schützen Sie sie die ganze Nacht über mit einem gut gebauten Stall, der richtig aufgestellt ist. Die Basis des Korbs sollte mindestens 4 Zoll über dem Boden sein, damit sich kein Ungeziefer darunter verstecken kann. Alle Türen in Ihrem Stall müssen robust sein und einen Riegel enthalten, damit sie fest geschlossen werden können.

Ein Korb, der richtig gebaut und eingerichtet ist, schützt Ihre Hühner, aber Sie möchten noch einen zusätzlichen Schritt tun und eine weitere Sicherheitsebene hinzufügen. Einige Raubtiere werden alle ihre Ressourcen nutzen, um zu Ihren Hühnern zu gelangen. Dazu gehören scharfe Krallen und Zähne, mit denen sie direkt durch die Wände des Korbs gelangen können. Um zu verhindern, dass Raubtiere durch die Wände Ihres Korbs kauen, heften Sie Hühnerdraht direkt an die Außenwände.

Fügen Sie ein Bewegungsmelderlicht hinzu, das in jedem Baumarkt oder auf jeder Website erhältlich ist. Ein bewegungsaktiviertes Licht wird unerwünschte Tiere während der Nacht abschrecken. Holen Sie sich ein Licht, das solarbetrieben oder batteriebetrieben ist, und Sie müssen keine Kabel verlegen, damit Ihr Licht funktioniert.

Hardware-Netz

Hühnerdraht hält Ihre Hühner effektiv in ihrem Stall und kann viele Raubtiere fernhalten. Es gibt jedoch einige Raubtiere, die in der Lage sind, Hühnerdraht zu durchbrechen oder auf andere Weise Wege zu finden, um ihn zu umgehen. Erhöhen Sie Ihre Coop-Sicherheit mit Hardware-Mesh-Material.

Beginnen Sie, indem Sie das Hardware-Netz rund um den Korb vergraben. Graben Sie dazu einen 6-Zoll-Graben rund um den Korb und beginnen Sie, Ihr Netz mindestens 2 Fuß unter der Erde zu vergraben. Dies hält selbst die härtesten Grabtiere von Ihren gefährdeten Hühnern fern.

Und wenn Sie in einem Gebiet leben, in dem Eulen, Falken und andere Greifvögel leben, müssen Sie Ihre Hühner vor den Gefahren schützen, die von oben kommen. Decken Sie Ihren Stallbereich mit mehr Hardware-Mesh ab, um zu verhindern, dass fliegende Raubtiere herabstürzen und Ihren Hühnern Schaden zufügen.

Ein Predator-Proof Coop

Es kostet zusätzliche Zeit und Mühe, aber mit den richtigen Materialien können Sie Ihre Hühner viel sicherer machen. Es gibt keine Möglichkeit, einen Hühnerstall vollständig gegen Raubtiere zu schützen, aber Sie können mit ein paar zusätzlichen Sicherheitsvorkehrungen ziemlich nahe kommen. Mit nur wenig Zeit und Mühe können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Hühner vor allen Tieren sicher sind, die nach einer kostenlosen Mahlzeit suchen.

Beliebt nach Thema