Wie Man Indischen Mais Anbaut Und Erntet

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Indischen Mais Anbaut Und Erntet
Wie Man Indischen Mais Anbaut Und Erntet

Video: Wie Man Indischen Mais Anbaut Und Erntet

Video: Wie Man Indischen Mais Anbaut Und Erntet
Video: Der harte Job auf einer indischen Reisplantage | Galileo | ProSieben 2023, April
Anonim

Ein wahres Zeichen des Herbstes und alles, was mit der wechselnden Jahreszeit einhergeht, ist der Anblick von indischem Mais. Indischer Mais ist seit Generationen ein Grundnahrungsmittel für Tischdekorationen. Das farbenfrohe und historische Herzstück der Wahl für viele lässt sich leicht in Ihrem eigenen Garten oder Garten wachsen. Mit etwas Grundpflege wird der indische Mais, den Sie anbauen, etwas sein, auf das Sie stolz sein können.

::

Schritt 1: Bereiten Sie einen Plot vor

Die richtige Jahreszeit für den Anbau von Mais ist früh im Frühjahr, wenn die Temperatur sicher bei 60 Grad oder mehr bleibt. Sobald Sie bereit sind, Ihren indischen Mais anzupflanzen, benötigen Sie ein Stück Land, damit es zu gesunden Stielen heranwächst. Idealerweise benötigen Sie einen Raum, der groß genug ist, um vier Reihen mit einer Länge von jeweils 4 Fuß und einem Abstand von 25 Zoll aufzunehmen. Dies können Sie auch in einem Hochbeet erreichen. Denken Sie daran, dass Mais bei voller Sonne am besten funktioniert.

Sie möchten den indischen Mais von jedem Zuckermais, den Sie anbauen möchten, getrennt halten, um eine Fremdbestäubung zu vermeiden.

Schritt 2: Sammeln Sie Materialien

Das erste, was Sie tun müssen, wenn Sie versuchen, Ihren eigenen indischen Mais anzubauen, ist, Ihre Samen zu kaufen. Sie können dies online oder aus verschiedenen Samenkatalogen tun. Sie können auch indischen Mais verwenden, den Sie möglicherweise bereits auf dem örtlichen Bauernmarkt oder im Gartengeschäft gekauft haben. Wählen Sie einfach die größten Kerne aus dem Kolben und legen Sie sie in eine versiegelte Plastiktüte. Bewahren Sie sie an einem kühlen und trockenen Ort in Innenräumen auf, bis Sie sie verwenden können.

Sammeln Sie alle anderen notwendigen Gartengeräte, die Sie gerne benutzen oder die Sie gewohnt sind.

Schritt 3: Boden und Pflanzensamen vorbereiten

Wenn die Zeit reif ist, pflanzen Sie den indischen Mais in reichhaltigen Boden mit guten Entwässerungsbedingungen. Pflanzen Sie die Samen in einer Tiefe von ungefähr ¾ Zoll und 4 bis 5 Zoll voneinander entfernt. Ihre Reihen sollten ungefähr vier Fuß lang und 24 bis 26 Zoll voneinander entfernt sein. Es geht darum, dicht zu pflanzen, damit die Bestäubung auf natürliche Weise mit dem Wind erfolgen kann. Wenn Sie Volltonfarben beibehalten möchten, müssen Sie die Farben voneinander entfernen. Andernfalls erwarten Sie einige schöne und einzigartige Flecken auf dem Mais.

Schritt 4: Pflegen Sie den indischen Mais

Es wird ungefähr 3 Monate oder länger dauern, bis der indische Mais seine volle Reife erreicht hat. In der Zwischenzeit müssen Sie die Sämlinge verdünnen und den Boden reich halten, indem Sie Schnittgut oder Mulch um die Pflanzen auftragen. Der indische Mais erfordert auch häufiges Gießen.

Schritt 5: Ernten Sie den Mais

Warten Sie, bis die Schalen kein Grün mehr haben, um den Mais richtig zu ernten. Schälen Sie den Mais und trocknen Sie ihn an der Luft.

Für den Rest der Herbst- und Wintersaison können Sie Ihren selbst angebauten indischen Mais genießen. Sie können es sogar aufbewahren und für das nächste Jahr verwenden.

Beliebt nach Thema