Machen Sie Ihren Eigenen Schwarzen Mulch

Inhaltsverzeichnis:

Machen Sie Ihren Eigenen Schwarzen Mulch
Machen Sie Ihren Eigenen Schwarzen Mulch

Video: Machen Sie Ihren Eigenen Schwarzen Mulch

Video: Machen Sie Ihren Eigenen Schwarzen Mulch
Video: EM-Webinar "Garten" mit Profigärtner Rainer Steidle 2024, March
Anonim

Schwarzer Mulch oder schwarzes Gold ist ein wesentlicher Kompostboden für Ihre Pflanzen. Es enthält alle notwendigen Nährstoffe, damit Ihre Pflanze überlebt, gut wächst und über die Jahre hält. Schwarzer Mulch ist der beste Freund eines Gärtners, da er Blumen und Pflanzen gesund hält, ohne zu viel Zeit mit Jäten und Gießen zu verbringen.

Neben seiner praktischen Anwendung wird schwarzer Mulch auch verwendet, um die Ästhetik eines Gartens zu verbessern, da lebendige Farben von Pflanzen und Blumen im Gegensatz zur Farbe von schwarzem Mulch gut zur Geltung kommen. Nachfolgend finden Sie die Materialien, die Sie benötigen, sowie Anweisungen zur Herstellung Ihres eigenen schwarzen Mulchs.

Schritt 1 - Tragen Sie Ihre Schutzausrüstung

Tragen Sie ein gutes Paar Arbeitshandschuhe und eine Maske, bevor Sie mit der Herstellung Ihres eigenen schwarzen Mulchs beginnen. Die Arbeitshandschuhe und die Maske sind erforderlich, da Sie mit Gülle und anderen organischen Zutaten umgehen.

Schritt 2 - Bereiten Sie Ihren Arbeitsplatz vor

Bereiten Sie den Boden vor, auf dem Sie an Ihrem schwarzen Mulch arbeiten, indem Sie zwei Schichten Pappe auf den Boden legen. Befeuchten Sie die beiden Pappbögen mit einem Gartenschlauch leicht. Um den Transport zu vereinfachen, wählen Sie am besten einen Arbeitsbereich in der Nähe des Gartens, auf den Sie den schwarzen Mulch auftragen.

Schritt 3 - Verteilen Sie den Mist

Verteilen Sie mit einer Schaufel eine einzelne Schicht Mist mit einer Dicke von 6 Zoll auf dem Karton. Sie können entweder Kuh- oder Ochsenmist verwenden, den Sie in Ihrem örtlichen Gartencenter kaufen können. Sie können jede Art von Gülle nach Ihren Wünschen verwenden.

Schritt 4 - Zusätzliche Zutaten

Fügen Sie eine weitere Schicht Blätter, Küchenabfälle und Grasabfälle auf den Mist. Wenn Sie Küchenabfälle hinzufügen, achten Sie darauf, keine Knochen und Fleisch einzuschließen, sondern nur Gemüseküchenabfälle. Die ideale Schichtdicke für dieses Verfahren beträgt vier Zoll, geben oder nehmen Sie einen Zoll. Nach dem Hinzufügen der Küchenabfälle und Gartenabfälle eine zwei Zoll dicke Schicht Torfmoos hinzufügen.

Schritt 5 - Zusätzliche Ebene

Zu diesem Zeitpunkt zusätzlich Gülle, Küchenabfälle und Gartenabfälle zusammen mit Torfmoos schichten. Beginnen Sie mit dem Hinzufügen des Mistes gemäß den Anweisungen in Schritt 3 und fügen Sie dann die restlichen Zutaten in der entsprechenden Schichtdicke hinzu. Wenn Sie mit dem Auftragen der zusätzlichen Schicht fertig sind, sollte Ihr Stapel etwa 24 Zoll hoch sein. Befeuchten Sie den Stapel mit einem Gartenschlauch.

Schritt 6 - Den Stapel kochen

Decken Sie den Stapel acht Wochen lang mit einer schwarzen Plane ab, damit sich alle Zutaten in eine feuchte, bodenähnliche Struktur voller Nährstoffe verwandeln können. Überprüfen Sie Ihren Stapel mindestens einmal pro Woche, um sicherzustellen, dass der Stapel nicht austrocknet. Sprühen Sie mehr Wasser mit dem Gartenschlauch, wenn Sie feststellen, dass der Stapel austrocknet. Es ist normal, dass der Stapel in den ersten Wochen beträchtliche Wärme abgibt. Seien Sie also nicht beunruhigt.

Schritt 7 - Mischen Sie den Stapel

Nach der achten Woche des Kochens des Stapels können Sie nun alle Schichten des Stapels mit einer Schaufel oder Heugabel miteinander mischen. Ihr schwarzer Mulch ist jetzt einsatzbereit.

Empfohlen: