
Video: Handelsbedingungen: Was Ist Waschsoda?

Natriumcarbonat oder Waschsoda ist ein nützliches Allzweckreinigungsprodukt. Manchmal als Soda bezeichnet, ist es technisch gesehen ein Salz aus Kohlensäure und kann Ihnen unter anderem dabei helfen, die Abflüsse zu verstopfen, Decks zu reinigen, Fett von Kochgeräten zu entfernen, Schädlinge von Pflanzen fernzuhalten und lästige Flecken in der Wäsche zu entfernen.
Für die Stoffapplikation können Sie entweder die zu reinigenden Gegenstände vor dem Waschen einweichen oder sie für regelmäßige Ladungen Ihrem hausgemachten Waschmittel hinzufügen. Die Chemikalie macht Wasser weich, indem sie sich an Mineralien bindet, sodass sich Reinigungsmittel freier bewegen und gründlicher reinigen können.
Lösen Sie zur Schädlingsbekämpfung im Garten eine halbe Tasse Waschsoda in zwei Liter Wasser auf und sprühen oder reiben Sie die Mischung auf die Pflanzen, die Sie verteidigen möchten.
Um Ihr eigenes Natriumcarbonat herzustellen, erhitzen Sie Backpulver in einer Auflaufform zwei Stunden lang bei 400 Grad Fahrenheit und rühren und nivellieren Sie es einmal zur Hälfte. Die Anwendung auf der Haut kann zu Reizungen oder Verbrennungen führen. Halten Sie Kinder daher fern und vermeiden Sie den direkten Kontakt mit großen Mengen.