So Tauchen Sie Eine Betonstützmauer Wieder Auf

Inhaltsverzeichnis:

So Tauchen Sie Eine Betonstützmauer Wieder Auf
So Tauchen Sie Eine Betonstützmauer Wieder Auf

Video: So Tauchen Sie Eine Betonstützmauer Wieder Auf

Video: So Tauchen Sie Eine Betonstützmauer Wieder Auf
Video: Stützmauer betonieren: Kleine Schalsteinmauer selber bauen 2024, March
Anonim

Eine Betonstützmauer wird wahrscheinlich viele Jahre halten. Möglicherweise müssen Sie eine solche Wand jedoch aufgrund von Wetterschäden, Vernachlässigung, schlechter Installation, Bodenbewegung oder Alter wieder aufbauen. Es ist auch eine gute Idee, eine Betonwand regelmäßig zu erneuern, um sie stark zu halten und neu auszusehen.

Resurface vs. Replace

Das Ersetzen einer gesamten Betonstützmauer kann ein sehr mühsames und teures Projekt sein. Sie benötigen schweres Gerät, um die Wand abzureißen, den Bereich neu auszurichten und dann eine ganz neue Wand zu bauen. Dies ist möglicherweise die einzige Option, wenn die Wand stark rissig ist, sich von unten nach oben neigt oder bröckelt.

In den meisten Fällen können Probleme durch erneutes Auftauchen behoben werden. Dabei werden die Risse gereinigt und mit einem Betonprodukt gefüllt. Dies ist eine viel billigere und weniger zeitaufwendige Option, und es sind keine schweren Spezialgeräte erforderlich.

Schritt 1 - Erste Schritte

Untersuchen Sie die Wand, um festzustellen, was zu tun ist. Verwenden Sie eine Hochdruckreiniger, um den gesamten Schmutz von der Wand und zwischen den Rissen zu entfernen. Dies hilft auch dabei, losen Beton, Steine und andere Rückstände zu entfernen.

Schritt 2 - Risse beseitigen

Reinigen Sie den Riss mit dem Meißel oder der Drahtbürste von Schmutzresten, damit Sie besser in die Betonfläche eindringen können. Tun Sie dies für alle sichtbaren Risse.

Schritt 3 - Beton mischen

Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers, um Wasser mit der Quickrete-Mischung oder dem Beton-Resurfacer zu mischen. Verwenden Sie den Bohrer mit dem Paddelmischer. Zu einer dicken Konsistenz mischen.

Wenn Sie eine farbige Betonstützmauer haben, ist es jetzt an der Zeit, der Mischung die Farbe hinzuzufügen.

Schritt 4 - Gießen Sie die Mischung in Risse

Nehmen Sie etwas von der Betonmischung in eine Schaufel oder Kelle. Gießen oder verteilen Sie den Beton in dem Bereich, der repariert werden muss. Stellen Sie sicher, dass Sie jeden Riss bis zur Oberfläche füllen und ausbreiten, bis er flach ist.

Schritt 5 - Oberfläche

Sobald Sie alle Risse mit der Mischung gefüllt haben, tragen Sie den Beton auf den Rest der Wand auf. Dies fügt eine neue Schutzschicht hinzu und behält die gleiche Farbe und Dicke bei.

Schritt 6 - Wand fegen

Wenn der Beton zu trocknen beginnt, führen Sie einen Besen über die Wand, um ihm ein strukturiertes Finish zu verleihen. Stellen Sie sicher, dass die Wand eine gleichmäßige Dicke hat und die Farbe konsistent ist.

Lassen Sie die Wand einen Tag lang trocknen, bevor Sie Gras oder Blumen in die Nähe pflanzen.

Empfohlen: