Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Sicherheitsbedenken verstehen
- Schritt 2 - Das Nest erkennen und besprühen
- Schritt 3 - Vergiften Sie das Nest
- Schritt 4 - Sprühen Sie das Nest erneut und verbrennen Sie es
- Schritt 5 - Reinigen Sie den Bereich gründlich
- Schritt 6 - Zusätzliche Überlegungen anstellen

Video: Entfernen Sie Sicher Ein Bienennest

Sommerwetter und Outdoor-Aktivitäten bergen das Risiko, Bienen ausgesetzt zu sein, und die Gefahren eines Bienennestes. Während professionelle Kammerjäger größere Bienenbefall behandeln können, können Sie kleinere Bienenstöcke und Nester bei entsprechender Bewaffnung selbst entfernen.
Kaufen Sie eine Insektiziddose, die Pyrethroide enthält und eine größere Reichweite als herkömmliche Dosen hat. Eine Dose, die speziell für Bienen und Bienennester entwickelt wurde, finden Sie in einem Gartengeschäft oder in der Gartenabteilung eines Supermarkts.
Schritt 1 - Sicherheitsbedenken verstehen
Ihr erster Schritt besteht darin, sicherzustellen, dass Sie angemessen geschützt sind. Ziehen Sie volle Schutzkleidung an, bevor Sie beginnen.
Schritt 2 - Das Nest erkennen und besprühen
Die beste Zeit, um sich einem Bienennest zu nähern, ist in den späten Abendstunden, da sie zu diesem Zeitpunkt inaktiv sind. Tragen Sie eine Taschenlampe, aber bedecken Sie die Glühbirne mit roter Glasur, da Bienen und Wespen kein rotes Licht sehen können.
Sobald Sie das Nest entdeckt haben, sprühen Sie es mit Insektizid ein. Stellen Sie sicher, dass Sie in angemessenem Abstand vom Nest stehen, um fallenden Bienen und allen, die entkommen, zu entkommen.
Schritt 3 - Vergiften Sie das Nest
Nachdem Sie das Nest eine Weile besprüht haben, geben Sie Insektengift hinein. Lesen Sie die Anweisungen, um sicherzustellen, dass Sie genug eingesetzt haben, um alle verbleibenden Insekten abzutöten. Lassen Sie das Gift mindestens eine Stunde lang wirken, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.
Schritt 4 - Sprühen Sie das Nest erneut und verbrennen Sie es
Wenn der Bienenstock nach einer Stunde eine beträchtliche Aktivität aufweist, sprühen Sie ihn erneut und lassen Sie ihn weitere 30 Minuten abklingen. Machen Sie ein Feuer in einer Feuerstelle oder einem Fass, das groß genug ist, um das Bienennest darin zu verbrennen. Schneiden Sie das Nest vom Baum und tragen Sie es zum Feuer. Wirf es vorsichtig hinein.
Schritt 5 - Reinigen Sie den Bereich gründlich
Reinigen Sie den Bereich, in dem das Nest hing, gründlich. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Hinweise auf den Bienenstock entfernen, damit sich keine zukünftigen Bienen dafür entscheiden, im selben Gebiet zu nisten. Entfernen Sie auch alle toten Bienen vom Boden, da sie andere anziehen können.
Schritt 6 - Zusätzliche Überlegungen anstellen
Dieser Prozess ist effektiv zum Entfernen kleinerer Bienennester. Wenden Sie sich für ein größeres Nest an einen professionellen Bienenentfernungsdienst oder Kammerjäger. Bienennester werden nicht nur an Bäumen und den Ecken der Außenseite eines Hauses aufgehängt, sondern können sich auch innerhalb der Außenwände des Hauses befinden, was eine zusätzliche Gefahr darstellt. Die obigen Schritte können wiederholt werden, um das Nest zu entfernen. Möglicherweise müssen Sie jedoch einen Hammer verwenden, um Löcher an Stellen zu bohren, die später leicht repariert werden können.