Inhaltsverzeichnis:
- 1. Sammeln Sie Gartenabfälle mit einer Plane
- 2. Belüften Sie mit Ihren Füßen
- 3. Verlegen Sie mähbare Pfade
- 4. Patio Space bauen
- 5. Zum richtigen Zeitpunkt düngen

Video: Reduzieren Sie Landschafts- Und Gartenarbeiten

Wenn Sie Angst vor Gartenarbeiten haben, versuchen Sie, einige dieser praktischen Landschaftsbau-Hacks auf die Probe zu stellen. Mit diesen cleveren Methoden können Sie weniger Zeit damit verbringen, Ihre Hände nach unten und mit Schmutz zu füllen, und mehr Zeit damit verbringen, die Schaumkern-Bildwand in Ihrem Haus selbst zu basteln oder sich auf Ihren nächsten großen Grill vorzubereiten.
1. Sammeln Sie Gartenabfälle mit einer Plane
Egal, ob Sie Blätter harken oder Unkraut ziehen, Planen können eine hilfreiche Methode sein, um Ihre Stollen- und Ladezeit zu halbieren. Harken Sie Ihre toten Blätter direkt auf eine Plane und überspringen Sie die kleinen Stapel von überall in Ihrem Garten. Sobald Sie eine gute Menge Blätter gesammelt haben, ziehen Sie die Plane hoch und werfen Sie die Blätter weg oder laden Sie sie mühelos auf die Ladefläche eines Lastwagens. Das Gleiche gilt für das Jäten eines Gartens oder für ernsthafte Gartenarbeiten, bei denen Abfälle beseitigt werden.
2. Belüften Sie mit Ihren Füßen
Das Belüften kann ein kostspieliger Prozess sein, wenn Sie einen externen Experten beauftragen, und es kann schmerzhaft sein, nach dem Belüften ein oder zwei Wochen lang durch Rasenstücke klappern zu müssen. Um die Sache zu vereinfachen, nehmen Sie ein Paar Belüftungsschuhe und gehen Sie ab und zu spazieren. Die Spike-Aufsätze passen auf Ihre Lieblings-Arbeitsschuhe.
Die Belüftung erfolgt in der Regel im Herbst - wenn einige Leute lieber einen großen Belüfter mieten und den Vorgang auf einmal beenden -, aber Sie können mit Ihren Schuhen einen Sprung machen und in kleinen, überschaubaren Stücken arbeiten. Schon ein wenig Belüftung kann Ihrem Garten helfen, gesund zu bleiben, da es den Wasserfluss durch die Erde verbessert und Nährstoffe für Ihr Gras oder andere Pflanzen liefert.
3. Verlegen Sie mähbare Pfade
Das Rasenmähen kann problematisch sein, wenn Sie eine Million kleiner Steine zum Manövrieren haben. Einer unserer bevorzugten Hacks zur Reduzierung der Gartenarbeit ist die Installation eines Pfades in Ihrem Rasen, der hundertprozentig bodenbündig ist. Dies bedeutet, dass Sie beim Mähen direkt über die Steine fahren können, ohne Ihren Mäher zu beschädigen oder anzuhalten und Ihre Mähbewegungsfähigkeiten zu testen.
Sie können für dieses Projekt entweder eigene Steine kaufen oder herstellen. Sie müssen Löcher graben, die ungefähr der Größe Ihrer Steine entsprechen (plus ein wenig mehr Tiefe). Stellen Sie sicher, dass Sie die Form Ihres Pfades genau so festgelegt haben, wie Sie es möchten, und gießen Sie dann einen Betonuntergrund in das Loch - ungefähr anderthalb Zoll. Legen Sie Ihre Steine oder Pflastersteine in den Zement und lassen Sie an den Rändern etwas Platz, damit sich der Zement vierundzwanzig bis achtundvierzig Stunden lang aufstellen kann. Nach ein oder zwei Tagen können Sie die Seiten Ihrer Pflastersteine ausfüllen und Ihr mähbarer Steinweg ist fertig.
4. Patio Space bauen
Es kann mehr Arbeit im Voraus erfordern, aber wenn Mähen und Jäten sowie allgemeine Rasenpflege die Flüche Ihrer Existenz sind, kann die Lösung darin bestehen, mit dem Bau zu beginnen. Bauen Sie eine Terrasse, einen Pool, einen Sandkasten, eine Schaukel, einen Pavillon oder einen Sportplatz - alles, was die Rasenfläche reduziert, die Sie lieben müssen. Informieren Sie sich bei den örtlichen Zonierungsgesetzen und stellen Sie sicher, dass Sie grünes Licht haben. Weisen Sie dann einen großen (oder kleinen) Teil Ihres Gartens für etwas zu, das an einem Sommersamstagmorgen kein Jäten erfordert.
5. Zum richtigen Zeitpunkt düngen
Wenn Sie durch und durch Heimwerker sind, ist es wahrscheinlich, dass Sie Ihr eigenes Gras düngen. Das Düngen kann schmerzhaft sein. Wenn Sie also strategisch die beste Jahreszeit auswählen, um Ihre Pflanzen zu füttern - und nur einmal durch den Ärger gehen -, können Sie weniger Zeit im Garten verbringen, um unter Ihrem Atem zu fluchen.
Machen Sie ein wenig Nachforschungen über das Gebiet, in dem Sie leben, und düngen Sie nur einmal im Jahr statt zwei oder drei. Im Allgemeinen ist es am besten, im Herbst zu düngen, dies kann jedoch von Ort zu Ort unterschiedlich sein.