Inhaltsverzeichnis:

Video: Verwendung Eines Gas-Unkrautfressers: 3 Tipps

Die Verwendung eines Gas-Unkrautfressers bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Gartenpflege zu vervollständigen. Hier sind einige hilfreiche Tipps, die Sie bei der Verwendung Ihres Gas-Unkrautfressers berücksichtigen sollten.
1. Lagerung
Bewahren Sie Ihren Gas-Unkrautfresser immer mit dem Griff oben auf. Es ist nicht erforderlich, das Benzin aus dem Unkrautfressertank abzulassen. Achten Sie jedoch beim Aufstellen darauf, dass Sie die Maschine vorsichtig abwischen, bevor Sie sie entweder am Griff aufhängen oder an eine Wand stellen.
2. Immer grundieren
Ansaugen Sie den Motor vor dem Starten des Gas-Unkrautfressers immer durch Drücken der Ansauglampe, bei der es sich normalerweise um einen kleinen schwarzen Gummiknopf handelt. Einige neue Modelle müssen nicht grundiert werden und haben keine Drossel.
3. Sicherheit geht vor
Die meisten Gas-Unkrautfresser verwenden eine Nylonschnur, um schwer zugängliche Bereiche in Ihrem Garten zu schneiden. Diese Drehbewegung wirft viel Schmutz weg, daher muss jeder Bediener unbedingt eine Schutzbrille tragen. Es ist auch wichtig, lange Hosen und ein langärmeliges Hemd zu tragen. Betreiben Sie niemals einen Gas-Unkrautfresser in Shorts oder offenen Schuhen.
Verwenden Sie beim Betrieb Ihres Gas-Unkrautfressers eine seitliche Bewegung, um gleichmäßige Schnittergebnisse zu erzielen.