Pflege Ihrer Jasminpflanzen

Inhaltsverzeichnis:

Pflege Ihrer Jasminpflanzen
Pflege Ihrer Jasminpflanzen

Video: Pflege Ihrer Jasminpflanzen

Video: Pflege Ihrer Jasminpflanzen
Video: Zimmer Jasmin pflegen gießen düngen Standort vermehren schneiden umtopfen Jasminum polyanthum 2023, March
Anonim

Jasmin ist eine tropische Pflanze mit über 200 Arten, die hauptsächlich in Asien, Afrika und Europa heimisch sind. Für den Anbau in den USA wachsen Jasminpflanzen in den Zonen 9 bis 11 winterhart. Jasmin wächst als holziger Strauch, Anhänger oder Kletterpflanze und produziert herrlich duftende weiße Blüten. Wenn Sie Ihre Jasminpflanze richtig pflegen, wächst sie jedes Jahr bis zu 2 Fuß.

Boden und Sonne

Jasmin ist eine ziemlich flexible Pflanze, wenn es um Sonne und Boden geht. Es kann in voller Sonne oder im Halbschatten gedeihen und in gut durchlässigen sandigen Lehm oder erheblich lehmigen Gartenboden gepflanzt werden. Jasminpflanzen sollten viel Sonne bekommen, aber wenn möglich sollten sie nicht direkt am Mittag sonnen. Es ist hilfreich, Kompost wie schimmelige Blätter in den Boden einzubringen und im Frühjahr einmal im Jahr leicht zu düngen. Wenn Sie in Innenräumen wachsen, stellen Sie sicher, dass Jasmin mindestens 4 Stunden in einem Fenster erhält, in dem er im Winter volles Sonnenlicht erhält.

Pflanzen

Stellen Sie aufgrund ihres schnellen Wachstums sicher, dass Sie Jasminbüsche erheblich entfernen. Pflanzen Sie Jasmin von Juni bis November mit einem Abstand von mindestens 8 Fuß zwischen den Büschen. Beginnen Sie für die Pflanzung von Innencontainern im Herbst. Junge Pflanzen benötigen möglicherweise Unterstützung beim Abstecken.

Ideale Temperaturen

Jasmin wird frostig kaltes Wetter nicht überleben. Halten Sie die Lufttemperaturen zwischen 50 und 78 Grad Fahrenheit; Besser noch, halten Sie die Lufttemperatur zwischen 60 und 75 Grad.

Füttern

Befruchten Sie Jasmin mit einem Dünger, der mehr Kalium und Phosphor als Stickstoff enthält. Nach einem heftigen Schnitt und im Juni erneut düngen. Befruchten Sie häufiger, wenn Jasmin nicht viel Wachstum oder Blüten produziert, aber nicht öfter als zweiwöchentlich.

Bewässerung

Wasser Jasmin Pflanzen unmittelbar nach dem Pflanzen. Wöchentlich gießen oder wann immer der oberste Zentimeter des Bodens austrocknet, bis die Pflanze vollständig etabliert ist. Blätter können gelb oder braun verblassen, wenn der Boden zu trocken oder zu feucht ist. Die meisten Jasminpflanzen wachsen zwischen 10 bis 15 Fuß hoch und 3 bis 6 Fuß breit.

Beschneiden und Kneifen

Kneifen Sie von Frühling bis August neue Blüten und Triebe ab, um mehr Wachstum zu fördern, insbesondere seitwärts. Wenn Ihre Jasminpflanze zu groß wird, schneiden Sie sie auf die gewünschte Größe ab. Wenn Sie die gesamte Pflanze jedes Frühjahr auf die Hälfte ihrer Größe reduzieren, wächst der Jasmin dicht und voll, und es wird eine höhere Anzahl von Blüten gefördert. Die meisten Jasminpflanzen beginnen im Januar zu blühen (nach Beendigung der Blüte auf die halbe Größe reduzieren). Wenn Sie Jasminreben als Bodendecker anbauen, schneiden Sie vertikales Wachstum ab.

Vermehrung

Jasmin vermehrt sich am leichtesten, indem man die Astenden mit mindestens zwei oder drei Blattsätzen abschneidet, den unteren Blattsatz abzieht und in einen Topf mit angefeuchtetem Torfmoos pflanzt. Um eine feuchtigkeitsreiche Umgebung zu erhalten, bedecken Sie den Topf mit einer Plastikfolie und versuchen Sie, eine Zeltform zu schaffen. Halten Sie es bei etwa 65 Grad Fahrenheit und an einem gut beleuchteten Ort, jedoch ohne direkte Sonneneinstrahlung.

Beliebt nach Thema