Inhaltsverzeichnis:
- Was sind Mordhornissen?
- Mordhornissen und ihre Nester identifizieren
- Was tun, wenn Sie eine Mordhornisse oder ihr Nest entdecken?

Video: Was Tun Gegen Mordhornissen?

Nach einer Pandemie macht sich die Welt jetzt Sorgen, dass Mordhornissen den Himmel erobern könnten. Glücklicherweise sind sie nicht so tödlich wie sie klingen, und obwohl sie verheerende Auswirkungen auf einige Bienenpopulationen haben können, können sie andere, positivere Formen der Schädlingsbekämpfung bieten.
Was sind Mordhornissen?
Mordhornissen werden nach ihrer potenziellen Fähigkeit benannt, Honigbienenpopulationen zu vernichten. Diese in Japan beheimateten Insekten sind als „Riesen“charakterisiert und haben riesige Gesichter, die einen gelblich-orangefarbenen Farbton haben. Sie können bis zu zwei Zoll lang werden. Nach Angaben des Washing State Department of Agriculture wurden diese Insekten im vergangenen Dezember erstmals in den USA im US-Bundesstaat Washington gesichtet.
Diese Insekten ähneln Bienen und Wespen darin, dass sie ihre Nester aggressiv verteidigen, wenn sie eine Bedrohung wahrnehmen. Sie haben einen unersättlichen Appetit auf andere Insekten und müssen aufgrund ihrer Größe ziemlich viel essen.
Ein weit verbreitetes Missverständnis ist, dass sie das Potenzial haben, Menschen zu töten, aber deshalb hat die asiatische Riesenhornisse nicht ihren Namen bekommen. Während in extremen Fällen ihr Gift einen verletzlichen Menschen töten könnte, ist dies sehr unwahrscheinlich. Tatsächlich haben sich andere Insekten, wie beispielsweise krankheitserregende Mücken, im Laufe der Jahre als weitaus gefährlicher erwiesen.
Obwohl die Fülle an Giftmordhornissen dazu führt, dass sie einige der schmerzhaftesten Stiche austeilen. Sie sind nach ihrer Tendenz benannt, Bienenstöcke anzugreifen und die Arbeiter darin zu töten, um die Larven und andere Ressourcen des Bienenstocks zu nehmen, um ihre eigenen Familien zu ernähren.
Erstaunlicherweise können nur 30 Mordhornissen bis zu 30.000 Hausbienen töten. Sie sind im Spätsommer und frühen Herbst am zerstörerischsten, wie CNN berichtet.
Mordhornissen und ihre Nester identifizieren
Da diese Insekten für das Insektenökosystem so gefährlich sind, sollten Sie sie wahrscheinlich von Ihrem Garten fernhalten. Aus diesem Grund ist es wichtig, sie und ihre Nester identifizieren zu können.
Es gibt verschiedene physikalische Eigenschaften, die es diesen Insekten ziemlich leicht machen, sie zu erkennen. Zum Beispiel können sie, wie oben erwähnt, bis zu zwei Zoll lang werden und einen gelben Kopf haben. Sie haben auch einen charakteristischen schwarzen Zahn, den sie zum Graben verwenden.
Ihre Nester befinden sich normalerweise am Fuß großer Bäume und in toten Baumstämmen, selten in dicht besiedelten städtischen Gebieten. Sie eignen sich am besten für Gebiete in geringer Höhe und in Waldgebieten und nicht für Freiflächen oder Ebenen.
Darüber hinaus können Mordhornissen extrem heißen oder kalten Temperaturen nicht standhalten, was bedeutet, dass sie Orte meiden, an denen diese Bedingungen herrschen. Es ist unwahrscheinlich, dass sie ein Nest an der Seite Ihres Hauses bauen, da sie niedrigere Bereiche im Boden oder in einem verfallenden Baumstamm bevorzugen.
Was tun, wenn Sie eine Mordhornisse oder ihr Nest entdecken?
Wenn Sie eine Mordhornisse oder ein Nest entdecken, von dem Sie glauben, dass es zu dieser Art gehört, ist es wichtig, dass Sie nicht versuchen, die Hornissen selbst auszurotten. Dies ist aus mehreren Gründen wichtig. Erstens, da es sich um eine neuere Art in den USA handelt, kann es leicht sein, eine andere Art von Insekt mit diesen Insekten zu verwechseln. Das Töten von Käfern, die keine Mordhornissen sind, würde anderen Wildtieren nur unnötig schaden, was nicht gut für den Planeten ist.
Bienen, Wespen und andere Insekten, die als Mordhornisse verwechselt werden könnten, sind wichtige Bestäuber und Raubtiere, die andere schädliche Insekten in der Umwelt abwehren.
Ein weiterer Grund, Abstand zu halten, ist, dass diese Käfer sehr schädliche Stiche produzieren können. Es wird dich vielleicht nicht töten, aber es wird sich auch nicht gut anfühlen.
Da ihre Präsenz in den USA relativ neu ist, versuchen Experten, so viele Daten wie möglich zu sammeln. Daher ist es ein Muss, ihre Präsenz den Fachleuten zu melden und sie damit umgehen zu lassen.
Halten Sie Abstand, wenn Sie eine Mordhornisse oder ihr Nest sehen oder glauben, dass Sie sie sehen. Wenden Sie sich an eine örtliche Behörde und / oder arbeiten Sie mit einem professionellen Schädlingsbekämpfer zusammen, um die Insekten und das Nest aus Ihrem Garten zu entfernen. Wenn Sie das Nest selbst herausnehmen möchten, gehen Sie vorsichtig vor.