Wie Man Rose Von Sharon Pflanzt Und Züchtet

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Rose Von Sharon Pflanzt Und Züchtet
Wie Man Rose Von Sharon Pflanzt Und Züchtet

Video: Wie Man Rose Von Sharon Pflanzt Und Züchtet

Video: Wie Man Rose Von Sharon Pflanzt Und Züchtet
Video: Rosen selber vermehren: Wie geht das? Stecklinge schneiden und einpflanzen 2023, April
Anonim

Rose of Sharon, auch als Hibiscus Syriacus bekannt, ist ein schöner, dekorativer Laubstrauch, der in den Sommermonaten blüht und eine Höhe von 8 bis 10 Fuß erreicht. Es erfordert nur minimale Wartung, wächst langsam und hat eine natürliche Resistenz gegen Schädlinge. Aus diesen Gründen ist es sowohl bei Hobby- als auch bei Gärtnermeistern beliebt. Die Rose von Sharon Blume hat ein tropisches Aussehen. Die Blüten sind in den Farben Rosa, Weiß, Blau und Purpur gehalten. Das Pflanzen ist eine ziemlich einfache Aufgabe, die nur wenig Zeit in Anspruch nimmt. Sobald Sie fertig sind, werden Sie jahrelang Freude an Ihrem Neuzugang haben.

Schritt 1 - Pflanzort bestimmen

Finden Sie den besten Platz für Ihre Rose of Sharon-Pflanze. Es mag volle Sonne, tut aber auch gut in einem teilweise schattigen Bereich. Überfüllen Sie es nicht zu sehr, denn es braucht Platz zum Wachsen.

TIPP: Unsere erfahrene Gartenberaterin Susan Patterson empfiehlt: "Wenn Sie eine Hecke pflanzen, pflanzen Sie mindestens 6 Fuß voneinander entfernt, um viel Platz für Wachstum zu schaffen."

Schritt 2 - Grabe das Loch

Graben Sie mit Ihrer Schaufel bis in die Tiefe des Wurzelsystems der Pflanze und zwei- bis dreimal so breit wie der Umpflanztopf.

Schritt 3 - Transplantieren Sie den Busch

Klopfen Sie den Behälter vorsichtig auf den Boden, bis sich die Wurzeln und der Boden etwas lockern. Nehmen Sie die Pflanze vorsichtig aus dem Behälter und stellen Sie sie aufrecht in den Boden. Bevor Sie das Loch wieder füllen, füllen Sie es mit Wasser und lassen Sie die Pflanze das Wasser vollständig aufnehmen.

TIPP: Susan schlägt vor: "Stellen Sie sicher, dass der Strauch nicht wurzelgebunden ist, bevor Sie pflanzen. Wenn die Wurzeln fest und verdreht sind, versuchen Sie, sie ein wenig zu schneiden, um den Ball zu lockern."

Schritt 4 - Füllen Sie das Loch nach

Verwenden Sie den Schmutz, den Sie ausgegraben haben, um das Loch wieder aufzufüllen. Stellen Sie sicher, dass die Pflanze im nachgefüllten Schmutz gesichert ist. Drücken Sie den Schmutz vorsichtig nieder, um die Rose von Sharon zu stabilisieren. Gießen Sie es erneut, bis der Boden um die Pflanze herum eingeweicht ist.

Schritt 5 - Mulch auftragen

Tragen Sie großzügig Mulch oder anderen organischen Dünger um den Stiel in einem Bereich auf, der groß genug ist, um den gestörten Schmutz zu bedecken. Tragen Sie Mulch bis zu einer Tiefe von 2 bis 3 Zoll rund um die Pflanze auf.

TIPP: Susan warnt: "Lassen Sie Mulch nicht den Stiel des Strauchs berühren."

Schritt 6 - Regelmäßige Wartung durchführen

Jetzt, da sich Ihre Rose of Sharon-Pflanze im Boden befindet, müssen Sie sie häufig gießen, aber achten Sie darauf, sie nicht zu übergießen. Eine feuchte Pflanze zeigt gelbe Blätter, weil Sie die Wurzeln ersticken. Der Boden sollte gut abfließen. Wenn die Entwässerung zu einem Problem wird, können Sie die Rose von Sharon in einen Bereich verpflanzen, der ordnungsgemäß entwässert. Versuchen Sie, Torfmoos in den Boden zu mischen, um die Drainage zu erhöhen.

Die Rose von Sharon muss nicht täglich gewässert werden. Behalten Sie den Boden im Auge, um zu sehen, wann er zu trocken wird. Wenn die Pflanze jung ist, gießen Sie sie dreimal wöchentlich. Wenn es reift, reduzieren Sie es auf zweimal wöchentlich. Eine gut etablierte Pflanze kann mit einer guten wöchentlichen Bewässerung überleben, obwohl dies weitgehend von der Region abhängt, in der Sie leben. Wenn es viel regnet, lassen Sie die Natur die Arbeit machen.

TIPP: Susan rät: "Wenn japanische Käfer Ihre Pflanze stören, bestäuben Sie sie wöchentlich mit Kieselgur zur organischen Schädlingsbekämpfung."

Beliebt nach Thema