Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Messen Sie die Fläche
- Schritt 2 - Entfernen Sie die schützende Bodenbedeckung und den alten Landschaftsstoff
- Schritt 3 - Bereiten Sie den Gartenboden vor
- Schritt 4 - Legen Sie den neuen Landschaftsstoff ab
- Schritt 5 - Legen Sie den Landschaftsstoff fest und verankern Sie ihn
- Schritt 6 - Fügen Sie frische Bodendecker hinzu

Video: So Ersetzen Sie Landschaftsgewebe

Professionell gestaltete Höfe und Gärten haben eine Schicht Landschaftsstoff, auch als Unkrautbekämpfungsstoff bekannt, unter dem Pflanzenwachstum. Der Stoff dient mehreren Zwecken zur Unterstützung des Anbaus gesunder Pflanzen und Gemüse. Nach einigen Jahren der Einwirkung von Regen und Frost wird der Stoff beeinträchtigt und ist nicht mehr so effektiv. In diesem Fall muss das Stofffutter ersetzt werden. Während diese Aufgabe je nach Größe des Gebiets viel Zeit in Anspruch nehmen kann, sind die Vorteile für Ihren Garten und Hof die Investition in Zeit und Energie wert.
Schritt 1 - Messen Sie die Fläche
Messen Sie den Bereich, der wiederhergestellt werden soll. Wenn Sie die genauen Messungen vorgenommen haben, besuchen Sie ein örtliches Gartenfachgeschäft und kaufen Sie eine ausreichende Menge Landschaftsstoff, um den betroffenen Bereich wiederherzustellen.
Schritt 2 - Entfernen Sie die schützende Bodenbedeckung und den alten Landschaftsstoff
Platzieren und rollen Sie die Plane außerhalb des zu räumenden Bereichs ab. Schaufeln oder harken Sie den Mulch oder eine andere Bodenbedeckung vorsichtig aus dem vorhandenen Bereich auf die Plane. Entsorgen Sie die Bodenbedeckung von der Plane in den Müll, da sie nicht wiederverwendet werden sollte. Sobald die Rückstände beseitigt sind, beginnen Sie an einer Seite / Kante des Stoffes und ziehen Sie den alten Landschaftsstoff hoch. Wenn Sie auf eine Pflanze stoßen, arbeiten Sie den Stoff vorsichtig nach oben über die vorhandene Pflanze, um Schäden zu vermeiden. Reißen Sie den Stoff von der Pflanze ab oder reißen Sie ihn am Loch um die Basis der Pflanze herum ab. Entsorgen Sie den alten Stoff.
Schritt 3 - Bereiten Sie den Gartenboden vor
Verwenden Sie eine Gartenklaue und einen Rechen, um den Boden zu lockern und zu belüften. Extrahieren Sie alle verbleibenden Unkräuter, Steine, Mulchstücke und andere Pflanzenreste und glätten Sie den Boden so glatt wie möglich. Sprühen Sie einen wirksamen und sicheren Unkrautvernichter wie Preen über die gesamte Fläche.
Schritt 4 - Legen Sie den neuen Landschaftsstoff ab
Verteilen Sie den neuen Stoff auf dem geräumten Bereich. Wenn Sie zu Pflanzen kommen, machen Sie einen Schnitt von 6 Zoll Durchmesser über jeder Pflanze, der Sie begegnen. Wenn Sie Landschaftsstoffstücke nebeneinander legen, überlappen Sie die Stoffkanten um mindestens 6 Zoll.
Schritt 5 - Legen Sie den Landschaftsstoff fest und verankern Sie ihn
Greifen Sie durch die Schnitte und ziehen Sie die Pflanzen vorsichtig durch den Landschaftsstoff. Wenn die Pflanze zu groß ist, vergrößern Sie den Schnitt und schieben Sie den Stoff über die Pflanze. Flicken Sie eine zweite Stoffschicht über den vergrößerten Schlitz. Befestigen Sie den Landschaftsstoff mit den Kunststoff- oder Metallankern rund um das Blumenbeet, auch über überlappenden Paneelen.
Schritt 6 - Fügen Sie frische Bodendecker hinzu
Gießen Sie eine frische Schicht Mulch oder eine andere Bodenbedeckung auf den neuen Landschaftsstoff. Bedecken Sie bis zu einer Tiefe von 1 Zoll, damit der Landschaftsstoff vollständig verborgen ist. Verjüngen Sie die Mulchschicht in der Nähe von Pflanzenwurzeln und Baumstämmen. Nicht wässern, wenn Sie dies innerhalb von 24 Stunden vor dem Ersetzen des Stoffes getan haben.
Verwenden Sie nach dem Ersetzen des Landschaftsgewebes im Herbst häufig ein Laubgebläse, um Pflanzenreste und abgefallene Blätter vom Mulch zu entfernen. Halten Sie außerdem Rasenspäne regelmäßig von Mulch und Landschaftsgewebe fern, da die Trümmer ein ideales Wachstumsmedium für Unkräuter sind. Unkraut dringt nicht unter dem Unkrautbekämpfungsgewebe in den Boden ein, aber es lässt Ihren Garten unordentlich aussehen und bietet Insektenschädlingen ein Zuhause.
Landschaftsgewebe hat viele andere Verwendungszwecke als eine Abschreckung gegen Unkraut. Andere Anwendungen umfassen die Unterstützung des Bodens um Gartensträucher herum, Wasser zurückzuhalten, Luft in den Boden zu lassen und Nährstoffe durch den Boden sickern zu lassen und ihn zu sättigen. Wenn Sie Bio-Mulch als Abdeckung verwenden, verlangsamt der Landschaftsstoff die Zersetzung des Mulchs, sodass er länger hält. Sie können es auch beim ersten Umpflanzen von Stecklingen verwenden. Der Stoff unterstützt die Pflanzen dabei, stark und krankheitsfrei zu wachsen, bevor sie in das dafür vorgesehene Blumenbeet gepflanzt werden.