Welche Lebensmittel Sollten Sie Anbauen, Um Geld Zu Sparen?

Inhaltsverzeichnis:

Welche Lebensmittel Sollten Sie Anbauen, Um Geld Zu Sparen?
Welche Lebensmittel Sollten Sie Anbauen, Um Geld Zu Sparen?

Video: Welche Lebensmittel Sollten Sie Anbauen, Um Geld Zu Sparen?

Video: Welche Lebensmittel Sollten Sie Anbauen, Um Geld Zu Sparen?
Video: Geld sparen beim Lebensmittel einkaufen – Frugalismus 2023, March
Anonim

Es ist nicht schwer, das Budget zu überschreiten, wenn Sie einkaufen gehen. Mit steigenden Preisen für fast alles, einschließlich Lebensmittel, steigen die Lebensmittelrechnungen weiter an. Es gibt jedoch eine einfache Möglichkeit, Geld für Lebensmittel zu sparen: Wachsen Sie Ihre eigenen.

Viele Obst- und Gemüsesorten lassen sich leicht anbauen, je nachdem, in welcher Region Sie sich befinden. Der Anbau eigener Lebensmittel ist besser für Sie, da zwischen Ernte und Verzehr weniger Zeit liegt und Sie die meisten Nährstoffe erhalten. Es gibt auch den zusätzlichen Vorteil zu wissen, dass Ihre Lebensmittel biologisch und frei von Pestiziden sind.

Die Wahrheit ist, während Sie leicht Geld sparen können, indem Sie bestimmte Lebensmittel in Hausgärten anbauen, können einige Pflanzen Sie auf lange Sicht mehr Geld kosten, um selbst zu wachsen.

Wenn Ihr Hauptziel im Garten darin besteht, Geld zu sparen, sollten Sie mit diesen Früchten und Gemüsen beginnen.

Salatgemüse

Es gibt viele verschiedene Arten von Salat, darunter Rucola, Grünkohl, Spinat, Romaine, Eisberg und Mangold. Im Lebensmittelgeschäft sind Salate viel zu teuer und kosten die Verbraucher je nach Jahreszeit zwischen 2 und 10 US-Dollar, auch wenn die Pflanzen nicht biologisch, vorgewaschen oder gehackt sind. Ganz zu schweigen davon, dass Salatmischbeutel normalerweise nur genug Grün für einen Zwei-Personen-Salat bieten.

Für viele Menschen ist die Bequemlichkeit, einen Salatsack abzuholen, vielleicht ein paar Dollar mehr wert, aber wenn Sie Ihre Lebensmittelausgaben reduzieren möchten, ist es viel einfacher, Ihr eigenes Salatgrün anzubauen, als Sie vielleicht denken. Außerdem kostet eine Tüte Samen nur 1 bis 2 US-Dollar und bietet genug Gemüse, damit Sie fast zwei Monate lang jeden Tag einen Salat essen können.

Um Ihr eigenes Salatgrün anzubauen, werfen Sie zunächst einmal pro Woche ein paar Samen weg. Ihr Boden sollte mindestens 6 Zoll tief in einem Gartenbett sein, das leicht abfließen kann. Sie brauchen Ihr Bett nur, um ungefähr sechs Stunden Sonnenlicht pro Tag zu haben. Wenn Sie die Blätter von außerhalb der Pflanze pflücken, wachsen Ihre Grüns weiter und wachsen weiter.

Kräuter

Genau wie bei Grüns ist es einfach, eigene Kräuter direkt aus der Küche anzubauen. Kräuter wie Basilikum, Petersilie, Schnittlauch, Thymian und Rosmarin sind im Lebensmittelgeschäft oft teuer und kosten nur für ein paar Zweige 2 bis 3 US-Dollar. Für den gleichen Preis können Sie in Ihrem örtlichen Gartencenter ein Viererpack mit frischen Kräutern kaufen, die Sie immer wieder mit Kräutern versorgen.

Um Ihre Kräuter anzubauen, pflanzen Sie sie einfach in einen Topf oder draußen in Ihrem Garten in einem Bereich, der täglich etwa vier bis sechs Stunden Sonnenlicht erhält. Wenn Sie bemerken, dass Ihre Kräuter zu blühen beginnen, schneiden Sie die Knospen sofort ab, da Ihre Kräuter nicht so gut schmecken, wenn die Pflanzen blühen.

TIPP: Wenn Ihre Pflanzen mehr Kräuter produzieren, als Sie gleichzeitig verwenden können, können Sie sie einfrieren.

Tomaten

Tomaten sind eine der am einfachsten selbst zu ziehenden Pflanzen, und sie schmecken frisch aus dem Garten viel besser als in einem Lebensmittelgeschäft. Ein halbes Liter Kirschtomaten kostet im Laden zwischen 2 und 5 US-Dollar, aber für den gleichen Preis können Sie eine Tomatenpflanze kaufen, mit der Sie 20-mal so viele Tomaten erhalten. Wenn man bedenkt, dass viele Menschen mehr als eine Pflanze kaufen, sind das viele Tomaten.

Beim Pflanzen von Tomaten ist es wichtig, einen Ort auszuwählen, an dem mindestens sechs Stunden am Tag volles Sonnenlicht scheint.

TIPP: Sie können Tomaten in hausgemachte Sauce, Paste oder Saft verwandeln und sie dann für den späteren Verzehr einfrieren.

Pfeffer

Paprika ist in Lebensmittelgeschäften teuer und kostet manchmal mehr als 1 US-Dollar nur für einen Pfeffer. Glücklicherweise können Sie mit 1 US-Dollar auch eine Starterpflanze in Ihrem örtlichen Kindergarten kaufen, wenn Sie bereit sind, Ihren eigenen Lebensmitteln eine Chance zu geben.

Um Ihre eigenen Paprikaschoten anzubauen, beginnen Sie sie zu Beginn des Jahres, etwa 8 bis 10 Wochen vor dem letzten Frühlingsfrost, in einem kleinen Topf und verpflanzen Sie sie dann im Freien, sobald es wärmer ist, mindestens 70 Grad Fahrenheit. Sie sollten sie ernten, sobald sie eine gute Größe erreicht haben, damit mehr Platz zum Wachsen vorhanden ist. Je länger sie jedoch an der Pflanze sind, desto süßer werden sie und desto höher ist ihr Vitamin C-Gehalt.

Obstbäume

Wenn Sie in einem Haus leben, das Sie besitzen, und vorhaben, dort lange zu leben, ist das Pflanzen eines Obstbaums eine großartige Investition. Sie sparen nicht nur Geld bei Ihrer Lebensmittelrechnung, sondern Obstbäume bereichern auch Ihre Landschaft.

Wenn Sie ernsthaft darüber nachdenken, achten Sie darauf, wo Sie leben und welche Früchte in Ihrem Garten leicht gedeihen. In vielen Regionen gehören dazu Pfirsiche, Birnen, Äpfel, Pflaumen und Kirschen, während andere Orte besser für Zitrusbäume geeignet sind. Sie müssen auch untersuchen, welche Bäume eine Fremdbestäubung erfordern und welche von sich aus gut funktionieren, damit Sie wissen, wie viel Platz Sie für einen Baum oder mehrere Bäume haben.

Wenn Sie Obstbäume in Ihrem eigenen Garten haben, sparen Sie im Laufe der Jahre eine Menge Geld für frisches Obst sowie Marmeladen, Kuchen und mehr. Beachten Sie jedoch, dass Zwerg- und Halbzwergbäume drei bis vier Jahre dauern können Sie sind reif und ausgewachsene Bäume können bis zu acht Jahre dauern.

Beliebt nach Thema