Wie Man Rosensträuße Macht

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Rosensträuße Macht
Wie Man Rosensträuße Macht

Video: Wie Man Rosensträuße Macht

Video: Wie Man Rosensträuße Macht
Video: einfache Rosen basteln mit Papier 2023, March
Anonim

Rosen sind die klassische Blumenauswahl, um Liebe und Freundschaft auszudrücken, und der Valentinstag ist ein traditioneller Feiertag, um einem Freund oder einer geliebten Person einen Blumenstrauß zu schenken. Die Idee ist so beliebt, dass Floristen im ganzen Land in der Woche des Valentinstags mit Arbeit überfüllt sind und im Gegenzug häufig die Preise für einen im Wesentlichen einfachen Blumenstrauß erhöhen. Warum nicht selbst einen Rosenstrauß zusammenstellen, anstatt nach der vorgefertigten Option zu suchen? Die DIY-Version erfordert neben ein wenig Kreativität und Geduld nur wenige Hilfsmittel.

Schritt 1 - Wählen Sie Ihre Rosen

Der erste Schritt in diesem Prozess ist natürlich das Sammeln Ihrer Rosen. Wählen Sie alle Farben aus, z. B. das klassische Rot, oder mischen Sie es mit einer Vielzahl von Farbtönen, von Weiß und Pink bis Burgund. Für einen großen, voll aussehenden Blumenstrauß sind etwa zwei Dutzend Rosen erforderlich. Für einen kleineren Blumenstrauß reicht ein Dutzend. Sie können auch Babyatem, Farn oder andere Akzentblumen und Grün hinzufügen, wenn Sie möchten. Wenn Sie Ihre eigenen Rosen pflücken, suchen Sie nach stabilen Stielen und Blumen, die nicht vollständig geöffnet sind. Schneiden Sie sie auf die richtige Länge für Ihre gewünschte Vase. Wenn Sie sie einige Tage früher schneiden, lassen Sie an dem Tag, an dem Sie den Blumenstrauß verschenken, eine kleine Menge zusätzlicher Länge für einen schnellen Schnitt.

Schritt 2 - Reinigen Sie Ihre Rosen

Schneiden Sie die unteren Blätter von all Ihren Rosen ab und konzentrieren Sie sich auf diejenigen, die sich unter dem Wasserspiegel in der Vase befinden. Schneiden Sie auch alle Dornen ab, um einen glatten Stiel zu erhalten. Sie können eine beliebige Auswahl an Scheren, Trimmern oder Messern verwenden. Stellen Sie zu diesem Zeitpunkt sicher, dass alle Ihre Stiele gleich lang sind. Wenn Ihre Blumen nicht frisch geschnitten wurden, schneiden Sie die Enden vom Stiel ab. Durch den offenen Schnitt können die Blumen frei Wasser trinken und halten länger.

Schritt 3 - Kleben Sie Ihren Blumenstrauß auf

Ordnen Sie die Blumen so an, wie Sie möchten, halten Sie sie fest in der Mitte der Stängel und fügen Sie während der Arbeit ein bis drei einzelne Stängel oder Blütengruppen hinzu. Sobald sie angeordnet sind, verwenden Sie ein Gummiband oder eine Schnur, um sie an Ort und Stelle zu halten. Decken Sie diesen Abschnitt dann mit Floristenband ab.

Schritt 4 - Zubehör

Das fertige Aussehen Ihres Straußes ist nur durch Ihre Kreativität begrenzt. Für einen klassischen Look wickeln Sie die Stiele einfach mit einer Vielzahl von Wachspapier oder Pergamentpapier ein. Manövrieren Sie das Papier in die Form eines Kegels, wobei die Oberseite die Blumen umgibt. Der hintere Teil Ihres Kegelkopfes bietet einen Ruheplatz für Ihre Rosen, während der vordere ein Schaufenster bietet. Ziehen Sie den unteren Teil Ihres Kegels fest und wickeln Sie ein Gummiband um ihn, um ihn fest gegen die Stiele zu halten. Verwenden Sie bei Bedarf eine kleine Menge Klebeband, um das Papier zusammenzuhalten.

Um zusätzliche Blumen wie den Atem des allgegenwärtigen Babys hinzuzufügen, schneiden Sie Ihre Blumen einfach auf Länge und weben Sie sie in das Design ein. Versuchen Sie, die schlichte Eleganz der Rosen nicht zu überwältigen. Konzentrieren Sie sich stattdessen darauf, sie mit einem Hauch von Kontrast zu verbessern. Machen Sie den Atem des Babys kürzer als die Rosen, um Füllstoff und einen Hintergrund zu bieten, der die Farbe der Blume hervorhebt.

Stellen Sie die Blumen in eine Vase für zusätzlichen Halt und ein fertiges Produkt. Wenn Sie große Kieselsteine in die Vase legen, können sich die Blumen nicht verschieben. Wenn Sie keine Vase verwenden, verschönern Sie das Bouquet mit einem großen Band, das nahe der Mitte der Stiele um den Papierkegel gebunden ist.

Schritt 5 - Lagerung und Lieferung

Wenn Ihr fertiger Rosenstrauß für Sie ist, genießen Sie! Wenn Sie es verschenken, bewahren Sie es an einem kühlen Ort wie einem Kühlschrank auf, bis Sie bereit sind, es zu liefern. Stellen Sie sicher, dass die Vase während des Transports gesichert ist, insbesondere wenn Sie sie bereits mit Wasser gefüllt haben. Besprühen Sie die Blumen häufig mit einem Wassernebel, damit sie frisch aussehen.

Schritt 6 - Eine Alternative zum Löschen von Vasen

Verwenden Sie für handgehaltene Blumensträuße oder solche in einem Behälter wie einem Eimer oder Korb Floristenschaum und kürzere Stiele. Den Schaum in Wasser einweichen und in den Behälter geben. Stecken Sie die Rosenstängel hinein, die sie an Ort und Stelle halten.

Beliebt nach Thema