Inhaltsverzeichnis:

Video: Pflanzen Sie Ein Halbes Fass Küchenkräuter

Das Pflanzen in einem Container gibt frustrierten Stadt- und Wohnungsbewohnern die Möglichkeit, ihre grünen Daumen zu bewegen. Containergärten verleihen Terrassen und Terrassen ein Ambiente. Zum ersten Mal stellen Gärtner fest, dass das Pflanzen in Töpfen eine weniger gewaltige Aufgabe ist als das Anpacken eines in den Boden eingelassenen Gartens. Die Gartenarbeit in Containern ist so vielfältig wie der Stil und die Größe der verfügbaren Töpfe. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, überlegen Sie, was Sie gerne anbauen würden, und geben Sie es dann in einen Topf.
Die meisten Pflanzen, die in einem Behälter wachsen, erfordern die gleichen Grundbedürfnisse mit nur wenigen kleinen Anpassungen für bestimmte Pflanzen. Beginnen wir mit den 1-2-3 der Gartenarbeit in einem Container.
Ob drinnen oder draußen, sonnenliebende Pflanzen benötigen täglich etwa sechs Stunden Sonne. So wie es in einem Garten oder Blumenbeet im Freien um die Lage geht, gilt dies auch für einen Containergarten. Als nächstes steht eine gute Entwässerung auf der Liste der Pflanzenbedürfnisse. Pflanzen mit den Füßen im Wasser überleben nicht, aber die richtige Topfvorbereitung behebt alle Entwässerungsprobleme. Guter Boden ist so nah wie der nächste Kindergarten oder das nächste Gewächshaus. Die Auswahl der Pflanzen kann der schwierigste Aspekt bei der Gartenarbeit in einem Behälter sein.
Ein halbes Fass Teekräuter
Halbe Fässer finden Sie normalerweise in Baumärkten, Baumschulen, Discountern oder Holzlieferanten. Das hölzerne halbe Fass verhindert, dass die heiße Sonne im Gegensatz zu Plastikbehältern den Boden backt, und sie sehen charmant und heimelig aus. Wenn möglich, bohren Sie zunächst 4 oder 5 Löcher in den Boden des Zylinders. Fügen Sie eine Schicht Kies hinzu und Sie haben eine gute Entwässerung für Ihren Containergarten erreicht.
Boden
Kaufen Sie Erde in einem Kindergarten oder Discounter. Gartenerde neigt dazu, sich hart zu packen, es sei denn, Sphagnum-Torf und Sand werden hinzugefügt. Mischen Sie einen guten Kompost oder gut verrotteten Kuhmist für eine ausgewogene pflanzliche Ernährung. Füllen Sie das halbe Fass bis zum Rand mit der bröckeligen Mischung. Durch die Bewässerung wird der Boden etwas verdichtet und bei Bedarf später mehr Erde hinzugefügt.
Für eine schöne Auswahl an Küchenkräutern pflanzen Sie Salbei, Schnittlauch, Dill, Zitronenmelisse, Oregano, Bohnenkraut, Thymian und viel Basilikum. Alle aufgeführten Pflanzen sind kleine Pflanzen, die mit Ausnahme des Basilikums von einer seriösen Baumschule gekauft wurden. Säen Sie Basilikumsamen um den Behälter und füllen Sie die Lücken.