4 Arten Von Wassertimern Erklärt

Inhaltsverzeichnis:

4 Arten Von Wassertimern Erklärt
4 Arten Von Wassertimern Erklärt

Video: 4 Arten Von Wassertimern Erklärt

Video: 4 Arten Von Wassertimern Erklärt
Video: E10? V-Power? Benzinpreis? Die 8 größten Sprit-Irrtümer - Bloch erklärt #80 | auto motor und sport 2024, March
Anonim

Es gibt verschiedene Arten von Wassertimern, mit denen Sie die Kontrolle über Ihren Garten übernehmen können, auch wenn Sie nicht zu Hause sind, um selbst zu gießen. Wassertimer sind eine großartige Möglichkeit, Ihren Garten zu pflegen. Wenn Sie ein geschäftiges Leben führen, können Blumen und Gemüse wachsen, auch wenn Sie keine Zeit haben, sich selbst um sie zu kümmern. Es gibt so viele verschiedene Arten von Wassertimern, dass es etwas schwierig sein kann, zwischen ihnen zu wählen, aber es hilft Ihnen zu wissen, welche für Ihre Gartenart die beste ist.

1. Digitaler Wassertimer

Die meisten Wassertimer können in zwei Typen unterteilt werden, wobei der erste der analoge und der zweite der digitale Wassertimer ist. Die digitale Vielfalt der Wassertimer wird der Öffentlichkeit nach und nach immer zugänglicher, da sie sich als zuverlässiger und konsistenter als die normale analoge Uhr erwiesen haben. Wenn Sie einen digitalen Wassertimer für Ihren Garten erhalten möchten, sollten Sie bereit sein, mehr für Ihren Timer zu bezahlen, da dieser in der Regel 10 oder 20 Dollar mehr kostet als die herkömmlichen analogen Sorten. Der digitale Wassertimer kann für lange Zeiträume programmiert werden, sodass Sie während Ihrer Abwesenheit einen Bewässerungsplan erstellen oder im Sommer mit dem Gießen beginnen können, ohne dass Sie etwas anderes tun müssen, um den Wassertimer zu organisieren.

2. Analoger Wassertimer

Der analoge Wassertimer hat gegenüber der digitalen Form einige Vorteile, insbesondere in der Einfachheit seiner Steuerung. Während ein digitaler eine Reihe von Tasten und Einstellungen haben kann, hat der analoge normalerweise nur eine oder zwei Tasten. Normalerweise können Sie ein oder zwei Zifferblätter verwenden, mit denen Sie eine Morgen- und Abendzeit oder die Dauer Ihrer Bewässerungszeit einstellen können. Sie können die Bedienelemente so einstellen, dass Ihr Garten zwischen zwei und vier Mal am Tag bewässert werden kann, um sicherzustellen, dass Sie Ihren Garten langfristig bewässern können.

3. Regenwasser-Timer

Sie können auch mehrere Wassertimer finden, die an Regenwasserfässern oder anderen Sammelstellen angebracht werden können. Dies kann Ihnen helfen, Geld zu sparen, wenn Sie Ihren Garten gießen. Regenwasser-Timer sind höchstwahrscheinlich digital, da sie Sensoren enthalten müssen, die bestimmen können, wann das Wasser zur Verwendung bereit ist. Dies kann Ihnen helfen, den Garten fit und gesund zu machen, ohne übermäßig viel Süßwasser verschwenden zu müssen.

4. Hauptwasser-Timer

Eine andere Version des elektronischen Wassertimers ist der Netz-Timer, der an eine Netzwasserversorgung angeschlossen werden kann und zum Auslösen der Bewässerung im Garten verwendet werden kann. Der Vorteil dieses Systems bedeutet, dass Sie Ihren Garten etwa 10 Mal am Tag gießen können, sodass Sie Pflanzen, die ihn am dringendsten benötigen, besondere Aufmerksamkeit widmen können.

Empfohlen: