Inhaltsverzeichnis:
- Herbstpflanzzwiebeln
- Krokus
- Narzissen
- Hyazinthe
- Tulpen
- Andere Glühbirnen
- Frühlings-Jahrbücher
- Stiefmütterchen
- Dianthus
- Kalender
- Petunien
- Afrikanisches Gänseblümchen
- Andere Frühjahrs-Jahrbücher
- Frühlingsblühende Stauden
- Iris
- Bratschen
- Blutende Herzen
- Lungenkraut
- Goldene Alexanders

Video: Blumen Zum Pflanzen Für Eine Frühe Frühlingsblüte

Für diejenigen von uns, die harten Wintertemperaturen ausgesetzt sind, sind die ersten Anzeichen von Frühlingsfarbe ein Anblick für schmerzende Augen. Nach Monaten unfruchtbarer, langweiliger Landschaften erinnern uns die plötzlichen Farbtöne daran, dass die Natur unter dem gefrorenen Boden hart gearbeitet hat. Hier sind einige Blumen, die Sie für eine frühe Frühlingsblüte pflanzen können, damit der müde Winterkrieger aufatmen kann.
Herbstpflanzzwiebeln
Frühlingsfarbene Zwiebeln müssen im Herbst gepflanzt werden, um die richtige Ruhezeit zu gewährleisten, bevor sie blühen können. Während des ganzen Winters sammeln sie ihre Energie und platzen dann durch, wenn der Frühling herumrollt. Die meisten Zwiebeln sind Stauden, die drei bis fünf Jahre nach dem Pflanzen weiterhin sichtbar sind.
Wenn in Ihrer Region bereits ein Gefrieren des Bodens aufgetreten ist, kommt es nicht in Frage, die Zwiebeln rechtzeitig zur Frühlingsfarbe zu pflanzen. Einige Leute pflanzen jedoch Zwiebeln in mittelgroße Pflanzgefäße, bedecken sie mit Erde und bewahren sie an einem kühlen, dunklen Ort auf wie eine Garage oder ein Keller, bis der Boden wieder funktionsfähig ist. Die Glühbirnen werden den Unterschied nicht erkennen, solange sie genug Zeit haben, um zu überwintern.
Krokus
Krokusse sind die ersten Blumen, die ihre kleinen Köpfe durch den Schnee ragen lassen. Sie wachsen tiefer als der Boden (2 bis 5 Zoll hoch) und haben glatte, lebendige Blütenblätter, die in wunderschöner kronenartiger Pracht ausbrechen. Sie erregen nicht nur unsere Aufmerksamkeit, sondern locken mit ihrem starken Duft auch die Bienen aus ihren Winterschlummern.
Narzissen
Narzissen sind eine der frühesten Blüten, die auch Anzeichen von Frühling zeigen, aber im Gegensatz zu Krokussen werden sie groß, einige bis zu 16 Zoll. Sie sind kopflastig mit einfarbigen Blütenblättern, die sich mit einer trompetenartigen „Korona“öffnen, die aus der Mitte herausplatzt. Sie kommen am häufigsten in Gelb oder Weiß vor, aber nicht ausschließlich. Sie machen gegen Ende ihrer Blüte ausgezeichnete Schnittblumen.
Hyazinthe
Hyazinthen blühen in einer Vielzahl von einzelnen, hellen Pastellfarben entlang dichter, bandartiger Blütenblätter. Sie sehen sehr einzigartig aus, sind jedoch in Frühlingsgärten weit verbreitet. Sie wachsen im Durchschnitt etwa 10-12 Zoll hoch und ihre duftenden, geschwollenen Blüten halten einige Wochen. Sie können in Trauben oder alleine gepflanzt werden.
Tulpen
Tulpen und ihre vielen hybridisierten Formen gibt es jetzt in so vielen verschiedenen Sorten, dass sie Ihrem Garten vom frühen bis zum späten Frühling Farbe verleihen können, wenn Sie verschiedene Arten pflanzen. Die häufigste Sorte ist einfarbig und wächst etwa 20 cm hoch, mit becherartigen Blütenblättern, die zum Himmel hinaufblicken. Wie Narzissen können sie kopflastig werden und werden am besten in der Mitte oder auf der Rückseite von Gärten gepflanzt.
Andere Glühbirnen
Es gibt eine große Auswahl an Herbstpflanzzwiebeln für die Frühlingsfarbe. Sie müssen sich also nicht auf die oben aufgeführten beliebten Zwiebeln beschränken. Während sie sich bewährt haben, sollten Sie andere Zwiebeln wie Allium, Scilla, Anemone und Schneeglöckchen pflanzen.
Frühlings-Jahrbücher
Da einjährige Pflanzen jedes Jahr gepflanzt werden müssen, haben Sie Spaß beim Sortenwechsel - oder fühlen Sie sich wohl, wenn Sie an den Blumen festhalten, von denen Sie wissen, dass sie Ihnen Freude bereiten. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie pflanzen sollen, sehen Sie sich diese Liste unten an.
Stiefmütterchen
Stiefmütterchen sind technisch gesehen ein Jahrbuch, aber viele können den ganzen Winter über immergrün bleiben. Diese kaltliebenden Pflanzen können leichte Fröste überstehen, was sie zu einer einfachen Wahl für das Pflanzen im Spätherbst und im frühen Frühling macht. Stiefmütterchen haben winzige, zweifarbige Blüten und weisen tiefe Purpur- und Purpurfarben sowie Pastellgelb und -blau auf. Stiefmütterchen sind eine robuste Pflanze, um den Wechsel der Jahreszeiten zu verbinden. Sie sind alles andere als zerbrechlich.
Dianthus
Wie das Stiefmütterchen haben Dianthus kleinere Blüten und sehen in Pflanzgefäßen oder an der Vorderseite von Gartenrändern großartig aus. Sie bevorzugen Frühlingstemperaturen und während einige Sorten als einjährige Sorten verkauft werden, gibt es mehrjährige Sorten, die Jahr für Jahr wiederkommen werden. Überprüfen Sie Ihre Zone, um festzustellen, ob Dianthus am besten einjährig oder mehrjährig angebaut wird.
Kalender
Diese Pflanzen bei kaltem Wetter blühen bis zum Sommer und bieten fröhliche gelbe Blüten aus der Familie der Gänseblümchen. Diese unkomplizierten Pflanzen werden oft mit Ringelblumen verwechselt und werden 8 bis 24 Zoll hoch. Sie sind eine wunderbare Möglichkeit, den Frühling zu begrüßen.
Petunien
Lassen Sie sich wie Stiefmütterchen nicht von ihren zierlichen Namenstununien täuschen - robuste Pflanzen, die kühlere Temperaturen bevorzugen. Seien Sie jedoch vorsichtig, da sie keinen Frost vertragen. Sobald die Küste klar ist, pflanzen Sie diese mittelgroßen Blumen in Behältern oder vor Gärten. Sie kommen in festen oder zweifarbigen Blütenblättern und haben eine Vielzahl von Farben.
Afrikanisches Gänseblümchen
Eine auffällige Einzel- oder Doppelblüte des afrikanischen Gänseblümchens bringt dynamische Farbtöne in Ihren Frühlingsgarten. Die Blumen kommen in einer Reihe von kräftigen Farben und können bis zu drei Meter hoch werden. Sie können bis in den Sommer hinein blühen, wenn sie nicht extremer Hitze oder praller Sonne ausgesetzt sind. Wenn Ihre Sommer heiß werden, sollten Sie im Halbschatten pflanzen.
Andere Frühjahrs-Jahrbücher
Dusty Millers silbernes Laub verträgt etwas Frost und wächst im Sommergarten und in Pflanzgefäßen weiterhin gut. Geranien vertragen kühlere Temperaturen, ebenso wie Löwenmaul und Alyssum.
Frühlingsblühende Stauden
Stauden sind wunderbare Möglichkeiten, um Frühlingsfarben zu erhalten, die jedes Jahr wiederkommen. Im Gegensatz zu Zwiebeln können diese unten aufgeführten Pflanzen im Frühling direkt in den Garten gesät werden. Einige blühen jeweils nur einige Wochen, daher bringt die Planung nach Blütezeiten die größte Belohnung.
Iris
Diese königlichen Blüten erstrecken sich nach oben, mit hellen, gekräuselten Blüten, die auf langen, grünen Stielen sitzen. Die gebräuchlichsten Farben sind Weiß und Lila. Es gibt jedoch viele verschiedene Sorten, um Ihrem Frühlingsgarten verschiedene Farbtöne zu verleihen. Sie sind technisch gesehen ein Rhizom, keine Zwiebel - und eine Pflanzung bringt Ihnen jahrelange Blüte. Verschiedene Arten von Iris können Gärten übernehmen und denken Sie daran, dass einige für Katzen tödlich sind.
Bratschen
Viele Menschen glauben, dass diese zierlichen Blüten einjährig sind, sie sind jedoch ziemlich winterhart und können sogar Schnee standhalten. Sie stammen aus derselben Familie wie Stiefmütterchen und werden oft mit ihnen verwechselt. Sie neigen dazu, während der hohen Sommerhitze zu welken und können bei voller Sonne absterben. Pflanzen Sie sie daher im Halbschatten oder in Behältern, die aus der Hitze herausbewegt werden können.
Blutende Herzen
Wie der Name schon sagt, produzieren diese weinartigen Blüten winzige herzförmige Blütenblätter, die nach unten in eine Tropfenform fallen. Sie halten nur bis zu den letzten Frühlingstagen, bringen aber herrliche Farbe in Ihren aufstrebenden Frühlingsgarten.
Lungenkraut
Diese Stauden zeigen kleine, glockenartige weiße, rosa oder blaue Blüten neben gefleckten grünen Blättern. Sie eignen sich gut für Schatten, was sie zu einer beliebten Wahl macht, wenn Sie Gebiete haben, in denen nicht viel Sonne scheint. Sie halten nicht lange, verleihen dem Frühlingsschattengarten jedoch einen schönen Farbtupfer.
Goldene Alexanders
Dieser eifrige Frühlingsblüher ist eine in Nordamerika heimische Art und wird die ersten Anzeichen dafür bringen, dass der Winter vorbei ist. Die gelben Blüten sind nicht übermäßig auffällig und erstrecken sich von einem hohen grünen Stiel, der bis zu drei Fuß hoch werden kann. Sie sind auch wunderbare erste Nektarquellen für Bienen und Insekten, die Energie benötigen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Ihrem Garten Frühlingsfarbe zu verleihen: Pflanzen Sie im Herbst Zwiebeln, pflanzen Sie im Frühjahr einjährige Pflanzen und planen Sie Ihren mehrjährigen Garten für die Frühlingsblüte. Viele versuchen sich an allen drei Methoden. Seien Sie also kreativ und lassen Sie sich von Ihrer Intuition leiten. Während die Salattage des Frühlings für die meisten noch weit entfernt sind, kann die Planung, was für eine frühe Frühlingsblüte gepflanzt werden soll, eine gute Möglichkeit sein, einen grauen, winterlichen Tag zu verbringen.