Wie Man Einen Natürlichen Zaun Mit Bambus Pflanzt

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Einen Natürlichen Zaun Mit Bambus Pflanzt
Wie Man Einen Natürlichen Zaun Mit Bambus Pflanzt

Video: Wie Man Einen Natürlichen Zaun Mit Bambus Pflanzt

Video: Wie Man Einen Natürlichen Zaun Mit Bambus Pflanzt
Video: So pflanzt man eine Hecke! mit Tipps von Gartenprofi Josef Starkl 2024, March
Anonim

Zäune sind eine großartige Möglichkeit, um etwas Privatsphäre zwischen Ihrem Garten und dem Ihres Nachbarn zu schaffen, aber herkömmliche Zäune sind normalerweise recht teuer zu kaufen und zu installieren. Hier kommt eine natürliche, erschwingliche und charmante Alternative zu normalen Zäunen ins Spiel: Bambuszäune. Dies ist eine Alternative, die Sie selbst pflanzen und die eine natürliche Barriere zwischen Ihrem Garten und dem eines anderen schafft. Im Folgenden erfahren Sie mehr über diese Idee und wie Sie Ihren eigenen Bambuszaun für die Privatsphäre pflanzen, nach der Sie sich sehnen, sowie den Charme und die Schönheit, ein weiteres natürliches Element in Ihren Garten zu integrieren.

Die Vorteile von Bambus in Ihrem Garten

Bambus in Ihrem Garten hat eine Reihe von Vorteilen. Erstens gibt es über 1.000 verschiedene Bambussorten, die in verschiedenen Höhen und Farben erhältlich sind. Die verschiedenen Sorten dieser Pflanzen haben auch unterschiedliche Wachstumsgewohnheiten und -bedürfnisse, wenn es um Temperatur und Sonneneinstrahlung geht. Unabhängig davon, wo Sie wohnen oder wie sich Ihr Garten befindet, mit so vielen verschiedenen Bambusvarianten ist praktisch garantiert, dass es eine gibt, die Ihren Bedürfnissen entspricht.

Ein weiterer Vorteil von Bambus ist, dass er sehr resistent gegen Schädlinge ist. Tiere wie Hirsche fressen diese Pflanze normalerweise nicht und andere Säugetiere wie Kaninchen spielen normalerweise nicht mit Bambus, sodass Ihr Zaun intakt bleibt.

Schließlich hat Bambus auch Vorteile für die Umwelt, da bekannt ist, dass es Treibhausgase absorbiert und dann Sauerstoff an die Atmosphäre abgibt. Da Bambus eine der am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt ist, hat er eine schnellere Erntezeit als die meisten anderen Pflanzen. Dies macht dies zu einer erneuerbaren Ressource und das Wurzelsystem von Bambus verhindert Bodenerosion.

So pflanzen Sie Ihren Bambuszaun

Jetzt, da Sie von all den großartigen Aspekten des Bambus begeistert sind, fragen Sie sich wahrscheinlich, wie Sie Ihren eigenen Bambuszaun pflanzen können.

Schritt 1 - Planen und Messen

Der erste Schritt zur Vorbereitung auf jede Art von Zaun in Ihrem Garten, einschließlich Bambus, besteht darin, zu planen, wohin er gehen soll, und den Raum zu messen. Da Bambuspflanzen normalerweise breite Wurzeln haben, sollten Sie vermeiden, sie näher als anderthalb Fuß von anderen unterirdischen Strukturen entfernt zu pflanzen.

Schritt 2 -

Entschlüsseln Sie, welche Bambusart für Sie am besten geeignet ist

Für diesen Schritt müssen Sie ein wenig recherchieren. Es gibt viele Bambussorten, und es gibt wahrscheinlich eine, die in Ihrem Garten und Klima gut gedeiht. Finden Sie heraus, welche Sorte den Kriterien Ihres Wohnortes entspricht, damit Sie sicherstellen können, dass Ihr Zaun ein langes und gesundes Leben führt. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl des idealen Bambus für Ihren Garten, wie schnell er wächst und wie hoch er werden kann.

Sie sollten auch eine Bambusart wählen, die den richtigen Stil für Ihren Garten hat. Die Farbe des Bambus kann von Art zu Art unterschiedlich sein. Bei einigen Sorten kann sich die Farbe der Blätter im Herbst ändern und fällt dann für den Winter ab.

Schritt 3 -

Kaufen Sie Ihre Bambuspflanzen

Wenn Sie sich für die Sorte entschieden haben, besuchen Sie Ihren örtlichen Kindergarten, um Ihre Bambuspflanzen zu kaufen. Die günstigste Option ist die Verwendung jüngerer Pflanzen. Es ist jedoch wichtig zu berücksichtigen, dass diese voraussichtlich etwa drei Jahre benötigen, um ihre „gereifte“Höhe zu erreichen.

Schritt 4 -

Planen Sie Pflanzplätze aus

Sie möchten Ihren Zaun wahrscheinlich aus Bambuspflanzen erstellen, die Sie in Töpfen gekauft haben. Planen Sie also, wohin diese Pflanzen gehen werden. Es ist durchaus möglich, einen dichten Zaun zu schaffen - besser für die Privatsphäre -, da Bambus gut funktioniert, wenn er dicht beieinander gepflanzt wird. Lassen Sie zwischen jeder Topfpflanze einen bis drei Fuß Abstand, während Sie herausfinden, wohin sie gehen wird.

Schritt 5 -

Löcher graben

Jetzt, da Sie wissen, wohin jede Pflanze im Boden gehen wird, bereiten Sie die Löcher für Ihren Bambus vor. Diese sollten einen Durchmesser haben, der etwa doppelt so groß ist wie der Durchmesser des Wurzelballens. Die Höhe des Lochs sollte in der Lage sein, den Wurzelballen plus einige Zoll vollständig aufzunehmen.

Schritt 6 -

Kompost hinzufügen

Fügen Sie am Boden jedes Lochs Kompost hinzu, um eine solide Basis für Ihre Pflanze zu schaffen.

Schritt 7 -

Fügen Sie die Pflanzen hinzu und füllen Sie sie mit Erde

Fügen Sie jedem Loch eine Bambuspflanze hinzu und sichern Sie sie, indem Sie das Loch mit Erde füllen. Denken Sie daran, dass Bambus am besten in gut durchlässigen Böden geeignet ist.

Schritt 8 -

Fügen Sie Mulch hinzu

Um die besten Ergebnisse mit Ihrem Zaun zu erzielen, verteilen Sie zwei oder mehr Zoll Mulch auf dem Boden der Pflanzen. Bambus ist am besten, wenn er feucht ist, und diese Mulchschicht ermöglicht es den Pflanzen, leicht Feuchtigkeit zu speichern.

Pflegen Sie Ihren Zaun

Gießen Sie Ihre Bambuspflanzen in Zukunft etwa ein- oder zweimal pro Woche, insbesondere in den ersten drei bis sechs Monaten nach dem Pflanzen. Stellen Sie sicher, dass die Pflanzen jederzeit eine Mulchschicht haben, um die Feuchtigkeit in Richtung der Wurzeln zu halten, was zu einem erfolgreichen Bambuswachstum führt. Während Sie für die Gesundheit Ihrer Pflanzen keine Bambusblätter schneiden müssen, können Sie dies tun, wenn dies die gewünschte Ästhetik schafft.

Verschwenden Sie Ihr Geld nicht mit einem traditionellen Zaun, wenn Sie ganz einfach Ihren eigenen natürlichen und effektiven Bambuszaun in Ihrem Garten erstellen können.

Empfohlen: