14 Aktivitäten Im Garten Im Winter

Inhaltsverzeichnis:

14 Aktivitäten Im Garten Im Winter
14 Aktivitäten Im Garten Im Winter

Video: 14 Aktivitäten Im Garten Im Winter

Video: 14 Aktivitäten Im Garten Im Winter
Video: Aussaat & Gartentipps im Oktober 🌱 Garten im Oktober 🌱 Gewächshaus im Winter 2024, March
Anonim

Es mag Winter sein, aber das bedeutet nicht, dass Sie in den Winterschlaf gehen sollten, wenn es um Gartenarbeit geht. Ihre Landschaftsgestaltung und Pflanzen müssen noch viel gepflegt werden, auch wenn es keine ausreichende Vegetationsperiode ist. Kümmern Sie sich um einige wichtige Wintergartenaufgaben und Ihre Betten sind gesund und bereit für die Frühlingsbepflanzung, sobald sich das Wetter wieder erwärmt. (Bonus: Sie werden einen spürbaren Unterschied in der Art und Weise sehen, wie Ihr Garten in der nächsten Saison wächst.)

1. Betten abdecken, um Unkraut zu töten

Wenn Sie Gartenbetten haben, die hoffnungslos aussehen, weil sie mit Unkraut gefüllt sind, bedecken Sie sie vollständig mit schwarzem Kunststoff. Lassen Sie die Beete den ganzen Winter über bedeckt, um alle Unkräuter abzutöten, und Sie können im Frühling pflanzen.

2. Leeren Sie Ihre Töpfe

Leeren Sie alle Pflanzgefäße und Töpfe im Freien vollständig, um Risse und Beschädigungen zu vermeiden. Lagern Sie die Töpfe verkehrt herum, bis Sie sie im Frühjahr wieder verwenden können.

3. Entfernen Sie die alte

Entfernen Sie alle Unkräuter, die möglicherweise in Ihren Wintergarten gelangt sind, und entfernen Sie alten Mulch.

4. Aufräumen, um Schädlinge fernzuhalten

Räumen Sie tote oder sterbende Pflanzen und Gemüse weg, um Schädlinge und Krankheiten in Schach zu halten. Schädlinge und Seuchen können in den Wintermonaten immer noch gedeihen, Chaos anrichten und Ihre Gartenbetten beschädigen. Entfernen Sie alle alten Pflanzen und werfen Sie sie weg oder legen Sie sie auf den Komposthaufen, solange sie frei von Schädlingen und Seuchen sind.

5. Sammeln Sie Blätter für Mulch

Diese Blätter, die im Herbst so nervig erscheinen, können tatsächlich Gold für einen Wintergarten sein. Sammle so viele Blätter wie möglich und lege sie auf deinen Komposthaufen. Im Frühling haben Sie reichhaltigen Kompost, damit Ihr Garten bei wärmerem Wetter noch schöner wächst.

6. Entfernen Sie die Glühbirnen, um Frostschäden zu vermeiden

Grabe deine Glühbirnen aus und lagere sie an einem kühlen, dunklen Ort, damit sie den Winter überleben. Sie möchten die Zwiebeln vor dem Frost aus dem Gartenbett entfernen, damit keine Schäden auftreten.

7. Wurzelgemüse ausgraben

Viele Wurzelgemüse wie Rüben und Kartoffeln leben auch nach einem Winterfrost weiter - aber nicht mehr lange. Graben Sie noch im Garten verbliebenes Wurzelgemüse aus, damit Sie in der nächsten Saison mit frischen Beeten beginnen können.

8. Bis zum Boden, um Schädlinge zu entfernen

Bearbeiten Sie Ihren Boden vorsichtig und drehen Sie die oberen zwei oder drei Zoll, um alle Schädlinge zu entfernen, die möglicherweise versuchen, in Ihren Gartenbeeten zu überwintern.

9. Bereiten Sie Ihre Stauden vor

Nachdem der Boden für den Winter gefroren ist, schneiden Sie Ihre Stauden auf etwa drei Zoll über dem Boden zurück und fügen Sie eine dicke Schicht Mulch hinzu, um den Boden warm zu halten.

10. Fügen Sie Mulch hinzu, um Unkraut zu verhindern

Nachdem Sie den alten Mulch und die Ablagerungen in Ihren Gartenbeeten entfernt haben, fügen Sie noch ein oder zwei Zoll Kompost und Mulch hinzu, um das Wachstum von Unkraut zu verhindern und den Boden anzureichern.

11. Warten Sie auf Unkraut

Es mag Winter sein, aber im Garten wächst immer Unkraut. Überprüfen Sie Ihren Garten weiterhin einmal pro Woche oder alle zwei Wochen und entfernen Sie Unkraut, sobald es erscheint. Selbst im Winter werden diese Unkräuter Nährstoffe aus Ihrem Boden entfernen und Ihre Frühlingsgartenpläne ruinieren.

12. Bäume und Sträucher beschneiden

Schneiden Sie tote und zerbrochene Blätter von Ihren Zierbäumen und Sträuchern ab und schneiden Sie die Zweige nahe am Stamm ab. Machen Sie saubere, schnelle Schnitte, um Schäden an lebenden Pflanzenteilen zu vermeiden.

13. Scrub Ihre Werkzeuge

Reinigen Sie alle Gartengeräte gut und entfernen Sie Schmutz und Schmutz. Decken Sie alle Klingen und Metallteile mit einer dünnen Schicht Pflanzenöl ab, um Rost zu vermeiden. Bewahren Sie alle Werkzeuge ordnungsgemäß auf, damit Sie sie im Frühjahr wieder finden können.

14. Schützen Sie empfindliche Pflanzen

Setzlinge und Sträucher, die durch Winterkälte beschädigt werden könnten, sollten abgedeckt werden. Verwenden Sie dazu keinen Kunststoff, da sonst Pflanzen abgetötet werden. Materialien wie Sackleinen schützen junge und empfindliche Pflanzen. Verwenden Sie Schnur, um den Stoff an Ort und Stelle zu halten, und überprüfen Sie die Pflanzen regelmäßig, um sicherzustellen, dass sie den Winter überleben.

Bereiten Sie Ihren Garten richtig auf die Wintersaison vor und Sie werden im Frühling und Sommer schönere Pflanzen, gesünderes Gemüse und eine hübsche Landschaft haben. Eine kleine Wintergartenarbeit wird einen großen Unterschied machen und Sie gleichzeitig davon abhalten, viel mehr zu arbeiten, wenn es Zeit ist, wieder zu pflanzen.

Empfohlen: