Tipps Zum Anbau Von Kürbissen

Inhaltsverzeichnis:

Tipps Zum Anbau Von Kürbissen
Tipps Zum Anbau Von Kürbissen

Video: Tipps Zum Anbau Von Kürbissen

Video: Tipps Zum Anbau Von Kürbissen
Video: Fünf Tipps für den perfekten Kürbis 2024, March
Anonim

Wenn es ein universelles Symbol für den Herbst gibt, ist es wahrscheinlich ein praller, runder, orangefarbener Kürbis. Diese Kugeln zieren die Veranden vieler Häuser während der klaren Herbsttage und dienen als festliche und schöne Dekoration, die die Jahreszeit verkörpert. Während es einfach ist, einen Kürbis für den Herbst zu kaufen, ist es auch einfach, einen eigenen zu züchten, egal wo Sie leben.

Denken Sie daran, dass dieser Prozess lange vor Beginn der Herbstmonate beginnt - beginnen Sie früh, damit Ihre Pflanze für die Ernte bereit ist, wenn Halloween näher rückt!

Wachsende Kürbisse in Neuengland und im Mittleren Westen

Pflanzen - Warten Sie in den Regionen Neuengland und Mittlerer Westen, bis Ihre Frostgefahr vorbei ist. Dies kann schwierig sein, da das Wetter in diesen Gebieten nicht vorhersehbar ist. Wenn Sie sicher sind, dass der Frühling gekommen ist, pflanzen Sie drei bis fünf Samen in einem Abstand von etwa zwei Zoll in einem Gebiet, das reichlich Sonne erhält.

Pflege - Kürbisse und ihre Reben trinken viel Wasser. Geben Sie ihnen mindestens zwei tiefe Güsse pro Woche. Diese Gebiete haben in den wärmeren Monaten häufige Regenstürme, aber behalten Sie den Himmel im Auge - wenn es ein trockener Sommer ist, ergänzen Sie die Natur mit Ihrem Schlauch.

Ernte - An solchen Orten verfärben sich Kürbisse zu Beginn des Herbstes von hellgrün zu ihrer typischen orange Farbe. Dies kann Ende August bedeuten, wenn Sie in den südlicheren Teilen dieser Regionen leben, oder mehr gegen Ende September, wenn Sie im Norden leben. Fühlen Sie sich frei, Ihre Kürbisse ungepflückt zu lassen, solange die Rebe noch grün ist.

Wachsende Kürbisse im amerikanischen Süden

Pflanzen - Im Süden wird es früher wärmer, sodass Sie Ihre Samen bereits im März pflanzen können. Wenn Sie in der Nähe des Wassers oder an einem anderen Ort leben, an dem es windig ist, pflanzen Sie an einer Stelle, die vor der Brise geschützt ist und das Wachstum verhindern kann

Pflege - Wenn Sie unter trockenen Bedingungen leiden, halten Sie Ihre Pflanze gut mit Feuchtigkeit versorgt, aber nicht feucht. Wenn Sie bemerken, dass die Blätter der Rebe in der Sommerhitze welken, achten Sie darauf, was sie tun, nachdem die Sonne untergegangen ist. Wenn sie sich zu dieser Tageszeit wieder erholen, geht es Ihrer Pflanze gut. Wenn nicht, braucht Ihre Pflanze mehr Wasser

Ernte - Ihre Kürbisse sind zwischen 85 und 120 Tagen nach dem Pflanzen fertig. Wenn sie anfangen zu blühen, lassen Sie sie sich der Größe einer Grapefruit annähern, bevor Sie sie beschneiden. Lassen Sie beim Pflücken ein paar Zentimeter Stiel an der Frucht hängen (ja, technisch gesehen sind Kürbisse Früchte). An einem kühlen, trockenen Ort lagern, damit Ihre Ernte so lange wie möglich hält.

Wachsende Kürbisse im amerikanischen Westen

Pflanzen - Befolgen Sie im Nordwesten die gleiche Faustregel beim Pflanzen nach dem letzten Frost und stellen Sie sicher, dass Sie genug Sonne haben, um die Pflanzen zu stützen. Wenn Sie an einem Ort wie Seattle leben, der häufig stark bewölkt ist, möchten Sie vielleicht etwas anderes anbauen.

Pflege - Holen Sie ihnen einfach viel Wasser und Essen. Wenn Sie in einem Gebiet leben, das anfällig für Dürren ist, sollten Sie das Pflanzen von Kürbissen überspringen, da diese viel H2O benötigen, um richtig zu wachsen.

Ernte - Wenn die Stängel knusprig werden und die Kugeln von grün nach orange wechseln, ist es Zeit zu ernten. Wenn Sie trockenes Wetter haben, lassen Sie sie zehn Tage lang auf dem Feld oder im Hof aushärten. Wenn es feucht ist, lassen Sie sie stattdessen vier bis fünf Tage in einem warmen Raum sitzen.

Universelle Anforderungen an den Kürbisanbau

Sonnenschein - Kürbisse gedeihen in reichlich Sonnenschein. Wählen Sie einen Standort mit höchstens hellem Schatten.

Bestäubung - Die Blütenblätter von Kürbissen müssen von Bienen bestäubt werden, und ein Mangel daran ist der häufigste Grund für Blindgänger-Kürbispflanzen, die nicht ausbrechen.

Viel Essen - Kürbisse brauchen auch viel Essen, um ihr maximales Potenzial auszuschöpfen. Sie eignen sich am besten für reichhaltige, gut durchlässige Böden. Füttern Sie sie wöchentlich mit einem Dünger auf Fisch- oder Seetangbasis und gießen Sie sie häufig, besonders wenn es heiß ist.

Viel Platz - Wenn Sie keinen großen Platz in Ihrem Garten haben, sollten Sie Ihre Kürbispläne überdenken. Diese Pflanzen züchten Reben, die sich über 20 Fuß oder mehr erstrecken. Sie benötigen also einen Platz, der dieses Wachstum aufnehmen kann. Wenn Sie dies nicht tun, ziehen Sie eine Miniatursorte in Betracht.

Schädlingsschutz - Kürbiswanzen und Gurkenkäfer sind die häufigsten Kürbisschädlinge, auf die Sie vorbereitet sein sollten. Vermeiden Sie aus diesem Grund, Ihre zukünftigen Jack O 'Lanterns in der Nähe von Gurken oder anderen Kürbissen zu pflanzen. Pflanzen Sie stattdessen in der Nähe von Petunien oder Kapuzinerkressen, die Kürbiswanzen abwehren.

Empfohlen: