Was Sie über Waschbären Wissen Müssen

Inhaltsverzeichnis:

Was Sie über Waschbären Wissen Müssen
Was Sie über Waschbären Wissen Müssen

Video: Was Sie über Waschbären Wissen Müssen

Video: Was Sie über Waschbären Wissen Müssen
Video: 28 Steckbrief-Fakten über Waschbären - Doku-Wissen für Kinder 2023, March
Anonim

Fast jeder Hausbesitzer weiß eine grundlegende Sache über Waschbären - sie versuchen, in Ihren Müll zu gelangen. Es gibt jedoch noch ein paar wichtige Fakten über diese gewöhnlichen Hoftiere zu verstehen.

Waschbären sind sehr anpassungsfähig

Waschbären sind etwas vorhersehbare Tiere, aber sie sind auch sehr anpassungsfähig an eine Reihe von Umgebungen. Während sie normalerweise in Höhlen leben, die sie in hohlen Bäumen oder aus Zweigen und Blättern schaffen, können sie auch in anderen Umgebungen leben.

Obwohl sie am meisten in Gebieten gedeihen, die stark mit Bäumen besiedelt sind und sich in der Nähe von Wasser und üppigem Grün befinden, können sie auch in städtischen Umgebungen auskommen. In diesen Fällen neigen sie dazu, Höhlen in den Häusern der Menschen zu schaffen - sei es auf einem Dachboden, zwischen Mauern oder in verlassenen Gebäuden. An dunklen, kleinen Orten fühlen sich diese Tiere sicher genug, um ein Zuhause zu schaffen. Waschbären neigen auch dazu, von Höhle zu Höhle zu springen und jeweils nur wenige Tage zu bleiben.

Waschbären sind nachtaktiv

Es ist schwer zu bemerken, ob Sie ein Waschbärenproblem in Ihrem Garten oder sogar in Ihrem Haus haben, aufgrund ihres Schlafplans. Diese Tiere schlafen den ganzen Tag und sind nachts wach. Sie neigen dazu, nach den Sonnenuntergängen und wenn die meisten Menschen ein paar Z fangen, nach Nahrungssuche zu suchen. Wenn Sie tagsüber einen Waschbären draußen sehen, kann die Tierkontrollaktivität im Tageslichthaus ein Zeichen dafür sein, dass das Tier tollwütig ist. Ein weiterer Grund, warum Waschbären in den sonnigen Stunden auf Nahrungssuche sind, besteht darin, die Zeitpläne ihrer Babys kurz nach der Geburt zu berücksichtigen.

Sie halten keinen Winterschlaf

Waschbären überwintern im Winter nicht wie andere Tiere. Obwohl einige Waschbären in den wärmeren Monaten Körperfett speichern, um im Winter mehr Schlaf zu ermöglichen, tun dies nicht alle Waschbärenarten. In kälteren Zeiten müssen Waschbären zusammengelegt werden, um warm zu bleiben.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Waschbären in den Wintermonaten auf Dachböden oder in andere Bereiche Ihres Hauses gelangen. Hinweise darauf, dass sie sich in oder um Ihr Haus befinden, sind Flecken an Wänden, Decks oder in der Nähe von Rohren und Dachrinnen. Kot auf Ihrem Dach oder in der Nähe von Bäumen ist ebenfalls ein Zeichen.

Stellen Sie sicher, dass keine Waschbären vorhanden sind, die als Zugang zu Ihrem Dachboden oder Kriechbereich dienen können, damit Waschbären in diesem Winter nicht in Ihrem Haus hängen bleiben. Interessanterweise sind viele dieser Tiere geschickt und flexibel genug, um durch ein Loch zu gelangen, das so klein wie ein Softball ist. Um Waschbären vollständig von Ihrem Garten fernzuhalten, entfernen Sie Ihre Gartenentfernung und die tote Vegetation. Stellen Sie sicher, dass Kompostbehälter, Mülleimer und Hühnerstall verschlossen und gesichert sind. Vermeiden Sie es auch, Tiernahrung oder Wasser draußen zu lassen, da Waschbären nicht zögern, sich selbst zu helfen.

Sie sind keine wählerischen Esser

Genießt wie Menschen gerne Fleisch und Gemüse. Eicheln, Blätter, Insekten, Würmer, Frösche, Fische und sogar Eichhörnchen sorgen für akzeptable Mahlzeiten für diese Tiere. Sie werden sich sogar mit Roadkill, Gärten, Tiernahrung, Vogelfutter oder allem anderen zufrieden geben, was sie finden können.

Die Tatsache, dass Waschbären im Grunde alles essen, worauf sie ihre Pfoten bekommen können, erklärt, warum sie in städtischen Umgebungen so häufig vorkommen. Menschenreiche Orte bieten eine Fülle von Abfällen, an denen sie sich erfreuen können.

Sie sind Aasfresser

Da Waschbären meistens die Stunden nutzen, in denen sie wach sind, um Lebensmittel zu essen, sind sie bereit, kreativ zu sein, woher sie sie beziehen. Und diese Aasfresser werden den Herausforderungen beim Erwerb von Lebensmitteln standhalten. Sie lieben es, Nahrung zu sich zu nehmen, die Menschen oder andere Tiere zurückgelassen haben. Halten Sie Ihre Mülleimer sicher geschlossen, damit diese Kreaturen sie nicht überfallen und durcheinander bringen.

Sie sind mehr als niedliche Yard-Tiere

Laut dem American Center for Disease Control (CDC) waren Waschbären der Schuldige für 28,6 Prozent der US-Tollwutfälle im Jahr 2017. Diese Tiere können als niedliche, wenn auch knifflige Hoftiere charakterisiert werden, aber sie können gefährliche Krankheiten, Bakterien und Bakterien übertragen Krankheitserreger, denen Ihre Familie nicht ausgesetzt sein soll. Wenn Sie den Verdacht haben, dass sich ein Waschbär in Ihrem Haus befindet, wenden Sie sich an eine Tierkontrollorganisation, um die sichere Entfernung zu unterstützen.

Waschbären sind nicht die einzigen Winterschädlinge, die bekannt sind. Auf unserer Website finden Sie Tipps und Tricks zum Schutz Ihrer Familie und Ihres Zuhauses vor vielen anderen Schädlingen, die in der kalten Jahreszeit häufig Höfe und Häuser plagen.

Beliebt nach Thema