Inhaltsverzeichnis:

Video: Schützen Sie Ihr Bougainvillea Vor Winterfrost

Viele Menschen lieben das Aussehen des Bougainvillea, das an ihrer Veranda, Laube oder Fensterbox hängt. Bougainvillea-Pflanzen gedeihen in Töpfen und in der Sonne. Sie sind eine Warmwetterpflanze und nicht gut, wenn das Wetter kalt wird. So können Sie Ihr Bougainvillea vor einem Winterfrost schützen.
Mit Mulch bedecken
Wenn Sie in einem Gebiet leben, das im Winter auf etwa 40 bis 30 Grad sinkt, müssen Sie Maßnahmen zum Schutz Ihres Bougainvillea ergreifen. Decken Sie den Wurzelballen mit einem schweren Mulch ab, um die Wärme zu isolieren. Sie können auch Styropor-Erdnüsse als Isolierung verwenden.
Pflanze hineinbringen
Da es sich um eine Topfpflanze handelt, ist das Bewegen des Bougainvillea einfach. Sie müssen es nicht neu pflanzen, um es vor Kälte zu schützen. Wenn Sie in einem Gebiet mit längerer Wintersaison leben, bringen Sie die Pflanze hinein und hängen Sie sie in die Nähe eines Fensters, das viel Sonne bekommt.
Mit Kunststoff abdecken
Bougainvillea hat keine große Frosttoleranz und Plastiktüten sind ein guter Schutz für sie. Decken Sie die Pflanze in kalten Nächten mit einer Plastiktüte ab. Dann wieder mit einem etwas größeren Beutel abdecken. Dadurch wird warme, feuchte Luft zwischen den beiden Beuteln eingeschlossen, um die Pflanze isoliert zu halten.