Inhaltsverzeichnis:
- 1. Vergessen, Erosion zu planen
- 2. Treppen nicht planen
- 3. Vergessen, die Sonneneinstrahlung zu berücksichtigen
- 4. Nicht im Voraus planen
- 5. Vergessen, große Steine zu sichern

Video: Landschaftsbau Auf Einem Hügel: 5 Fehler Zu Vermeiden

Ein landschaftlich gestalteter Hügel kann sehr schön sein, wenn er richtig gemacht wird. Leider machen viele Hausbesitzer schwerwiegende Fehler, wenn sie versuchen, einen Hügel zu gestalten. Was sind die häufigsten Fehler?
1. Vergessen, Erosion zu planen
Einer der größten Fehler, den Hausbesitzer bei der Gestaltung eines Hügels machen, ist das Vergessen der Erosion. Da Regen direkt auf einen Hügel trifft, kann der Boden den Hügel leicht abwaschen, insbesondere wenn starke Wurzeln ihn nicht zusammenhalten. Bei der Planung einer Hügellandschaftsgestaltung ist es wichtig, die Art des Laubes zu berücksichtigen, das Sie pflanzen möchten. Es muss starke Wurzeln haben, um den Erosionskräften standzuhalten.
Sträucher und Bodendecker sind eine gute Wahl für eine hügelige Landschaft. Dies liegt daran, dass diese Pflanzen viele verschiedene Wurzeltiefen haben, die den Boden besser halten und Erosion verhindern.
Bevor Sie einen Hügel anlegen, stellen Sie sich einige Fragen. Wie ist die Entwässerung auf dem Hügel? Fließt Wasser direkt den Hügel hinunter? Wie tief ist der Boden? Was ist das für ein Boden? Wenn Sie ein Loch graben, läuft das Wasser ab? Wie steil ist der Hügel? Welche Art von Sonne erhält es?
2. Treppen nicht planen
Ein weiterer häufiger Fehler besteht darin, auf einem sehr steilen Hügel keine Treppen zu bauen. Dies ist besonders problematisch, wenn Sie den Hügel nutzen möchten, um auf einen anderen Teil Ihres Hofes zuzugreifen. Wenn Sie die Landschaft nur aus der Ferne bewundern möchten, sind Treppen natürlich nicht erforderlich. Wenn Sie jedoch für verschiedene Zwecke Zugang zur Landschaft benötigen, ist es ein ernstes Problem, keine Treppen auf einer steilen Steigung zu bauen.
3. Vergessen, die Sonneneinstrahlung zu berücksichtigen
Ein weiteres Problem besteht darin, Pflanzen in die Landschaftsgestaltung einzubeziehen, die mit der Sonneneinstrahlung, die der Hügel erhält, nicht gut funktionieren. Wenn der Hügel viel Sonne bekommt, gedeihen schattenliebende Pflanzen nicht. Auf der anderen Seite haben Sie auch ein Problem, wenn Sie viele sonnenliebende Pflanzen auf dem Hügel pflanzen und es sehr schattig ist.
4. Nicht im Voraus planen
Wenn ein Hügel vor dem Pflanzen nicht richtig vorbereitet wird, kann dies ebenfalls zu Problemen führen. Auch wenn Ihre Landschaftsgestaltung rein dekorativ ist, ist es wichtig, Pinsel und Unkraut zu entfernen, bevor Sie mit dem Pflanzen beginnen. Unkraut erzeugt mehr Unkraut und erschwert die Kontrolle der Erosion.
Wenn Sie Strukturen auf dem Hügel bauen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie vorausplanen. Einige Hügel eignen sich gut für Wege und Stützmauern, andere nicht.
5. Vergessen, große Steine zu sichern
Große Felsen können auch bei der Landschaftsgestaltung eines Hügels ein Problem darstellen. Wenn Sie große Steine in das Design einbeziehen möchten, stellen Sie sicher, dass sie sicher an Ort und Stelle gehalten werden. Wenn Sie Glück haben, ist Ihr Hügel möglicherweise bereits mit einem eingebauten Felsbrocken ausgestattet.
Machen Sie Ihre Recherchen, bevor Sie mit dem Projekt beginnen, und stellen Sie sicher, dass Sie alles von Anfang bis Ende planen. Wenn Sie das Projekt nicht alleine angehen möchten, rufen Sie einen lokalen Landschaftsarchitekten an und lassen Sie sich beraten. Die Landschaftsgestaltung auf einem Hügel kann ein ziemlich kniffliger Prozess sein. Es lohnt sich daher, Ihre Hausaufgaben zu machen und sich bei Bedarf an die Fachleute zu wenden.