Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Wissen, wo ich anfangen soll
- Schritt 2 - Setzen Sie das Siphonventil nach dem Absperrventil ein
- Schritt 3 - Installieren Sie das Einlassrohr
- Schritt 4 - Installieren Sie das Siphonventil
- Schritt 5 - Installieren Sie den ersten Sprinklerkopf
- Schritt 6 - Sprinklereinlassrohr weiterlaufen lassen

Video: So Installieren Sie Ein Anti-Siphon-Ventil

In Ihrer Wassersprinkleranlage wird ein Anti-Siphon-Ventil verwendet, um zu verhindern, dass möglicherweise kontaminiertes Wasser in das Rohr zurückfließt, das von der Hauptwasserversorgung Ihres Hauses führt.
Wenn eine Rasenwassersprinkleranlage zum Bewässern eines Rasens verwendet wird, besteht immer die Möglichkeit, dass Dünger oder andere giftige Chemikalien in die Rohre zurückfließen, und das Anti-Siphon-Ventil ist ein billiger Weg, um dies sicherzustellen geschehen. Sie sind einfach zu installieren und diese einfache Anleitung zeigt Ihnen, was Sie tun müssen.
Schritt 1 - Wissen, wo ich anfangen soll
Bevor Sie beginnen, müssen Sie wissen, dass das Anti-Siphon-Ventil so installiert sein muss, dass es mindestens 6 Zoll höher ist als jedes der Sprinklerkopfventile im Bewässerungssystem Ihres Rasens. Wenn das Anti-Siphon-Ventil nicht auf diese Weise installiert ist, funktioniert der Rückflussverhinderungsmechanismus im Ventil nicht.
Außerdem verlangt der Universal Plumbers Code (UPS) in fast allen Gemeinden, dass das Rohr auf der Einlassseite des Antisiphonventils aus Metall besteht, es sei denn, das Rohr ist mehr als 18 Zoll tief eingegraben. Sie können für das Projekt jede Art von Metallrohr mit Druckstufe verwenden.
Schritt 2 - Setzen Sie das Siphonventil nach dem Absperrventil ein
Wenn Sie ein Siphonventil installieren, platzieren Sie es am besten direkt hinter dem Absperrventil im Rohrsystem. Das Absperrventil ist das Hauptabsperrventil für Ihre Sprinkleranlage. Es wird normalerweise direkt nach der Verbindung mit der Hauptwasserleitung in Ihrem Sanitärsystem platziert. Idealerweise sollte sich das Absperrventil etwa 6 bis 18 Zoll über dem Boden befinden, damit Ihr Anti-Siphon-Ventil höher als die Sprinklerköpfe bleibt.
Schritt 3 - Installieren Sie das Einlassrohr
Zuerst müssen Sie ein Stück Metallrohr mit zwei Gewindeenden in das Absperrventil einführen. Führen Sie dann das andere Gewindeende mit dem gleichen Durchmesser wie das Rohr in den Metallbogen ein. Wickeln Sie die Enden vor dem Festziehen unbedingt mit dem Teflonband des Klempners um.
Schritt 4 - Installieren Sie das Siphonventil
Wickeln Sie das Teflonband auf das Außengewindeende des Anti-Siphon-Ventils und setzen Sie es in den Metallkrümmer ein. Wenn das Ventil kein Gewindeende hat, installieren Sie ein kurzes Rohrstück mit zwei Außengewindeenden und dann das Anti-Siphon-Ventil.
Schritt 5 - Installieren Sie den ersten Sprinklerkopf
Viele Anti-Siphon-Ventile sind mit einem Sprinklerkopf ausgestattet. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall ist, müssen Sie eine installieren. Verwenden Sie dazu ein 3-Zoll-Stück PVC-Rohr. Verwenden Sie die PVC-Grundierung für die Buchsen und beide Rohrenden. Befestigen Sie dann das Rohr mit PVC-Kleber am Ventil und am Sprinklerkopf.
Schritt 6 - Sprinklereinlassrohr weiterlaufen lassen
Nachdem Sie den ersten Sprinklerkopf am Anti-Siphon-Ventil angebracht haben, können Sie mit dem Verlegen Ihres Rohrs zu den übrigen Sprinklerköpfen beginnen. Installieren Sie daher ein vertikales Stück PVC-Rohr an der Unterseite des Sprinklerkopfs und stellen Sie sicher, dass der erste PVC-Winkel mindestens 18 Zoll tief eingegraben ist, bevor Sie weitere Sprinklerköpfe installieren.