Inhaltsverzeichnis:
- Schritt 1 - Bereiten Sie die Bodenoberfläche vor
- Schritt 2 - Säen Sie die Bodendeckersamen
- Schritt 3 - Graben Sie die Hangspitze aus und setzen Sie die Rolle der Erosionsschutzmatte ein
- Schritt 4 - Legen Sie das Erosionsschutzgewebe über das Feldgleichgewicht
- Ankerstifte - Wählen Sie verzinkten Stahl

Video: Verwendung Von Erosionsschutzgewebe

Erosionsschutzgewebe unterscheidet sich von Landschaftsgewebe dadurch, dass es viel gröber ist und aus verschiedenen organischen Materialien besteht. Die beliebtesten organischen Fasern für die Erosionsschutzmatte sind Kokosfasern, Jute und Kokos, bei denen es sich um Kokosnuss mit Stroh handelt. Erosionsschutzgewebe wird dort eingesetzt, wo die Bodenerosion kontrolliert werden muss, insbesondere aufgrund des starken Wasserabflusses. Es wird über den gesäten Boden und in Gräben am tiefsten Punkt des Feldes verteilt.
Erosionsschutzgewebe können zu einer erfolgreicheren Gartenarbeit auf Terrassen, flachen Hängen und steilen Hängen beitragen. Es ist auch erwiesen, dass es die Winderosion auf Feldern und Gärten kontrolliert, egal ob geneigt oder eben. Gärten und Getreidefelder in Küstengebieten, die sowohl starken Winden als auch starken Niederschlägen ausgesetzt sind, profitieren stark von der Verwendung von Erosionsschutzstoffen und -matten. Befolgen Sie diese Richtlinien, wenn Sie Erosionsschutzgewebe installieren.
Schritt 1 - Bereiten Sie die Bodenoberfläche vor
Grabe alle großen Steine und Wurzeln aus dem Boden auf dem Feld. Richten Sie dann die Steigung auf den gewünschten Gradienten aus. Fügen Sie Mulch, Kompost und / oder Dünger hinzu, bevor Sie Samen pflanzen und den Stoff legen.
Schritt 2 - Säen Sie die Bodendeckersamen
Zu den wirksamen Bodendeckern gehören wilde Blumen und Gras verschiedener Arten. Säen Sie die Samen unter Kokosfaser- und Kokoserosionsschutzmatten. Alternativ können Sie sie entweder unter oder über eine Stoffmatte aus Juteerosionsschutz pflanzen. Das Feld mit reichlich Bodendecker besäen.
Schritt 3 - Graben Sie die Hangspitze aus und setzen Sie die Rolle der Erosionsschutzmatte ein
Um die Erosionsschutzmatte zu stabilisieren, legen Sie sie in einen Graben oben am Hang. Machen Sie den Graben 6 Zoll tief und 6 Zoll breit über das gesamte hohe Niveau des Feldes. Den Graben mit Stoff auskleiden und die Spule über die Unterkante des Grabens hinausziehen. Ziehen Sie 12 Zoll des Erosionsgewebes über den Graben, den Hang hinauf und begrenzen Sie den Stoff mit Verankerungsstiften, die nicht mehr als 12 Zoll voneinander entfernt sind, durch den Stoff bis zur Basis des Grabens.
Füllen Sie diesen Graben mit Erde und drücken Sie ihn fest zusammen, um die Rolle an Ort und Stelle zu halten. Säen Sie die Oberseite des Grabens und falten Sie den 12-Zoll-Abschnitt der Matte darüber. Befestigen Sie den Stoff mit gehefteten Ankerstiften am Boden.
Schritt 4 - Legen Sie das Erosionsschutzgewebe über das Feldgleichgewicht
Ziehen Sie die Rolle des Erosionsschutzgewebes bis zum unteren Rand des Feldes und befestigen Sie die nächste Stoffrolle mit einer Überlappung von mindestens 3 Zoll, sowohl für horizontale als auch für vertikale Rollen. Fahren Sie fort, bis das gesamte Feld mit Erosionsschutzgewebe bedeckt ist. Mit den längsten verfügbaren verzinkten Metallankerstiften sichern, um Spannungen und Dehnungen zu reduzieren.
Ankerstifte - Wählen Sie verzinkten Stahl
Verankerte Stahlankerstifte werden für die Verwendung mit Erosionsschutzgewebe dringend empfohlen. Diese Stifte halten auch unter den feuchtesten Bedingungen fest. Belastungen durch Gewicht und Schwerkraft des Erosionsschutzgewebes können dazu führen, dass sich PVC-Stifte verziehen und verdrehen, wodurch der Halt des Gewebes aufgehoben wird, was zu Schlupf und schlechter Leistung führt.