Sedum: Wachsende Herbstfreude

Inhaltsverzeichnis:

Sedum: Wachsende Herbstfreude
Sedum: Wachsende Herbstfreude

Video: Sedum: Wachsende Herbstfreude

Video: Sedum: Wachsende Herbstfreude
Video: Autumn Joy Stonecrop (Sedum) - Autumn 2020 2024, March
Anonim

Autumn Joy oder Sedum ist eine saftige Pflanze mit üppigen, grünen Blättern und Blütenbüscheln. Es wird Herbstfreude genannt, denn während es im Frühling und Sommer grün blüht und wie Brokkoli aussieht, fangen die Blüten im August an, rosa zu werden. Mit fortschreitendem Herbst färben sich die Blüten von rot zu dunkelrot.

Dünger

Eine Herbstfreude zu züchten ist relativ einfach. Sie müssen im Frühjahr nur einmal im Jahr gedüngt werden. Verwenden Sie am besten einen ausgewogenen organischen Dünger mit geringen Mengen in Kombination mit etwas natürlichem organischem Kompost. Dies hilft der Pflanze, im Herbst noch mehr Blumen für Sie zu produzieren, und verleiht Ihrem Garten in den kühlen Herbstmonaten, die den ganzen Sommer nicht da waren, rote Flecken.

Die Sonne benutzen

Beginnen Sie mit dem Anbau Ihrer Sedumpflanze, indem Sie sie in die volle Sonne stellen, wenn Sie sie nach Hause bringen. Dies ist, was sie zuerst benötigen, um alle Nährstoffe, die sie benötigen, durch Photosynthese zu erhalten - oder um Nahrung durch Sonnenlicht zu erzeugen, das durch die Membranen der Blätter filtert, die Chlorophyll enthalten. Nachdem Sie Ihren vollsonnigen Standort für Ihre Topf- und gekaufte Pflanze ausgewählt haben, möchten Sie ihn möglicherweise in trockenen Boden außerhalb verpflanzen. Es ist am besten, wenn Sie für die Sedumpflanzen einen sehr gut durchlässigen Boden verwenden, da die Sukkulenten dadurch nur so viel Wasser erhalten, wie sie benötigen.

Wasser

Übergießen Sie niemals Ihre Herbstfreude. Die Pflanzen reagieren nicht gut auf viel Wasser und sterben infolgedessen an Wurzelfäule, wenn die Wurzeln zu lange im Wasser sitzen dürfen. Es kann auch vorkommen, dass Stängel oder Blattfäule durch Überwässerung verrottet werden. Im Allgemeinen ist es nicht gut, zu viel Wasser zu geben. Am besten gießen Sie die Sedumpflanze etwa einmal im Monat, je nachdem, wie trocken das Wetter ist, damit sie das bekommt, was sie braucht, und nicht mehr.

Planung für ein Sedum

Wenn Sie einen Garten planen und Sedum darin verwenden möchten, sollten Sie planen, dass die sonnigsten Stellen voll von dieser Sukkulentenpflanze sind, da Sie direkt im Herbst Blüten bekommen. Abhängig von den örtlichen Klimabedingungen werden Sie buchstäblich dafür belohnt, dass Sie an diesen Stellen bis etwa November Sedum gepflanzt haben.

Beschneidung

Das Beschneiden Ihres Sedums ist nicht sehr oft erforderlich, vielleicht ein- oder zweimal im Jahr. Vielleicht möchten Sie die toten Stängel und Blätter vor dem Winter zurückschneiden, aber wenn Sie Ihre Pflanze intakt lassen möchten, möchten Sie vielleicht nur bis zum Frühjahr warten und sie dann auf die gleiche Weise beschneiden. Sie müssen die Pflanze für den Winter nicht zurückschneiden, sie kommt bei eisigen Temperaturen gut zurecht, weil sie ruht.

Sedumpflanzen sind robust und leicht zu züchten. Solange Sie über die hier aufgeführten Werkzeuge und Fähigkeiten verfügen, sollten Sie kein Problem damit haben, die Herbstfreude in Ihrem trockenen Garten zu steigern. Sie können eine oder mehrere pflanzen, solange sie am richtigen Ort mit der richtigen Umgebung sind, und jedes Jahr Ende September das tiefe Rot der Blumen genießen.

Empfohlen: