Mähermotor Läuft 10 Minuten Und Stoppt

Inhaltsverzeichnis:

Mähermotor Läuft 10 Minuten Und Stoppt
Mähermotor Läuft 10 Minuten Und Stoppt

Video: Mähermotor Läuft 10 Minuten Und Stoppt

Video: Mähermotor Läuft 10 Minuten Und Stoppt
Video: Крутой самодельный станок из движка от стиралки для центробежного литья эпоксидной смолы ! 2023, March
Anonim

Das Gras wird groß und Sie beschließen, Ihren Rasen zu mähen. Ihr Mäher kurbelt und läuft in Ordnung. Sie beginnen zu mähen und 10 Minuten später stoppt der Motor und weigert sich 30 Minuten lang, neu zu starten. Es stellt sich die Frage, warum es aufgehört hat, warum es nicht neu gestartet wird, was falsch ist und wie es behoben werden kann.

Systematische Symptomprüfung

Wenn Sie die hier systematisch beschriebene Symptomprüfung Schritt für Schritt befolgen, können Sie schnell zu einer korrekten Diagnose gelangen, sodass Sie den Mäher wieder in Betrieb nehmen und Ihre Frustration verringern können.

Zündung fehlgeschlagen

Wie ging der Motor aus? War es plötzlich oder stotterte es einige Sekunden vor dem Anhalten? Wenn es plötzlich stoppt, zeigt dies an, dass die Zündung ausfällt. Möglicherweise von einer Spule, die überhitzt ist und die Wartezeit von 30 Minuten ermöglicht, dass sie abkühlt und wieder arbeitet. Wenn Sie einen Funkenprüfer haben, verwenden Sie diesen, um festzustellen, ob der Motor Funken hat.

Wenn Sie keinen Funkenprüfer haben, entfernen Sie die Zündkerze und bringen Sie den Zündkabel wieder an der Zündkerze an. Legen Sie den Stecker auf eine Motoroberfläche, wo seine Basis über dem Motor erdet und kurbelt, während Sie die Steckerspitze beobachten und nach Funken suchen.

Unmittelbar nach dem Abstellen des Motors auf Funken prüfen. Wenn beim Anlassen des Motors kein Funken vorhanden ist, ist in diesem Fall der Austausch der Zündspule die Reparatur. Überprüfen Sie auch, ob einer Ihrer „Nagetier“-Freunde die Isolierung von dem Kill-Draht, der an der Spule befestigt ist, gekaut und einen Kurzschluss verursacht hat.

Es lohnt sich auch, noch einmal zu überprüfen, ob es sich nicht um eine einfache Blockade durch zu viel Gras handelt.

Kraftstoffmangel

Wenn es einige Sekunden vor dem Anhalten stotterte, deutet es auf Kraftstoffmangel hin. Dies kann durch eine verstopfte Entlüftungsöffnung im Tankdeckel verursacht werden, da das aus dem Tank verwendete Gas durch Luft ersetzt werden muss, die durch die Entlüftungsöffnung eintritt. Unmittelbar nach dem Abstellen des Motors langsam den Tankdeckel öffnen und darauf achten, dass Luft in den Tank gesaugt wird. Wenn der Motor dann neu startet, liegt das Problem in der Entlüftung im Tankdeckel.

Reinigen Sie entweder die Entlüftung oder ersetzen Sie die Kappe durch eine neue. Überprüfen Sie den Kraftstoffschlauch zwischen Tank und Vergaser, um festzustellen, ob er zusammenfällt oder intern verstopft ist. Manchmal bleiben der Schwimmer und / oder die Nadel im Vergaser hängen und unterbrechen den Gasfluss. Die Demontage des Vergasers und das Ersetzen von Schwimmer und Nadel sind die Heilung.

Elektrische Probleme

Der an der Unterseite des Vergasers angebrachte Kraftstoffabsperrmagnet kann auch eine Ursache für das Abstellen des Motors sein. Auf diesem Magneten befindet sich ein federbelasteter Zapfen, der den Kraftstoffstrom zum Vergaser-Hauptstrahl bei abgestelltem Motor abstellt. Eine intermittierende elektrische Leitfähigkeit im Kabelbaum, der diesen Magneten versorgt, und / oder ein Ausfall des Magneten selbst können einen Motor abstellen.

Trennen Sie diesen Kabelbaumstecker und prüfen Sie die elektrische Kabelbaumklemmen bei eingeschaltetem Schlüssel auf elektrische Spannung, wenn der Motor abgestellt wird. Das Fehlen einer elektrischen Spannung weist hier auf eine Störung des Kabelbaums hin.

Den Kabelbaum auf Klemmen oder Abrieb oder schlechte Korrosion an den Klemmen und / oder Steckern prüfen. Wenn Sie feststellen, dass es mit Strom versorgt wird, schließen Sie es wieder an den Magneten an und achten Sie dabei auf ein Klickgeräusch. Dies zeigt an, dass der Magnet in Betrieb ist.

In seltenen Fällen löst sich die Gummispitze des Magnetstifts und hält den Kraftstoff auch dann ab, wenn der Magnet funktioniert. Um eine vollständige Sichtprüfung des Kraftstoffabsperrmagneten durchzuführen, entfernen Sie ihn vom Vergaserboden und schließen Sie den Kabelbaum wieder an. Schalten Sie den Schlüsselschalter ein und aus und beobachten Sie die Bewegung des Zapfens. Es sollte bei eingeschaltetem Schlüssel eingefahren und bei ausgeschaltetem Schlüssel ausgefahren werden. Wenn der Magnet nicht reagiert, ersetzen Sie ihn.

Befriedigung

Wenn Sie diese Schritte ausgeführt, das Problem mit Ihrem Mäher entdeckt und erfolgreich repariert haben, gratulieren Sie sich zum Erlernen weiterer DIY-Fertigkeiten! Denken Sie nur an die Zeit und das Geld, die Sie gespart haben, wenn Sie Ihren Mäher nicht zur Reparaturwerkstatt gebracht haben, und an das lange Warten, während das Gras größer wird, bevor es repariert werden kann und Sie es wieder in Betrieb nehmen können.

Beliebt nach Thema