
Video: Handelsbedingungen: Was Ist Eine Erleichterung?

Eine Erleichterung ist eine rechtsverbindliche Regel über die Nutzung eines Grundstücks durch jemanden, der dieses Land nicht besitzt.
Es gibt viele verschiedene Arten von Erleichterungen, die in zwei große Kategorien unterteilt sind: positiv und negativ. Bejahende Erleichterungen bewahren das nicht besitzende Recht, Land auf bestimmte Weise zu nutzen, beispielsweise durch einen ansonsten privaten Raum. Negative Erleichterungen schränken die Nutzung einer Immobilie durch einen Eigentümer ein und beschränken bestimmte Arten von Bauarbeiten oder Landschaftsgestaltung.
Eine Eigenschaft, die einer Erleichterung unterliegt, wird rechtlich als "Dienstgüter" bezeichnet, während eine Person oder Organisation mit einem positiven Recht, das durch eine Erleichterung gewährt wird, als "dominanter Nachlass" bezeichnet wird.
Erleichterungen können durch ausdrückliche Bestimmungen in einem schriftlichen Dokument wie einer Urkunde festgelegt werden und können sich im Laufe der Zeit auch aus dem gewöhnlichen Gebrauch ergeben. Wenn Menschen beispielsweise ein Stück Privateigentum überqueren, um an einen Strand zu gelangen, und dieses Verhalten mehrere Jahrzehnte andauert, kann dies ein öffentliches Wegerecht schaffen.
Es ist eine gute Idee, festzustellen, ob an Ihrem Anwesen Dienstbarkeiten angebracht sind, bevor Sie mit Bauprojekten beginnen, insbesondere entlang der Grundstücksgrenzen.