Sicherer Rasendünger

Inhaltsverzeichnis:

Sicherer Rasendünger
Sicherer Rasendünger
Anonim

Das Bewusstsein für die Gefahren der Verwendung chemischer Düngemittel, um Rasenflächen grüner und voller zu machen, wächst schnell. Immer mehr Menschen greifen auf organischen oder sicheren Rasendünger zurück, der den Grundwasserspiegel sowie die Gesundheit und Sicherheit von Familien und ihren Haustieren nicht beeinträchtigt.

Es ist wahr, dass chemischer Dünger in kürzerer Zeit ein schnelles Wachstum und grüneres Gras induziert als organischer Dünger, aber der chemische Stickstoff, der dies ermöglicht, macht das Gras auch süchtig und abhängig von Chemikalien bis zu einem Punkt, an dem es ohne ihn nicht mehr funktioniert, ganz zu schweigen davon Wie bereits erwähnt, schädigen alle Chemikalien Ihre Gesundheit und die Umwelt.

Fertig Mix oder hausgemacht

Es gibt zwei Arten von organischen Düngemitteln: die, die Sie fertig gemischt in einem Gartencenter kaufen können, und den hausgemachten verflüssigten Kompost. Kaufen Sie keine Düngemittel, deren Inhaltsstoffe Inertstoffe enthalten, da es sich normalerweise um giftige chemische Verbundwerkstoffe handelt.

Bewässerung

Dünger sollte in Kombination mit Gießen zwei- oder dreimal pro Vegetationsperiode verwendet werden.

Keine Verschwendung

Natürliche Düngemittel sind wasserunlöslich, so dass die von ihnen bereitgestellten Vitamine und Mineralien nur langsam freigesetzt werden. Dies ist vorteilhaft für den Rasen, da kein übermäßiger Wachstumsschub die Kohlenhydratreserve erschöpft. Daher bekommt es ohne Abfall das, was es braucht.

Zersetzung

Die Zersetzung nimmt zu, da organische Düngemittel reichlich Mikroorganismen zur Anreicherung des Bodens liefern. Mit organischen Düngemitteln behandelter Boden ist nicht sauer. Daher ist es ein einladender Lebensraum für Regenwürmer und Pilze sowie für das mikroskopisch kleine Leben, dessen Aufgabe es ist, den Boden anzureichern und üppiges Rasengras zum Leben zu erwecken.

Stickstoff

Im Verhältnis zu anderen Nährstoffen ist in organischen Düngemitteln eine geringere Menge an Stickstoff enthalten als in chemischen, und dies sorgt für ein starkes Wurzelsystem ohne Abhängigkeit oder Wurzelverbrennung.

Sicherheit für Haustiere

Haustiere werden versuchen, Gras zu fressen, und organischer Dünger ist keine Gefahr für ihre Gesundheit, da sich das gesamte System in seinem natürlichen Zustand befindet und es keine gefährlichen Chemikalien gibt, die sie schädigen könnten.

Unkraut

Um Unkraut in Schach zu halten, lassen Sie das Gras beim Mähen des Rasens lange stehen, damit es seine Stärke behält und alle notwendigen Nährstoffe behält. Es wächst länger und dicker, weil es eine größere Oberfläche für die Photosynthese von Zucker und Stärke hat, und dies hilft, das Wachstum von Unkraut zu verringern. Lassen Sie die Grasabfälle dort, wo sie zur weiteren Zersetzung fallen.

Sicherer organischer Dünger kostet etwas mehr als chemischer Dünger und wirkt langsamer. Es ist jedoch die Kosten und das Warten wert, denn Sie haben nicht nur einen gesunden, üppigen, grünen Rasen. Am wichtigsten ist jedoch, dass Sie und Ihre Familie in einer freundlichen Umgebung leben können, in der kein Risiko für die Gesundheit und Sicherheit von Personen besteht.

Wenn Sie versuchen möchten, einen hausgemachten Dünger zu verwenden, anstatt ein fertiges Produkt zu erhalten, gibt es viele Websites, auf denen das Verfahren zur Herstellung von organischem Dünger erläutert wird.

Beliebt nach Thema