Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Greifen Sie auf die Zugschnur zu
- Schritt 2 - Entfernen Sie die Zugschnur
- Schritt 3 - Installieren Sie das Gartenfräsenkabel
- Schritt 4 - Setzen Sie das Kabel ein

Video: So Ersetzen Sie Den Zugseilstarter An Einer Gartenfräse

Eine benzinbetriebene Gartenfräse ist ein teures Gerät, mit dem die Bodenbearbeitung schnell erledigt werden kann. Während Sie die Gartenfräse bedienen, ist die zum Starten verwendete Schnur stark abgenutzt und kann reißen. Diese Schnüre sind oft Seile, aber einige sind aus Metall. Wenn diese Kabel beschädigt werden, können Sie die Gartenfräse nicht starten.
Schritt 1 - Greifen Sie auf die Zugschnur zu
Es ist ziemlich einfach, an die Zugschnur der Gartenfräse zu gelangen. Entfernen Sie die Abdeckung von der Oberseite der Zündkerze. Auf diese Weise wird verhindert, dass die Gartenfräse versehentlich startet. Sobald dieser Gummi entfernt ist, können Sie den Zündkerzenkabel herausnehmen. Der Anlasser wird von einer Kunststoffabdeckung abgedeckt und mit einer Reihe von Schrauben befestigt. Entfernen Sie diese Schrauben entweder mit dem Schraubenschlüsselsatz oder dem Steckschlüsselsatz. Heben Sie dann die Abdeckung ab und legen Sie sie verkehrt herum auf Ihre Arbeitsfläche. An der Unterseite dieser Abdeckung ist eine Riemenscheibe befestigt, an der sich die alte Zugschnur befindet.
Schritt 2 - Entfernen Sie die Zugschnur
Halten Sie die Abdeckung mit einer freien Hand fest und drehen Sie die Riemenscheibe mit der anderen Hand manuell nach rechts. Fahren Sie so fort, bis sich der Abzieher nicht mehr bewegt, und klemmen Sie ihn dann mit der breiten Schraubstockzange fest. Dadurch wird verhindert, dass die Gartenfräsenschnur in die Riemenscheibe zurückspringt, da sie sich von selbst zurückziehen sollen. Suchen Sie den Knoten in der Schnur, die sich nahe dem Ende der Schnur und in der Mitte der Riemenscheibe befindet. Verwenden Sie die Spitzzange und lösen Sie den Knoten, bis Sie die gebrochene Gartenfräse entfernen können.
Schritt 3 - Installieren Sie das Gartenfräsenkabel
Das einzige Ende, über das Sie sich Sorgen machen müssen, ist das Ende ohne Griff. Führen Sie das andere Ende von der Unterseite (die oben wäre) durch das Loch in der Abdeckung des Anlassers. Schieben Sie die Schnur zum Knotenloch in der Riemenscheibe, bis Sie sie sehen können. Ziehen Sie mindestens einen Fuß der Schnur durch das Knotenloch und binden Sie am Ende einen Knoten. Wenn Sie eine Stoffschnur verwenden, zünden Sie das Streichholz an und verbrennen Sie das Ende der Schnur über den Knoten hinaus. Versengen Sie es leicht, damit sich die Schnur nicht löst oder ausfranst.
Schritt 4 - Setzen Sie das Kabel ein
Sie müssen die Schnur festziehen, damit sie richtig im Knotenloch liegt. Fassen Sie das Kabel von außen an und ziehen Sie daran. Sie werden feststellen, dass die Schnur in Richtung der Riemenscheibe und des Knotenlochs gezogen wird. Das Kabel wird sich irgendwann selbst setzen. Sie können dann die Zange entfernen, damit die Riemenscheibe ihre Arbeit erledigen und das Kabel um sie wickeln kann. Sie können jetzt die Abdeckung und das Zündkerzenkabel ersetzen.