Wie Man Einen Bio-Rasen Anbaut, Der üppig, Grün Und Dick Ist

Inhaltsverzeichnis:

Wie Man Einen Bio-Rasen Anbaut, Der üppig, Grün Und Dick Ist
Wie Man Einen Bio-Rasen Anbaut, Der üppig, Grün Und Dick Ist

Video: Wie Man Einen Bio-Rasen Anbaut, Der üppig, Grün Und Dick Ist

Video: Wie Man Einen Bio-Rasen Anbaut, Der üppig, Grün Und Dick Ist
Video: Rasen Aussäen - Alles was Sie zur Rasen Saat wissen müssen 2023, April
Anonim

Wenn Sie einen Rasen suchen, der üppig, grün und dick ist, denken Sie organisch. Dies bedeutet geringe und alternative Wartung und geringere Kosten. Beim Anbau eines Bio-Rasens ist die Art und Weise, wie Sie mähen, düngen und wässern, sehr wichtig.

TIPP: Unsere erfahrene Gartenberaterin Karen Thurber fügt hinzu: "Die Auswahl der richtigen Grasart, die für Ihr Gebiet geeignet ist, verbessert automatisch die Leistung Ihres Rasens. Wenn Sie in einem Gebiet leben, das im Allgemeinen warm ist, wie im Süden der USA, Sie sollten ein Gras der warmen Jahreszeit wählen, wie Bermudagras oder Tausendfüßlergras. Wenn Sie in einer kühleren Gegend wie den nördlichen Vereinigten Staaten leben, ist ein Gras der kühlen Jahreszeit wie Kentucky Bluegrass oder Hochschwingel am besten geeignet."

Mähen

Wenn Sie einen Bio-Rasen mähen, sollte der Mäher so hoch wie drei oder vier Zoll eingestellt sein. Längeres Gras ist gesünder als bodennah gemähtes Gras. Je länger es dauert, desto mehr Ausdauer muss es haben, um Krankheiten abzuwehren. Längeres Gras verwendet den zusätzlichen Zucker, der verfügbar ist, um das Wachstum zu steigern, wodurch Ihr Rasen üppig und dick wird.

TIPP: Karen fügt hinzu: "Gräser der warmen und kühlen Jahreszeit werden in unterschiedlichen Höhen gehalten. Es wird empfohlen, Gräser der kühlen Jahreszeit auf drei bis vier Zoll zu halten, während Gräser der warmen Jahreszeit kürzer gehalten werden (etwa ein bis zwei Zoll)."

Unkraut

Verwenden Sie das Mähen, um Unkraut zu bekämpfen. Hoch und häufig mähen. Unkraut und Gras konkurrieren um Sonnenlicht. Mähen Sie also Ihr Gras hoch und es hält Unkraut im Schatten, um zu verhindern, dass es genug Sonnenlicht bekommt, um zu wachsen. Ohne Sonnenlicht sterben Unkräuter ab und Sie haben einen unkrautfreien Rasen.

TIPP: Karen schlägt vor: "Häufiges Mähen sollte geübt werden. In der Regel sollten Sie zu keinem Zeitpunkt mehr als 1/3 des Grases abschneiden."

Grasschnitt

Wenn Sie einen Bio-Rasen haben und möchten, dass dieser üppig und grün bleibt, entfernen Sie die Grasabfälle nach dem Mähen nicht. Die Grasabfälle liefern organische Stoffe und Stickstoff, die wiederum den Boden mit wichtigen Nährstoffen versorgen.

Bewässerung

Wenn Sie gießen, fügen Sie mindestens 1 Zoll Wasser hinzu. Durch tiefes Gießen wird das Gras gezwungen, tiefere Wurzeln zu schlagen. Dies macht die Wurzeln des Grases tiefer als die des Unkrauts. Wenn der Boden austrocknet, sterben die Unkräuter an Feuchtigkeitsmangel, während das Gras üppig und grün bleibt.

Ein weiterer Vorteil einer tiefen Bewässerung besteht darin, dass Ihr Rasen weniger häufig bewässert werden muss. Unkraut wächst gut, wenn Sie Ihren Rasen täglich gießen. Tiefes Gießen kommt nur dem Gras zugute, nicht dem Unkraut.

Achten Sie auf Anzeichen dafür, dass das Gras bewässert werden muss. Gras kräuselt sich normalerweise, bevor es braun wird - Wasser tief, wenn sich Gras kräuselt. Verabreichen Sie 1/2 Zoll Wasser, warten Sie dann drei bis vier Stunden und geben Sie weitere 1/2 Zoll. Dies gibt dem Boden Zeit, das Wasser zwischen den Bewässerungen aufzunehmen.

TIPP: Karen sagt: "Im Allgemeinen benötigen Rasenflächen einen Zentimeter Wasser pro Woche. Wenn Sie Ihren Niederschlag im Auge behalten, können Sie Ihren Bewässerungsplan besser planen. Wenn zusätzliches Wasser benötigt wird, ist es am besten, am frühen Morgen zu gießen. Dadurch können die Blätter schnell gießen trocken, reduziert Probleme mit Krankheiten und spart Wasser durch Reduzierung der Verdunstung."

Dünger

Düngen Sie im Frühjahr und Herbst mit einem organischen Dünger, nur wenn Ihr Rasen dies erfordert.

PH-Levels

Lassen Sie den pH-Wert Ihres Rasens jährlich von einem Rasenpflegeexperten testen. In Haus- und Gartencentern gekaufte PH-Testgeräte sind in der Regel ungenau. Dies kann zu Fehlern bei der Rasenpflege führen, die Ihren Rasen vollständig zerstören können. Der perfekte pH-Wert für Gras liegt bei 6,5. Wenn der pH-Wert unter 6,0 fällt, geben Sie Kalk in den Boden. Wenn der pH-Wert über 7,0 steigt, fügen Sie dem Boden Schwefel des Gärtners hinzu. Wenn Sie den pH-Wert perfekt halten, ist Ihr Gras üppig, grün und dick.

Sonne

Sonne ist ein wichtiger Aspekt für einen gesunden Rasen. Die meisten Gräser, die für Rasen verwendet werden, benötigen mindestens direkte Sonneneinstrahlung. Sogar die mit "Schatten" gekennzeichneten Mischungen benötigen teilweise Sonne. Wenn ein Bereich Ihres Rasens tief beschattet ist, können Sie ihn in ein Blumenbeet verwandeln und Pflanzen pflanzen, die im Schatten gedeihen.

Halten Sie Ihren Rasen gesund, üppig, grün und dick, indem Sie diese Bio-Tipps befolgen. Sie werden von den Ergebnissen begeistert sein.

Beliebt nach Thema